Beiträge von Feelix93

Wenn ich mal nur ein paar Minuten irgendwo hin fahre, um etwas zu erledigen, muss ich das Auto doch nicht treten.

"Müssen" natürlich nicht. Aber wann muss man das schon. ^^
    Geht vielleicht auch eher um die Frage ob und wie schädlich das für den Motor, etc. wirklich ist. :/

Ich fahre immer "piano" bis die Temperatur Anzeige im Display auf 100 - also genau in der Mitte steht.

Aktuell sind das im Sommer nur 5-6 km.

Da ich danach aus der Ortschaft raus bin gebe ich ihm dann schon die Sporen.

Ich weiß nicht ob >15km warm fahren heutzutage noch soo Sinn macht. Ich habe einen ganz neuen Wagen mit neuer Technik - ich würde behaupten dass das nicht mehr so wichtig ist wie es früher mal war.

Klar heißt das nicht, dass der Verschleiß beim Kalt fahren nicht größer ist und ich werde ihn solange das blaue Lämpchen leuchtet auch definitiv nicht "drappen".

Aber ein modernes Auto muss meiner Meinung nach schon ein bisschen was abkönnen.

Aber es ist auch nicht so, als ob Motoröl plötzlich ab einer "magischen" Grenze (egal ob 70, 80 oder 90° Celsius) plötzlich funktionieren würde, darunter aber gar nicht.

So sehe ich das auch.

Ich bin wie gesagt auch für Samstag angemeldet :thumbsup:
    Freitag vorher Treffen wie gesagt spontan - bin aber trotzdem schon mal in die Gruppe eingetreten.

Offiziell ist dort einfach offen von 10 bis 18 Uhr.

Bis wann werden ihr alle so ca. aufschlagen?
    Dann könnte man sich treffen und das Museum gemeinsam anschauen und dann was Essen oder so.

Denke nicht, dass mich das Museum 8 Stunden lang begeistern wird ^^

Boltzmann Evtl. könnte man sogar zusammen nach Augsburg fahren.

Das habe ich auch gefunden, aber was sagt mir das?

"High beam" ist das Fernlicht, und "automatic high beam control" wäre ein automatisches Fernlicht, welches ich gar nicht habe - sondern das Fernlicht manuell an/aus schalte.

Auch ist dieses Symbol nicht immer da, sondern nur ab und zu sporadisch - unabhängig von meiner Licht Einstellung im Auto.

"Can also caused by bad weather and poor visibility" - bestes Wetter, Sonnenschein und saubere Scheibe. Also imo auch nicht deswegen?

Kann auch fast nicht glauben, dass bei einem Wagen der ein halbes Jahr alt ist sowas kaputt ist.

Ist das bei noch keinem anderem aufgetreten?

Hallo,

Ich habe bei meinem MX-5 das Licht auf immer ein.

Das wird auch mit dem entsprechendem Grünen Licht Symbol dargestellt.

Jetzt habe ich aber auch ab und zu dass zusätzlich noch so ein Licht Symbol in orange mit ein 'A' angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Das Symbol ist nicht immer da, nachdem ich den Wagen abgestellt habe und kurz weg war ist es nicht mehr aufgetaucht.

Viele Grüße,

Felix

Dem kann ich mich nur anschließen:

Vielen Dank Boltzmann fürs organisieren dieser tollen Tour!

Hat mega viel Spaß gemacht und war wirklich eine coole Strecke!

Danke auch an unseren Guide ak011 - fand wir waren eine tolle Gruppe.

Generell hat es mich sehr gefreut euch alle kennen zu lernen!

Gerne wieder! :thumbsup:

Und dann noch meine Erfahrung mit den Trunk Lid Poppers. Diese waren genau einen Tag eingebaut. Das Geld hätte ich auch direkt zum Fenster werfen können.

Bei mir haben sie zwar funktioniert, aber im geschlossenen Zustand wurde der vordere Teil vom Kofferraumdeckel ein paar Millimeter hochgedrückt, das gefiel mir nicht.

Könnt ihr das noch einmal genau erklären?

Besteht das Problem nur beim Softtop?

Oder wie kann ich mir das vorstellen? 🤔

Hätte nämlich auch Interesse an der Trunk Lid Poppers und habe den RF, nicht das ich auch einen Fehlkauf tätige 😱

Ulli

Halt Stopp, jetzt verwechselt ihr aber ganz schön was!

Zwar ist es korrekt, dass das Smartphone mindestens Android 11 für Wireless Android Auto haben muss, aber vollem muss das Auto dies auch nativ von der Hardware her unterstützen!

Der MX-5 unterstützt dies eben nicht, hier geht Android Auto nur über's Kabel.

(Was ich aber sogar besser finde, weil das Handy geladen wird und WAA mega viel Akku zieht.)

Es gibt andere Autos die dies schon unterstützen, aber bei unserem MX-5 geht Wireless Android Auto nur über den Motorola MA1 - welcher statt des Handys eingesteckt wird und welcher dann einen Hotspot aufbaut, über den sich das Handy verbinden kann.