Beiträge von Mikelmx5

Ich habe einen Kostenvoranschlag meiner bisherigen Werkstatt (V&M in HH) für die 4. Wartung erhalten: knapp 540€ <X

Meinen 4l-Ravenol-Kanister wollen sie nicht verarbeiten...

Dann sollen sie sich halt einen neuen Kunden suchen :P ...und ich mir eine neue Werkstatt! Ideen?

Handelt es sich zufällig um den Händler, der mit V anfängt (bei dem ich mich bisher gut aufgehoben gefühlt habe)?

Da ich meinen 4 Liter Kanister Ravenol hier schon stehen habe, wäre es definitiv ein Grund ihn künftig nicht mehr aufzusuchen.

Es ist ein VW Up von einem Rentner, der damit immer nur zum Einkaufen im Ort unterwegs war. Der Preis ist ca 1000 bis 2000 € unter dem, was man für vergleichbare Fahrzeuge ausgeben müsste. Tatsächlich denke ich mir aber, wenn der Wagen niemals länger als ein paar Kilometer am Stück gefahren wurde, kann das doch für den Motor nicht gut sein oder?

Kosten soll der Wagen knapp 9k. Hat allerdings auch ringsrum die typischen Rentner-Parkplatzremplerbeschädigungen im Lack...

Sobald sich die großen Autojournale der Getriebe-Problematik mal in angemessener Weise annehmen, dürfte es für Mazda sehr schwer sein, sich hierzu nicht zu äußern.