Ist es denn nicht so, dass auch die Android Apps für eine AndroidAuto-Kompatibilität ein GUI bieten müssen, das ohne Touch bedienbar und in der Funktionsvielfalt beschränkt ist
Oder möchtest Du einfsch das ans MZD angeschlossene Android-Phone im AA-Modus weiterhin auch händisch auf dem Phone bedienen können?
Klar gibt es dafür auch von Google Guidelines:
Es gibt nur eine Handvoll Apps die du überhaupt entwickeln darfst - bspw. keine Spiele.
Aber ob die Bedienung ohne Touch so sinnvoll umgesetzt ist.. dafür sehe ich nichts.
Wenn ich einen Punkt auf dem Touchscreen sehe, tippe ich einfach darauf, so muss ich durch jeden Menüpunkt mit dem Rad hovern - klingt für unglaublich dumm und umständlich.
Und man kann doch das angeschlossene Android Phone auch weiter bedienen?
Also nicht, dass ich das jemals während der Fahrt gemacht hätte 
Allerdings reden wir in diesem Thread hier ja über die Unzulänglichkeiten von Android Auto. Nicht ̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶l̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶h̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶ das beschissene CarPlay. Dafür gibt es einen eigenen Thread. 
Eben. Von dem angefressenen Apfel will ich hier nichts hören.
Ich bin super zufrieden mit Android Auto und hatte hier noch nie Probleme oder konnte diese selber lösen.
War wie gesagt nur verwundert - wusste gar nicht, dass es überhaupt eine Bedienung ohne Touch gibt, dachte das wäre mindestvoraussetzung.
Naja, auch wenn mich das wirklich sehr ärgert, kann ich es ja nicht ändern, hoffen wir ich komme damit zurecht.