Danke für den Hinweis ?
Beiträge von Illus1on
-
-
Wenige fahren ja nur einen MX 5. Was fahrt ihr sonst? Wofür habt ihr den Kleinen? Und nutzt ihn jemand als ganzjährigen daily driver?
Wir haben sonst den S8 und einen SMax ST. Der MX 5 war eigentlich für Kurzstrecke und ab und zu eine Spassfahrt gedacht. Ich habe ihn erst 3 Monate, aber der macht so viel Spaß
. Jetzt habe ich tatsächlich Winterreifen drauf und nutze den Audi fast gar nicht mehr. Ab und zu ertappe ich mich bei dem Gedanken den Großen abzugeben
Was macht den Kleinen so besonders?
-
Turbo schluckt Sound, das größte Thema, warum es ein Kompressor wurde und ich über Saugertuning nachgedacht hatte
Wenn du bei SPS warst können die vermutlich auch am besten weiterhelfen. Insbesondere was dann auch beim TÜV wenig Probleme macht.
Empfehlen würde ich dir die SPS/FMS/ATH Gruppe-A Anlage mit Vorschaldämpfer. Das bringt schon deutlich Klang und sollte dem Turbo zumindest teilweise entgegenwirken.
In Verbindung mit dem Kompressor ist es mir fast zu laut. Aber nur fast. Auf jeden Fall gefällt mir das Klangbild außerordentlich gut. Und bei zurückhaltender Fahrt ist er auch brav im Klang.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Auf YouTube klingt Ultersport schön. Sind aber alle ohne Turbo. Herzlichen Glückwunsch zum Kompressor. Ist bestimmt mega ?
-
willst Du nun schnell sein oder laut?
Kann ich beides haben, Mama? ?
-
Ich bin ein bisschen in love mit dem Kleinen und finde auch, dass das Turbokit ihn echt verbessert hat, aber der Auspuff (Bastuck) ist ziemlich leise geworden.
Hat jemand von Euch da einen guten ESD gefunden und mit Turbo ausprobiert?
Danke für Tipps