Beiträge von Fugu

Ich durfte vor ungefähr zwei Jahren den 1,5 l als RF Probefahren. Hat richtig Spaß gemacht, mMn für Stadt und Landstraße völlig ausreichend und schon sehr spaßig.

Die Kombination konnte mich aber nicht vom 2 l ST abbringen… :saint:

„Die Zukunft war früher auch besser.“ sagte Karl Valentin.

Jetzt, wo die Zukunft von damals das Jetzt von heute ist, müssen wir halt mit den Nachteilen und den nervigen Nebenwirkungen leben. Aber das lösen wir dann für die Zukunft…

Hmm… ein paar Gedanken grundsätzlicher Natur aus meiner Sicht

• Ein Auto als Wertanlage ist fast immer hochspekulativ - gerade bei kurzfristiger „Anlage“.
    • Je älter, desto mehr tritt „unverbastelter“ Originalzustand in den Vordergrund, gerade auch bei Sondermodellen.
    • Optimierungen sind fast immer vor allem Individualisierungen und damit benötigt man entweder die Originalteile zum Rückrüsten oder einen „genauso individuellen Kunden“.
    • Meiner Erfahrung nach sind realistische und marktgängige Preisvorstellungen langfristig einfacher in der Durchsetzung als „Mondpreise“ Basar-Verhandlungen wie in „Life of Brian“.

Und damit hat’s jeder selbst in der Hand, wen er mit seinem Angebot anlockt und wen er damit vergrault - erst wenn es dabei zu bald wöchentlichen Preissenkungen kommt, sehe ich es mit gemischten Gefühlen.

Diese völlig veraltete, lahme, laute, unkomfortable und unzweckmäßige Technik waren neben „offen, klein und leicht“ die Gründe, mir im September noch einen aktuellen MX-5 zu bestellen…