Beiträge von felix.nik

    würde mich auch für andere / Aftermarket Sitze interessieren, da die original Recaros wohl (preislich) keine Option darstellen.


    Besserer Halt bei gleichzeitig gleichen "Annehmlichkeiten" ala Sitzheizung, Bose in Kopfstütze, Airbags wäre natürlich sehr wünschenswert...

    An einer Stelle, bei der bei 25 km/h die Haftung abreißt, bist Du mit 30 km/h eben ZU schnell.

    genau so ist es :) Ist mir relativ am Anfang als ich meinen Mixer hatte auch mal passiert.
    Ortseinfahrt -> Kreisel -> Kreiselausfahrt -> 8| was macht denn da mein Heck ?!?
    An dem Tag regnete es, ich war gerade mal ca. 1500km mit meinem ersten (leichten) Hecktriebler gefahren und hab, obwohl ich ihn eher intuitiv fangen konnte, ganz schön blöde aus der Wäsche geschaut...


    Da ich mir "sicher" war, "situationsangepasst" gefahren zu sein, sprich mit ca. 20kmh um den Kreisel und beim Ausfahren LEICHT aufs Gas, konnte ich mir das nicht erklären.


    Nächster Tag:
    mal zu Fuß an besagte Stelle geschlendert, geschaut und gelernt :)


    Der Kreisel vor der Ausfahrt geht leicht bergauf, dann in der Ausfahrt ist eine MINI-Kuppe und die Ausfahrt an sich ist zum kurvenäußeren Rand leicht abschössig...


    Und in dem Moment wurde mir halt bewusst, dass ich nicht situationsangepasst gefahren bin. Zum Glück alles Gut gegangen und sogar noch was draus gelernt :thumbup:


    im Kurvenverlauf allerhand Dummheiten (Bremsen, schlagartiges vom Gas gehen, hektische Lenkbewegungen usw.) fabrizierend

    Genau das haben wir vor ein paar Wochen bei der School Of Racing in Hockenheim gemacht.
    Die Gesichter der FWD Fiat 595 Abarth Fahrer, welche sich nach einem "Lift-Off" Oversteer auf nasser Fahrbahn (KEIN Gleitbelag, normaler Straßenbelag) mit NUR 35kmh (ausgeschaltetes ESP; mit ESP gab es trotzdem nen schönen Schwung vom Heck!) schwindling gedreht haben, waren unbezahlbar! :D

    Man könnte jetzt noch auf die törichte Idee kommen hinten breitere Reifen als vorne aufzuziehen damit er hinten mehr Grip beim aus der Kurve Beschleunigen bekommt.

    Grundsätzlich ist denke ich den oben geschilderten Beschreibungen und Ausführungen wenig bis nix mehr hinzuzufügen. Einfach Trainings buchen, Erfahrungen sammeln (in abgesichertem Bereich) und mit der Kiste Spaß haben :)


    Zum obigen Zitat von Pepe auch nochmal hier mein "Lieblingsartikel" zu dem Thema 'Grip'. Ich kann für mich persönlich die dort beschriebenen Dinge gut nachvollziehen und schätze gerade das am Mixer, dass es keine brachiales Gripmonster ist, welches in jeder Situation wie festgenagelt wird, sondern dass jede Spaßfahrt ein Tänzchen ist :D:thumbsup:

    kenne leider nicht beide, sondern nur den W320, den ich im letzten "Winter" auf Originalfelge gefahren bin.
    Falls es dir was hilft, meine subjektive Meinung dazu: War sehr positiv angetan von dem Reifen. Brauchte bei mir ca. 350km bei mir um "anzurauen" und den Grip aufzubauen, danach in kaltem und warmem Zustand sehr gut fahrbar. Geräuschpegel absolut ok! Grip in meinen Augen für einen WR sehr gut, schöne Ankündigung vom Grenzbereich und dann sanfter Übergang, kein abruptes abreißen. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen :)

    lol, zuerst dachte ich der Post ist vom 01.04. ... dann sehe ich von vor 13 Minuten :) Also bei mir funktioniert auch alles nach wie vor tadellos nach einem Jahr gleichzeitigem Betrieb :thumbsup: aber vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt :whistling: