Beiträge von Mikelmx5

Bei uns ist der Schlüssel, wenn er nicht gebraucht wird, immer in einer Metallbox, was verhindert, dass das Signal abgefangen und verlängert wird. Das sollte den Diebstahl mittels Austricksens der Funkfernbedienung nach Expertenmeinung zuverlässig verhindern.

Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass man den Schlüssel mit einer entsprechenden Tastenkombination in ein tiefes Standy schicken kann: 4x auf "schließen", dann innerhalb von 3 sek 2sek lang auf "schließen" --> jetzt leuchtet die rote Lampe nicht mehr, wenn man auf "schließen" drückt.

Zum Ausschalten des Standby das selbe noch mal.
    Könnte die Ursache sein...

Dazu dieser Hinweis auf die Forumsregeln (wenn auch in diesem Fall etwas versteckt im gewerblichen Bereich):

Sorry, vielleicht magst du den Zusammenhang mit meiner Frage erläutern?! :/

Den Anderen sei herzlich für die Aufklärung gedankt! :thumbup:

Also war dein Händler ganze 15,00 € preiswerter. :thumbup:

Wenn er nämlich aus seiner Rechnung das Öl rausrechnet, bleibt nur noch diese Mini-Differenz! :/

Angefallene Kostenbestandteile rausrechnen, um dann Gesamtkosten miteinander zu vergleichen, ist nicht zielführend.
    Ich habe 184 € + 65,× € für das mitgebrachte Öl bezahlt: sind gesamt rund 250 € und damit 60 € weniger als bei Camillo.

Es steht natürlich außer Frage, dass dieser Kostenvorteil - und der damit gerechtfertigte Titel "Sparfuchs" - maßgeblich durch das mitgebrachte Öl entstanden ist. ^^

Ja, klar. Batterie ist hinüber.

Pannendienst war da, hat sein Power Gerät an die Batterie geklemmt mein Baby ließ sich wieder starten. 🙂 ich sollte mal ein paar Kilometer fahre. Habe ich natürlich gerne gemacht, leider leuchtete dann die gelbe Motorsystem-Fehlfunktionsleuchte dauerhaft. 😪

Kann das an der zuvor leeren Batterie liegen? Als ich den Wagen nach ca 60 km wieder abstellte hatte die Batterie lt. Multimeter13.5 Volt.

Ist die Batterie in so einem Fall eigentlich von der Garantie abgedeckt? Der Wagen ist ja nicht mal ein Jahr alt..