Beiträge von Feelix93

etzt interessiert mich nur noch die Freischaltung von Android Auto.

Soll ja absolut nicht gehen (lt. weltweiter Suche)

ABER: Wie wir hier sehen, kommt nach 6 Jahren auch eine einfache Lösung, um den Bildschirm wieder freizuschalten ohne auf die serielle Schnittstelle zuzugreifen.

Mal schauen, wann hier der richtige Knopf, an den man drehen muss, gefunden wird. ;)

Eben. Kommt Zeit, kommt rat.

Bei nem Fahrzeug was so lange draußen ist, kann halt nach Jahren manchmal noch ne einfache Lösung gefunden werden.

Beim ND3 ist das ja schon nicht mehr möglich, da der auf ner ganz andern Plattform aufbaut.

Oft doch nicht schlecht (im Gegenteil) noch das "alte" Modell zu haben.

Ist ein Standardzulieferteil, hier bei Nissan:

maxresdefault.jpg

Also ich finde das Display hier viel zu weit unten - wie damals bei meinem Opel Corsa.
    Man muss so weit nach unten schauen - also ist nicht oben im Blickfeld, sondern muss den Blick immer von Straße abwenden.
    Finde ich nicht so gut gelöst.

Analoge Drehregler für Lüftung, etc. finde ich aber sehr sinnvoll - bin kein Fan, dass bei vielen neuen wirklich alles über Touch gemacht werden muss, siehe Tesla.

Ich habe es auch gerade ausprobiert - Firmware 74.00.210 - funktioniert ebenfalls.

Schade, dass das nur für das MZD gilt und nicht für Android Auto, vielleicht kann man das ja nachträglich noch freischalten.

Mit dem Script hat man ja scheinbar Root Rechte.

Ansonsten coole Sache. Vor allem echt easy - das bekommt jeder hin.

Daher war das mit den Bustickets meiner Meinung nach zwar etwas frech

Als die rote Öldruckleuchte an war und der Wagen dort in die Werkstatt vor drei Tagen eingeschleppt wurde, haben sie mir auch nur zwei Tickets in die Hand gedrückt.

Also Bustickets von einem Autohaus finde ich schon echt sehr dreist! Das wäre mit Sicherheit der letzte Wagen und der letzte Besuch dort gewesen.
    Ich erwarte von dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe wenn dieser dort dabei Reparatur/Inspektion/TÜV ist schon einen Ersatzwagen!
    Das zähle ich als Service dazu, was kostet dass das Autohaus schon?
    Und eigentlich eine gute Werbung - ich habe jedes mal einen anderen Wagen bekommen, immer groß beklebt: "DER NEUE MAZDA CX... JETZT IM AUTOHAUS...".

Heute mit geraldberlin63 die 3 Kurven Brandenburgs unter die Räder genommen. Er in unserem Mini Cooper SE und wir in seinem MX-5. Und ich war etwas Baff, wie hoch der Mini im Vergleich zum MX-5 ist

20240601_170231.jpg

20240601_170208.jpg

Erinnert mich an uns Zuhause.

Meine Mutter fährt einen Mini Cooper Cabrio (180PS Automatik) und ich den 2.0l RF.

Ihr Auto ist dagegen ein riesiges, hohes Schiff ^^
    Hoch, eckig, quadratisch - aber hat natürlich auch 2 Sitze mehr und wesentlich mehr Platz im inneren.