An einer Stelle, bei der bei 25 km/h die Haftung abreißt, bist Du mit 30 km/h eben ZU schnell.
genau so ist es Ist mir relativ am Anfang als ich meinen Mixer hatte auch mal passiert.
Ortseinfahrt -> Kreisel -> Kreiselausfahrt -> was macht denn da mein Heck ?!?
An dem Tag regnete es, ich war gerade mal ca. 1500km mit meinem ersten (leichten) Hecktriebler gefahren und hab, obwohl ich ihn eher intuitiv fangen konnte, ganz schön blöde aus der Wäsche geschaut...
Da ich mir "sicher" war, "situationsangepasst" gefahren zu sein, sprich mit ca. 20kmh um den Kreisel und beim Ausfahren LEICHT aufs Gas, konnte ich mir das nicht erklären.
Nächster Tag:
mal zu Fuß an besagte Stelle geschlendert, geschaut und gelernt
Der Kreisel vor der Ausfahrt geht leicht bergauf, dann in der Ausfahrt ist eine MINI-Kuppe und die Ausfahrt an sich ist zum kurvenäußeren Rand leicht abschössig...
Und in dem Moment wurde mir halt bewusst, dass ich nicht situationsangepasst gefahren bin. Zum Glück alles Gut gegangen und sogar noch was draus gelernt
im Kurvenverlauf allerhand Dummheiten (Bremsen, schlagartiges vom Gas gehen, hektische Lenkbewegungen usw.) fabrizierend
Genau das haben wir vor ein paar Wochen bei der School Of Racing in Hockenheim gemacht.
Die Gesichter der FWD Fiat 595 Abarth Fahrer, welche sich nach einem "Lift-Off" Oversteer auf nasser Fahrbahn (KEIN Gleitbelag, normaler Straßenbelag) mit NUR 35kmh (ausgeschaltetes ESP; mit ESP gab es trotzdem nen schönen Schwung vom Heck!) schwindling gedreht haben, waren unbezahlbar!