Alles anzeigenFür mich sieht das so aus, als wäre eine Verklebung/Laminierung auseinander gegangen, vermutlich vom Frontglas.
Wenn du noch Garantie hast, am Besten reklamieren und vom fMH reparieren lassen. Wobei das wohl eher auf einen Austausch der Baugruppe hinausläuft, denke ich mal. Dass sich das wieder nachkleben lässt, (bzw sich jemand bei Mazda die Mühe macht) glaube ich eher nicht.
Das hat auch einiges auszuhalten, was Temperaturschwankungen angeht. Wenn die Sonne darauf brennt, wird es arg heiss, dass man es kaum anfassen mag. Dass es da zu thermischen Spannungen kommt, die evt.l eine Verklebung sprengen, kann ich mir wohl vorstellen, auch wenn sowas eigentlich nicht passieren sollte.
Ich hoffe, das kriegst du noch auf Garantie/Kulanz repariert.
Ansonsten würde ich mal versuchen bei einem Mobiltelefonreparaturservice nachzufragen. Gesetzt den Fall, das Display wäre einzeln zu bekommen, wäre es denkbar, dass sie das reparieren können. Wenn sie Displays aus Handys ausbauen und neu einkleben, dann vielleicht auch dieses Display?
Fragen kost' ja nix.
Gutes Gelingen!
Edith sagt, wenn wie Marc sagt, die fMH das Display auch einfach austauscht, dann umso besser. Danke für die Info MarcW
Hi Icke,
vielen Dank für deine schnelle Hilft. Ich kläre das gerade mit Mazda ab. Danke für die Tipps.
LG Marco