Leider fehlt mal wieder der Preis
Ist dem Mobile-Inserat zu entnehmen.
Leider fehlt mal wieder der Preis
Ist dem Mobile-Inserat zu entnehmen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373929941
Preis VB 22.500€
Zum Verkauf steht mein sehr gepflegter MX-5 ND G160 BJ 2018/5. Da ich hier in diesem Forum auf einige Kenner stoße führe ich Unterschiede zwischen den meisten ND's auf dem Marktplatz und meinem auf und füge am Ende meine Fahrzeugbeschreibung aus Mobile hinzu.
Das Auto hat keinerlei Salzschäden oder Anzeichen, da nach jeder Fahrt im Winter eine Unterbodenwäsche durchgeführt wurde. Fahrten bei frisch gesalzener Strecke wurden generell vermeidet. Der Unterboden sieht demnach aus wie neu.
Die Sitze haben im Vgl. zu anderen Sitzen mit der Laufleistung geringe Gebrauchsspuren und wurden auch mit Lederpflege gepflegt.
Fahrzeugeschreibung aus Mobile:
Zum Verkauf steht hier unser sehr gepflegter MX-5 ND G160.
Wissenswertes auf einen Blick:
-Garagen / Car-Port Wagen
-Regelmäßige Pflege mit Wax als auch Handwäsche
-Sports Line Plus (Recaro Sitze, sowie Bilstein Fahrwerk)
-Neue Reifen: Michelin Pilot Sport 4 -205
-Sommer + Winterkompletträder
-Regelmäßige Unterbodenwäsche (Unterboden sieht aus wie neu, keine Salzschäden oder ähnliches)
-Warm- + Kaltgefahren
-Antenne "The Stubbby" sowohl als auch Original Antenne vorhanden
-Fox-Endschalldämfper in Originaloptik für einen sportlichen Klang
-MX-5 Gummimatten original von Mazda
Das Auto befindet sich seit Dezember 2020 in meinem Besitz. Der Erstbestitzer nutzte das Auto lediglich für ein Jahr im Rentenalter. Seither wird das Auto ausschließlich für mittel- bis lange Strecken genutzt und wird daher stets warm- und kalt gefahren. Gewaschen wird das Auto nur per Handwäsche mit dem three Bucket System (Drei Eimer System). Als Waschmittel wurde hier SwissWax und ein Meguiars PflegeSpray verwendet. Das Auto wird mit Sommer und Winterkompletträdern angeboten. Im Mai 2023 wurden neue Michelin Pilot Sport 4 Reifen auf die Felgen gezogen. Es handelt sich herbei um kein Bastlerfahrzeug. Lediglich ein Fox Endschalldämpfer in Originaloptik wurde verbaut, welcher jedoch durch den Original Endschalldämpfer nach Bedarf ausgetauscht werden kann.
Das Verdeck hat keinen Knick oder ähnliches und wurde stets mit einem Imprägnierspray behandelt.
Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Top Antwort. Danke dir ! Denke auch, dass es nur hinten Sinn macht Spurplatten zu verbauen. Rein von der Optik her sieht ja vorne alles toll aus. Finde nur komisch, dass auf manchen Seiten bei den H&R Platten steht, nur mit Serienfelgen kombinierbar. Evtl. ist damit gemeint, dass die Platten eintragungsfrei sind mit Serienfelgen?
Bei anderen Seiten steht da: "Nicht mit Stahlfelgen kombinieren". Aber mit anderen Felgen kann man sie dennoch kombinieren, richtig? Nur dass sie dann eben eingetragen werden müssen.
Ich weiß, das ist mittlerweile ein alter Schinken die Diskussion. Aber habe dazu mal eine Frage:
Wieso verbaut man denn vorn und hinten nicht gleichmäßig 20mm Spurplatten oder 15mm ? Geht es hier rein um die Optik? Rein für das Fahrverhalten würde es ja sinn machen das gleichmäßig zu verbreitern, oder liege ich hier falsch?
Stimme ich dir vollkommen zu. Denke auch nicht dass 12mm das Fahrverhalten drastisch ändern.
Habe nämlich vor Felgen von Sparco, demnach 7x17 4/100 ET 33 zu nehmen die ja zu dem Auto passen. An der Felgenbreite möchte ich eher nichts verändern, da aus meiner Sicht das Auto so wie es ist super fährt.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht
Alles anzeigenHey,
Nur ET30 sagt als Angabe sagt recht wenig aus, man sollte auch noch die Breite der Felge kennen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mit einer 2.0L. Standartfelge, sprich 7“ Breite und ET45, gerechnet wird. Dabei würde ET30 dann einer recht moderaten Verbreiterung von gerade mal 15mm pro Rad entsprechen und das fahren einige. Hier sollten bei egal welcher Einstellung des Gewindefahrwerks keine Probleme auftauchen. Aber dazu gibt es genug Erfahrungsberichte im Forum.
Ich fahre zum Beispiel 15mm Platten und zusätzlich Felgen in der Dimension 17x7,5 ET40, dass entspricht dann einer Verbreiterung von 2,6cm pro Rad gegenüber Serie. In Verbund mit 215/40 Reifen funktioniert das mit etwas mehr Sturz (2,2/2,6 Grad) auch ohne bearbeiten der Radhäuser.
Tut mir leid, hast du völlig Recht. Ich bin eben von der Standardbreite 7J ausgegangen.
Das Forum ist zwar schon ein paar Tage alt, dennoch würde ich mich über weitere Erfahrungsberichte mit ET30 + Gewindefahrwerk freuen. Keine Probleme im Radkasten?
Schätze nicht, da ja auch viele Nutzer hier mit 30/40 Spurplatten + Federn oder Fahrwerk fahren.
Freue mich über alle Vorschläge.
Ist das Fahrwerk auch für die softtop Modelle das passende ?