Beiträge von felix.nik

Ich weiß jetzt nicht ob Mazda da im Hintergrund schon was rumgefriemelt hat, aber als ich vorhin meine Karte in den PC einlegte, sagte mir die Toolbox, dass ich noch irgendeinen Online-Service-bla-bla (sorry, hab vor lauter lauter den Namen nicht notiert) installieren könnte.
    Das hab ich dann gemacht.

... juhuuu mein Mixxer hat wieder Navi :)
    Direkt ein Backup gemacht und und Karte geklont. Beide Karten laufen jetzt im MX problemlos.

ich finds erstaunlich, dass die Felge nichts abbekommen hat, wenn der Reifen schon so gedetscht ist

Ich auch, vorallem direkt nach dem Aussteigen dachte ich "alles im A****"...
    Die Felge hinten links hat auf der Innenseite leider einen ordentlichen Datscher abbekommen, muss ich noch Klarlack drauf machen.

Gottseidank noch einigermaßen glimpflich verlaufen, ärgern tut es mich trotzdem sehr :(

Hallo zusammen,

bin Sonntag Abend bei Dunkelheit mit ca. 60-70kmh über so ein s***** Kantholz oder so in ner Baustelle gefahren... Hat gerumpelt als ob mir alles um die Ohren fliegen würde... ;( Direkt abgestellt und alles gecheckt in der Dunkelheit und konnte nix feststellen. Erstmal aufatmen!

Dann heute morgen der große Schreck:
    image.jpeg

Und das an allen 4 Reifen :_(

Also heute morgen alle Reifenhändler abtelefoniert aber keiner hatte die Yokohama 195/50 R16 84V da.
    Hab dann beim Vergölst vier neue Semperit Speed Life 2 (195/50 R16) aufziehen lassen, da ich schnell wieder mobil sein musste wegen der Arbeit...
    Der Kollege hat sie mit 2,3 bar gefüllt und ich muss sagen, bis jetzt, auch mal in den schnelleren Kurven, fühlen sie sich sehr gut an, kann subjektiv jetzt nur das Mehr an Härte durch den Druck spüren (vorher Yokohama = 2,3 bar)

Hat jemand schon Erfahrung mit den Semperit? Wie gesagt, fühlen sich für mich absolut i.O. an aber wollte sichergehen, keinen Quatsch draufgezogen zu haben.

Danke und Gruß
    Felix

HAt er nicht versucht die Firmware neu zu installieren??

Ne hat leider keine Zeit gehabt dafür, da die Werkstatt wohl diese Woche nach dem langen Wochenende sehr voll ist, schade, aber kann ich verstehen :) und ich stand ja aus heiterem Himmel einfach auf der Matte.

Hatte jetzt bereits Kontakt zu den Kollegen von Mazda Infotainment wie oben beschrieben. Alle sehr nett und hilfsbereit.

Das erste Analysetool (für Mac) das ich geschickt bekommen habe, war leider veraltet und ließ sich nicht mehr installieren, bekomme nun (hoffentlich heute im Laufe des Tages) das neuere geschickt.
    Es bleibt spannend...

aaaalso, war jetzt beim fMH, der konnte außer Werksrückstellung und Sicherungen ziehen auch nix machen, Problem bleibt leider weiterhin bestehen :(

Habe parallel auch Kontakt zu Mazda Infotainment Kundenservice aufgenommen (http://infotainment.mazdahands…om/contact?language=de-EU), die wollen mir jetzt wohl so ein Analysetool per Mail schicken um mal eine Logfile der SD Karte zu erstellen und dann besser analysieren zu können. Werde weiter berichten.

Zu spät,

meine Holde hat letzte Woche die Beifahrertür vom MX in die Fahrertür des Mustangs donnern lassen! Resultat, Lack an einer Stelle beim Mustang weg und ne Delle!
    Beim MX habe ich noch gar nicht nachgeschaut bzw. traue mich nicht :whistling:

Die Lösung ist doch ganz einfach...

Türkantenschutz auf den Mixxer und so ein halber Autoreifen (wie von @Postschlumpf59505 empfohlen) seitlich aufs Wildpferd getackert ;) :D:D:D

Seh ich grundsätzlich auch so wie du dass man bisschen Acht geben muss.
    Der Schutz ist ja auch nicht dafür da, dass ich überall wo ich anhalte einfach die Tür aufreißen kann ;) sondern vor dem Ärgernis schützt wenn doch mal ne Wand näher ist als erwartet oder die Tür mir doch schneller "auffliegt" als gedacht.

Ganz nebenbei kann ich meiner Holden auch nicht jedes Mal beim Türenöffnen sagen "aufpassen!" :)

P.s. Wem es nicht gefällt, der schaut weg, wollte nur zeigen dass es sowas günstig gibt falls jemand (wie ich zuvor) danach suchen sollte