Beiträge von Feelix93

Super, dann lass uns das mal im Auge behalten,

bis München hab ich 70 -80 km, dann ist das Auto auch schon schön warm 😜, würde mich freuen wenn da mal was zustande kommt, vielleicht auch mit regelmäßigen Treffen als eine Art Stammtisch, etc.

Seid ihr bei den großen treffen dieses Jahr auch vertreten ( TiNo, TiS z.B ) ?

Gruß Rainer

Für mich sind's etwa 90km bis München.

Ich bin aktuell nur bei der Altmühltaltour 25.06.2022 dabei.

Treffen im Norden macht für mich keinen Sinn - Treffen im Süden muss ich überlegen, wären auch 200km aber klingt interessant.

Ich kenne mich sehr gut mit Android Auto aus und verwende das System auch schon seit vielen Jahren - ein qualitatives Kabel wird verwendet, hab auch schon unterschiedliche probiert.

Ich denke das Problem liegt eher auf der Seite von Mazda als von AA - bei anderen Autos hatte ich mit dem selben Handy/Kabel keine solchen Probleme.

Ist auch unabhängig vom Rückwärtsgang (auch wenn ich das Problem mit der Rückfahransicht bestätigen kann).

Ich denke liegt an dem Sicherheitshinweis, der sich zwischenschaltet - eben ähnlich wie bei dem von andy_yo erwähnten Problem.

Es schaltet sich was dazwischen und das stört Android Auto sodass es nicht mehr auf den Bildschirm zugreifen kann.

Abwarten bis das System 100% bereit ist hilft schon - aber wie gesagt ist das System sehr träge.

Hallo,

Hoch jemand das Problem mit Android Auto, dass wenn er sein Smartphone ansteckt, das MZD offensichtlich Android Auto startet, aber der Bildschirm dann einfach schwarz bleibt?

Mit einem langen Druck auf Home komme ich wieder ins MZD aber wenn ich AA dann wieder auswähle komme ich wieder zum schwarzen Bildschirm.

Ich hatte das jetzt öfter, und mehrmaliges abstecken/neu anstecken, Handy neu starten bringt da gar nichts - die einzige Lösung ist Motor abstellen/anlassen und neu verbinden.

Gefühlt tritt dieses Problem immer dann auf, wenn ich den Motor starte und dann direkt mein Handy anstecke.

Wenn ich eine halbe Minute warte, bis dass MZD vollständig gestartet ist und mit seinen Warnhinweisen durch ist, tritt das Problem (scheinbar) nicht auf.

Krefeld.. des ist ja am A... der Welt 🙈

Generell scheint es sehr wenige bis gar keine Treffen oder Touren in Südbayern zu geben.. ;(

Da muss ich schon überlegen, wie ich 600km zu Ernst Kugelfisch 's Season Opening iwie rechtfertigen kann :D