Beiträge von felix.nik

Ich würde hier zu "Minimum" raten, weil:

Das Auto ist neu, was muss da aufbereitet werden?

Genau das hätte ich auch geraten. Ich will dem Händler wirklich nichts böses unterstellen, aber am liebsten ist es mir noch immer, wenn ich selbst genau weiß was gemacht wird... Diese "Fahrzeugaufbereitung" durch den Händler / Aufbereiter ist mir irgendwie nicht ganz geheuer, kann aber subjektiv sein!
    Am Ende ist es egal was du machst, Spaß haben wirst du so oder so :D Allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen ;)

Hallo Ernst, super Projekt und die bisherigen Ergebnisse sehen auch super aus! Respekt!
    Mein Problem ist eher der geringe Seitenhalt der Beine, gerade in z.B. schnellen Wechselkurven kommt es bei mir dazu, dass meine Oberschenkel seitlich nicht genug halt haben. Wie ist das Verhalten/der Seitenhalt hier bei deinen / euren modifizierten Sitzen? Wie würdest du das persönlich beurteilen?
    So ein Sitz für den Fahrer wäre für mich auch irgendwann mal interessant :)
    Danke & Gruß
    Felix

Ich hab leider die ganzen 77 seiten nicht mehr brandaktuell im kopf, deshalb nochmal die nachfrage:
    Gibt es derzeit mit dem FOX esd (Ausgang rechts) noch das Problem mit den angekokelten Heckschürzen? Falls ja, welche Tips und Tricks gibt es? Hitzeschutzband selbstklebend?
    Hat jemand zufällig ein paar Bilder vom Einbau? Danke :)

Hi @Svenomenal, erstmal danke für die Berichterstattung, ziemlich cool :thumbup: und schön anzusehen!

Eine kleine, gut gemeinte Anmerkung meinerseits:

Da dies meine ersten Erfahrungen mit Plastidip waren merkte ich schnell das ich bei den folgenden Schichten etwas zu zögerlich war. Am Ende musste ich also noch ordentlich Nachsprühen und kam am Ende auf 10 Schichten pro Logo Das Endergebnis kann sich mMn allerdings echt sehen lassen.

--> wenn du nun dein Auto "wachsen" willst, oder nach der Autowäsche einen Detailer mit (Carnauba-) Wachsanteilen benutzt, musst du HÖLLISCH aufpassen, nicht an die plasti-gedippten Teile zu kommen.
    Ich hatte meine Embleme auch schwarz geplasti-dipped und bin beim Wachsen, bzw nach dem Waschen mit dem Detailer drübergekommen, Ergebnis war, dass ich den Plastidip letzte Woche wieder runtergenommen habe, weil es sch**** aussah, weil die raue Oberfläche des Dips das Wachs aufnimmt, und du es nicht "auspolieren" kannst. Die Embleme bekommen dadurch einen extrem hässlichen weiß-grau Schleier und die ganze Arbeit war für die Katz :thumbdown:

Eine Frage hierzu:

Zum Abschluss des Tages war dann noch das Windschott von IL Motorsport dran. [...] Wenig Aufwand - Große Wirkung! Ich habe zwar auch schon einige Selbstgemachte Varianten gesehen die auch super aussehen, für mich ist die Lösung von IL allerdings die richtige.

--> Bekommst du den Deckel jetzt von sitzend im Auto auf und zu?
    Sieht ja schon schick aus. Und aus was für ein Material ist die Scheibe? Plexiglas / Acrylglas und damit wieder sehr kratzeranfällig, oder etwas "Härteres" ?

Danke, Gruß & mach weiter so :thumbsup: