DER Kurvenräuber
Beiträge von Feelix93
-
-
Frage: Was bringt die Netzwerkverbindung für MZD denn, also was kann man dann "mehr" machen oder was bringt es, unter Auto ins Internet zu lassen?
-
Fände ich Grundsätzlich auch interessant. Musste aber schon feststellen, dass die meisten hier eher aus dem Norden kommen...
Der einzige bei mir in der Nähe ist Boltzmann
Aber ich denke an der Altmühltaltour am 25.06.2022 kann man einige Treffen und sich dort austauschen.
-
Sonntags sind in ganz D die Waschanlagen und Plätze geschlossen.
Stimmt so definitiv nicht
Bei mir in Donauwörth, bzw. fast überall in Donau-Ries sind die Waschplätze offen - nutze ich nämlich sehr oft am Sonntag Vormittag um bei schönem Wetter dann mit sauberem Auto rum fahren zu können
-
Hallo,
Frage von einem Neuling:
Wie läuft das mit den Spurverbreiterungen (in dem Fall mit deinen von H&R, ist ja glaube ich bei jeder Platte anders?), muss ich diese in den Fahrzeugschein eintragen lassen, oder was brauche ich dafür? 🤔
Einfach hin machen und fertig??
Dankeschön!
Viele Grüße,
Felix
-
Hallo
Einfach mal so als Info!
heute habe ich bei meinem RF 184 Ps den ersten Tüv und die Jahresinspektion machen lassen
zusammen 470 Euro.
ich war in der Schwabengarage Stuttgart wie immer ein Top Kundenservice, alle Fragen wurden beantwortet die Abgabe gestern war mit einem Meister
der es mit mir durchgesprochen hat, war etwas unsicher und meinte ich müste eine ABR für die Sequenziellen Blinker haben und für die Winterreifen
war aber beides für den Tüv nicht notwendig.
Leihwagen gabs kostenlos (bin guter Kunde)
Kilometerstand 20600.
Gruß Joachim
Uffff, fast 500 Euro?
Das ist ja schon krass für TÜV & Inspektion.. -
Hallo,
Ich würde mich gerne mal auf die Warteliste setzen lassen.
Habe den Threads leider erst jetzt entdeckt 😭
Klingt aber sehr interessant, und Urlaub hätte ich da auch.. wäre cool, falls das noch klappt und ich dabei sein könnte. 😊
-
TraumautoMX5 Ich glaube du solltest dich weniger um die Motorisierung kümmern, als um die Frage was gefällt dir von der Optik besser. Für mich ist es deswegen der RF geworden, weil der für mich mit seinen Targa Finnen einfach "runder" und besser aussieht - einfach ein sportlicheres Coupé Design.
Außerdem, wo dein Wagen steht und ob du ihn auch im Winter fährst.
Da ich meinen das ganze Jahr über fahre und er auch bei Schnee auf der Straße stehen muss, ist es auch aus diesem Grund das Metalldach geworden.
Zuletzt sieht das einklappen auch ziemlich cool aus, Blickfang garantiert 😎
Fahre am besten beide mal Probe, dass muss jeder selbst entscheiden - Geschmackssache.
Und wie schon erwähnt, die 44KG Unterschied zwischen RF und ST wirst du nicht bemerken - dafür müsstest du schon ein sehr dünnes Mädel auf dem Beifahrer Sitz haben 😄
-
@Duke Detlef Maxx Ronotto FunFahrer
Scheinbar gibt es solche Schuhe aber schon, und sie werden verschenkt oder kann sie erwerben.
Gerade auf Instagram gefunden:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn Reifen von Ihnen gewechselt
werden
Falls Sie den Reifenwechsel selbst
ausführen können Sie auch die Schritte
zur Registrierung des ID-Signalcodes
im Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)
ausführen.
1. Schalten Sie nach abgeschlossenem
Reifenwechsel die Zündung auf “ON”
und danach wieder zurück in die
Position “ACC” oder “OFF”.
2. Warten Sie ungefähr 15 Minuten.
3. Fahren Sie nach 15 Minuten das
Fahrzeug für 10 Minuten mit einer
Geschwindigkeit von mindestens
25 km/h, um den ID-Signalcode
automatisch zu registrieren.
HINWEIS
Falls das Fahrzeug nach dem
Reifenwechsel bis zu etwa 15
Minuten gefahren wird, blinkt die
Reifendruckwarnleuchte, weil der IDSignalcode
noch nicht registriert ist.
Halten Sie in diesem Fall das Fahrzeug
für ungefähr 15 Minuten an, danach
wird der ID-Signalcode registriert, wenn
das Fahrzeug für 10 Minuten gefahren wird.
Äh, ganz dumme Frage: Muss das jeder so machen, wenn er seine Reifen selber wechselt?
Ich werde nämlich nächste Woche auch zum ersten mal auf die Sommerreifen meines MX-5 wechseln - und das natürlich selber machen, nicht vom Händler.