Super danke!
Beiträge von matze01
-
-
Moin zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einer guten Textilwaschanlage im Westen Hamburgs.... Hat da jemand einen Tipp?
-
Das wird wohl so sein. Ich möchte das trotzdem als offizielles Statement von Mazda haben. Gerne auch ein wenig konkreter. Bin gespannt, ob da überhaupt etwas kommt.
Interessant ist aber darüber hinaus auch noch, inwieweit eine Veränderung am Fahrzeug auch eine Garantieverlängerung ausschließt. Bei Porsche hätte ich z.B. keine Approved mehr bekommen, wenn ich irgendetwas Fremdes verbaut hätte.
Moin,
ich kann mir schon vorstellen, daß eine Veränderung am Fahrwerk auch Auswirkungen auf die Garantie von anderen Bauteilen haben könnte. Zum Beispiel Buchsen, Lager, Querlenker...etc....
Da würde ich mich als Hersteller auch absichern. -
Alles gut, schön nett sein zu den Leuten
Warum sollte ich nicht die Größe meiner Garage anführen, kannst doch deine auch nennen...
Und weshalb sollte ich meine anderen Wägen nicht erwähnen?
Kannst ja auch von deinem Deutschlandticket berichten, ich habe keines...
Und, "Uns-Uwe", so wurde Uwe Seeler von seinen HSV-Fans achtungsvoll genannt, ein cooler, bodenständiger Fußballer, toller Typ.
Hochbetagt und leider wohl angeblich ziemlich verkalkt am Ende gestorben...
"Kannst ja auch von deinem Deutschlandticket berichten, ich habe keines..."
Ich hab eins...Deswegen ist mein MX5 auch ein reines Spaßauto...Übrigens dein Profilfoto ist falsch....
-
Moin zusammen,
Meiner stand ein paar Wochen in der Tiefgarage und hat heute Morgen die Batteriemanagement Fehlermeldung angezeigt.
Startet aber normal....
Nach ca. 5km hab ich ihn einmal aus-und angemacht.... Der Fehler ist sofort wieder da....
Mein MX5 ist Bj. 2021 und hat ca. 5000km auf der Uhr.
Kann man da irgendwas checken oder resetten?
-
Mist...verpasst....Aber nächstes Mal wäre ich gerne dabei....
-
Super, danke !
-
Der Laufleistungs- und Zeitmonitor soll bei den neueren Fahrzeugen, die die Ölqualität berechnen können abgeschaltet werden.
Wir wissen, dass bei Mazda alle Motoren von einer Ölverdünnung durch den Kraftstoff betroffen sind, die stärker wird, je mehr das Fahrzeug in Kurzstrecke bewegt wird.
Das Motorsteuergerät kann die Ölqualität über längere Zeit errechnen und so bei zu niedriger Qualität zum Service Auffordern.
In der Regel liegt der aufgeforderte Ölwechsel dann so nah an der normalen Wartung, dass man gleich beides macht um dem Kunden einen 2. Termin zu vermeiden und deswegen werden die beiden anderen Kanäle abgeschaltet.
Auf Nachfrage mach ich die auch wieder an, gebe aber zu verstehen, dass man sich innerhalb der Garantiezeit tunlichst an die Strategie von Mazda halten soll um eventuelle Ansprüche geltend machen zu können.
Auch in diesem flexiblen Ölwechselkanal sind maximal 20.000km und 365 Tage hinterlegt.
Also war die Aussage meines Händlers, den auszuschalten richtig, oder?
-
Danke! Aber erinnert der Wartungsmonitor nicht auch an die jährliche Inspektion?
-
Ja, habe ich natürlich....aber die Antwort war daß man es nicht braucht.... Also wenig zufriedenstellend. Deswegen ja meine Frage hier....