Nachdem ich bis zum Frühjahr nicht fahren werde (bei uns schneit es heute mal wieder, gesalzen wird schon länger..), ist die einzige "Freude" an meiner Neuerwerbung das Sinnieren über mögliche Putz- und Schutzmassnahmen.
Da ich jedoch kein großer Autopfleger bin (ein Auto wird bei mir normalerweise nur einmal gewaschen: vor dem Verkauf...), muss ich den Anfangs-Enthusiasmus nutzen, um dem MX-5 etwas Gutes zu tun.
Dazu habe ich ein paar Fragen zu euren Erfahrungen, die ich einfach mal hier poste, da es sich wohl nicht lohnt, einen neuen Thread dafür zu eröffnen:
1) Gibt es eine Produktempfehlung zur Pflege der ganzen Gummidichtungen des RF?
2) Ich kann das Auto jetzt nicht zur Waschanlage fahren da es erst im Frühjahr angemeldet wird. Auch ist er nicht wirklich schmutzig.
Ich überlege nun, ein wasserloses Mittel (Meguiar´s Ultimate Waterless Wash & Wax) bei mir hinterm Haus zu verwenden, um den Lack etwas über den Winter zu konservieren.
Kennt das jemand und kann das empfehlen? Welche und wieviele Mikrofasertücher sind dafür nötig?
3) Ich überlege, auf den Bildschirm des MZD eine Schutzfolie zu kleben.
Ist dies sinnvoll? Ist das MZD vom MX-5 das selbe wie beim CX-3 (finde nur dafür Folien)?
Wie immer schon mal vielen Dank im Voraus,
Bostjan