Ah shit.. sorry, wusste nicht, dass der Artikel schon oft gepostet wurde.
War einfach schnell schnell in der Aufregung..
War auch ziemlich Wunschdenken, den Skyactive X mit einem Mild Hybrid System fände ich nämlich eine coole Lösung.
Ah shit.. sorry, wusste nicht, dass der Artikel schon oft gepostet wurde.
War einfach schnell schnell in der Aufregung..
War auch ziemlich Wunschdenken, den Skyactive X mit einem Mild Hybrid System fände ich nämlich eine coole Lösung.
Hallo Zusammen,
Auch hier für euch noch einmal, ein Bericht in dem es um das MX5 Nachfolgemodell NE geht:
https://www.motor1.com/news/54…da-mx5-specs-details/amp/
Der Artikel behauptet das es den Skyactive X 2.0 mit Mild Hybrid System geben wird.
Viele Grüße,
Felix
Hallo Zusammen,
Das hier, habe ich gerade als News bekommen:
https://www.motor1.com/news/54…da-mx5-specs-details/amp/
ZitatFollowing rumors about Mazda planning to install a hybrid powertrain in the next MX-5, a company representative confirmed in an e-mail sent in June to Motor1.com about plans to electrify the beloved roadster. The Zoom-Zoom automaker stopped short of detailing to which extent the NE-generation sports car would get an electric boost, but Autocar is now seemingly unlocking some of the secrets.
ZitatThe fifth-gen Miata will allegedly switch to a SkyActiv-X engine, a four-banger unit with a small supercharger developed to push the air into the cylinder. As seen in other applications, the gasoline mill benefits from spark-controlled compression ignition for better performance and fewer emissions. A 48V mild-hybrid system is on the agenda as well to cut fuel consumption furthermore and meet stricter regulations.
Viele Grüße,
Felix
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne auch mit auf der Altmühltaltour fahren!
Das wäre meine erste Tour, dann ca. ein halbes Jahr nachdem ich meinen MX5 bekommen habe.
Da leider alle Plätze schon voll sind, muss ich mich erst mal mit der Warteliste begnügen.
Würde mich aber sehr freuen, falls ich doch noch mit könnte!
Vielleicht geht ja noch eine zweite Gruppe zusammen.
Schlafen würde ich zuhause - Donau-Ries ist ja gleich in der Nähe.
Viele Grüße,
Felix
Irgendwie wieder Richtung Spekulation. Nichts genaues weiß man nicht. Digitales Kombiinstrument ==> Supergau in einem Roadster ?
Wieso den das?
Das fände ich absolut super!
Was mich beim MX5 zum Beispiel unglaublich stört: Das es keine digitale Tachoanzeige gibt!
Kann doch keiner dagegen argumentieren, dass diese viel genauer und besser ist, als eine analoge Anzeige.
Da könnte ich auf alle anderen Assistenzsysteme wie Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung oder Notbremsassistent dagegen verzichten.
Enthusiasten kaufen heutzutage noch Musik, aber sicher nicht als MP3. Das ist der selbe Typ Enthusiast, der noch einmal vier- bis fünfstellige Beträge in einen MX-5 steckt, um ihn zu verschönern, oder zu verbessern.
Genau, aber Musik Enthusiasten laden eben WAV, AIFF oder FLAC, und hören auch sicher nicht die Musik über Bluetooth, sondern kabelgebunden, und auch nicht über die vergleichsweise schlechten Audiosysteme in Autos, sondern an der großen HiFi Anlage Zuhause und mit teueren Over-Ears.
apple carplay heisst die Lösung für obige Schwachstellen in Sachen Navi und Musik….
..oder natürlich das wesentlich bessere Android Auto
Deswegen ist mir das integrierte Navi ziemlich egal - es wird eh nur Google Maps genutzt (oder TomTom, Waze, Microsoft Here) welche 1000x aktuellere Daten als die veralteten Navis haben.
Bei der Musik ähnlich: Wer kauft heutzutage noch MP3s?
Musik einfach über Spotify, YouTube Music, Amazon Music laufen lassen - da hast du ja auch alle deine Playlists und kannst diese schnell finden und sortieren.
Von dem her würde ich ein größeres Display auf jeden Fall begrüßen - 8" oder 9 Zoll (in einem breiterem Format) wären für mich wünschenswert - die Software von Mazda interessiert mich eigentlich kaum bis gar nicht.
Kannst du noch etwas dazu sagen, wie das von dir bestellte im Vergleich zu dem im Thread " überarbeitetes Windschott für RF " angebotenen von teking85 ist?
Das ist ja ist ca. 38mm Höher als das Originale vom RF.
hab das Plexi von Mazda, die Schrauben sind winzig klein, wird man nicht sehen wenn man's mal ausbauen sollte - und wieso sollte man das überhaupt ?
Weil man den Wagen nach der Leasingdauer wieder im Ursprungszustand zurückgeben muss?
Ne Anfrage bei der jeweiliegen Marke für ein Logo ist sicher nie verkehrt. Habe das auch bei Mazda gemacht, für "Mazda"
In dem Zuge wurde mir dann auch noch ein Startpaket mit Parkuhr, Schwamm, Schlüsselanhänger geschenkt. Kann also nicht schaden.
Hallo m87 ,
Was genau hast du den an Mazda geschrieben, und wie sieht der Schriftzug aus?
Hätte auch Interesse evtl. rechts und links seitlich nen schwarzen Schriftzug an die weiße Seite.
Schon mal Danke für die Infos