Ich habe mir Sachen immer aus schwarzem ASA gedruckt.
Beiträge von Klonk
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Da müsste ich wohl zuschlagen...
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"ACHTUNG: Dieses Kit funktioniert nicht mit zusätzlichem Gewicht auf dem Deckel,"
Die habe ich mir geholt und mit dem Dragonwing drauf geht der Deckel (zumindest mit der neuen Version der Federn) bei zumindest trotzdem automatisch auf.
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach stärkeren Gasdruckfedern für die Heckklappe meines MX5 RF.
Hat einer eine Idee, wo man stärkere herbekommt? Ausschubkraft von 100N scheint normal zu sein. Vermutlich müsste diese dann stärker sein.
Hintergrund: Ich habe hinten einen Dragonwing drauf. Und der Kofferraumdeckel knallt gerne zu, wenn man ihn nicht hält. Das möchte ich gerne verhindern.
Danke für Tipps.
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Schauen echt gut aus. und der Preis über SW auch, da könnte ich glatt schwach werden...
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Vermutlich eine defekte Zelle.
Genau, hatte den gleichen Effekt mal beim Motorrad. Half nur eine neue Batterie..
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Wenn das iStop wie ein herkömmliches Start/Stop System funktioniert, dann gilt, dass diese Funktion unter bestimmten Temperaturen abgeschaltet wird, um die Batterie zu schonen (Kenne ich von meinem Zafira).
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Hi,
ich habe mir 2018 einen 1,5 RF gekauft (Vorführwagen, guter Preis, war eine Spontanentscheidung), also G131. Seit Herbst mit Neomax N Fahrwerk.
Letzten Herbst hatte ich für ca. 2 Wochen einen neuen 2,0 ST zum fahren (184PS), auch mit Neomax N Fahrwerk.
Klar merkt man den PS Unterschied in der Beschleunigung auf Geraden (PS-Unterschied, logisch). Ich behaupte allerdings, dass das auf kurvigen Passtrassen (fast) keinen Unterschied macht. Klar, der 1,5 muss halt dann in höheren Drehzahlen gefahren werden um die Beschleunigung genauso zu erreichen. (Da spart man sich den Sportauspuff )
Aber so war es schon immer (markenunabhängig), wenn man vergleichbar fahren wollte
* wenig PS -> hohe Drehzahlen notwendig
* viel PS -< kleinere Drehzahlen möglich
Was mir mit dem 184 aufgefallen ist: Der ist mir hinten beim rausbeschleunigen (z.B. aus einem Kreisverkehr) immer leicht weggeschmiert (könnte auch an den Reifen gelegen haben, dass die Haftung nicht so toll war).
Ich kann nur sagen, beim letzten Treffen im Süden, den Riedbergpass rauf war ich bei einer Gruppe vorne und sehr flott unterwegs. Hinter mir war ein 2,0 ST und dem war sicher nicht langweilig. (viel schneller wäre eh nicht gegangen, wenn der MX5 heile bleiben soll, egal wie viel PS man hat)
Klar würde ich auch einen 184PS Gerät nehmen, aber mit meinem RF mit 131PS bin ich trotzdem sehr zufrieden (und jetzt mit dem Fahrwerk erst recht).
Mir ist nur aufgefallen, wie viel leiser bei der Offenfahrt der ST gegenüber dem RF ist. Bei der Geschlossenfahrt (z.B. Autobahn um schnell von A nach B zu kommen) ist es genau umgekehrt. Da ist der RF deutlich leiser.
Wenn man etwas gemütlicher fährt oder auch mal cruist, reicht ein 1,5 vollkommen aus...
Anmerkung: Bekannter mit Porsche mit 540PS hat auf Passtraßen auch seine Mühe mitzuhalten... Auf Geraden habe ich natürlich keine Chance. Entsprechende Fahrweise vorausgesetzt...
Anmerkung2: Macht auch wahnsinnig Spaß, wenn Motorradfahrer dich jagen und versuchen dich auf einem Pass stehen zu lassen..... (Spoiler: schaffen Sie nicht, wenn ich das nicht zulasse )
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Na gut, aber gibt es nicht jedes Jahr ein Sondermodell? Meist halt bestimmte Ausstattungsvarianten/Farbkombinationen...
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Och, ich brauche das nicht weicher... Das passt schon so...