Beiträge von Feelix93

Hallo Zusammen,

Ich habe mir ebenfalls das Airbag Overlay von mx5things gekauft:

20220511_114956.jpg

Bin sehr zufrieden, sieht mega cool aus.

Einbau ist selbsterklärend und in 10min gemacht - hab mir dafür dieses Video angeschaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt muss ich nur noch endlich meinen weißen Schaltknauf verbauen, aber da bin ich noch nicht so zufrieden.

Viele Grüße,

Felix

Zuki Die Bedienung per Schlüssel ist für mich ebenfalls absolut irrelevant.

Das brauche ich alles nicht, alleine das Dach bis 50km/h öffnen/schließen zu können und das mit einem Tastendruck reicht mir - und genau dafür soll der Roof Controller reichen.

MX5things, die ursprünglichen Hersteller des Moduls bieten die Teile ja auch einzeln und als Komplettset an.

Window Roll-up, ACC Power Control brauche ich alles nicht.

Das smarttop Modul von mods4cars welches bei Zymexx zu kaufen gibt ist nicht von mx5things sondern eben halt von mods4cars. Das kostet bei mods4cars auf der Seite 300€:

http://www.mods4cars.com/sms/s…&cat=204&mode=view&id=162

Es gibt bei Zymexx also einmal das Komplett-Set von mx5things (350€) und einmal den Roof Controller von mods4cars (320€). Zwei verschieden Produkte.

Deswegen auch die Frage, ob es den Roof Controller von mx5things auch einzeln gibt, wie bei eben bei mx5things und mlsdistribution :)

harkpabst Ich weiß, ich habe mich zuerst auf ML&S DISTRIBUTION bezogen, und dann gemerkt dass es das auch bei MX5THINGS direkt gibt :)

Deep Crystal Blue Ja, hab ich auch gerade gesehen ;(

Zitat

at this time we are unable to ship to individual customers in the UK or EU.

Verdammt, für mich wäre nur der Roof Controller einzeln interessant, nicht das ganze Set X/

Und selbstverständlich kann Kugelfisch sich die Zeit nehmen und das in aller Ruhe checken, wollte keinen Stress machen :)

Deep Crystal Blue Ja, aber was ist denn da mit dem Preis los? =O

350€ für das Set aus Window Roll-up, Roof Controller und ACC Power Control und 319€ nur für die Verdecksteuerung? Wtf? 8|

Das ist ja das doppelte wie bei dem von mir gepostetem Link..

Auch bei mx5things kostet der Roof Controller einzeln nur 159€:

Roof Controller for Mazda MX-5 RF
    Plug-n-play device enabling one-touch operation with the roof. Features programmable speed limit and roof operation in Reverse. Different settings can be…
    mx5things.com

Passt das wirklich so?

Hätte lieber Zymexx unterstützt, aber das doppelte ist leider schon krass.

Hallo Kugelfisch ,

Ich war gerade auf eurer Webseite und habe dieses Modul entdeckt:

Roof Controller for Mazda MX-5 RF | ZYMEXX - Fahrzeugtechnik
    Dachmodul passend für Mx-5 RF Mit diesem Modul ergänzen Sie folgende Funktionen zu Ihrem RF: -das Dach öffnet und schließt bis 50km/h -öffnet auch bei…
    www.zymexx.de

Frage: Bietet ihr auch nur den Roof Controller separat an, wie bspw. hier:

https://www.mlsdistribution.com/car-parts-mazda-mx-5-rf/mazda/roof-controller-for-mazda-mx-5-rf-pd-56.php

Das Windows Roll Up oder das ACC Power Controll bräuchte ich gar nicht, aber das Dach mit einem Knopfdruck auch bis 50km/h zu öffnen wäre schon cool.

Dankeschön!

Viele Grüße,

Felix

Hallo Zusammen,

Ich hab das gerade zufällig auf Facebook gefunden, und reposte das mal hier für die Leute die kein FB haben, oder nicht mehr nutzen:

Beitrag: https://m.facebook.com/story.p…383746&id=107336641681827

Finde ich sehr interessant, Augsburg ist bei mir quasi um die Ecke und das Mazda Museum vom Autohaus Frey soll wirklich sehr interessant sein.

Sogar SPS Motorsport ist da, obwohl die ihren Sitz ja eher ein gutes Stück weiter nördlich haben.

Ich denke ich werde definitiv da sein, eventuell ist das auch für den einen oder anderen hier ebenfalls interessant.

Viele Grüße,

Felix

Hallo,

Noch einmal ich:

Bin im Forum auf den Begriff Einpresstiefe gestoßen und dass es hier je nach Felgen unterschiedliche Werte gibt, welche ganz grob gesagt auch die maximal mögliche Spurverbreiterung bestimmen.

Ich habe die schwarzen BBS Felgen aus dem Mazda Zubehör die mir mein Händler angeboten hat (glaube Design 69 oder Ignition?) mit dann ET45?

Sind 15mm hiermit dann noch möglich, und ab wo bekomme ich hier Probleme?

Dankeschön!

Viele Grüße,

Felix