Beiträge von Feelix93

heut mal den Exoten von nem Bekannten in guter Gesellschaft fotografiert. frisch vom Lackierer - das blau is übrigens von nem Mazda3

ansonsten um.beim Thema zu bleiben - er is größer als der ND. hat im Innenraum noch irre viel Platz hiterm Fahrersitz und wiegt gut 420kg weniger als meiner - stehr aber weil grad vom Lackierer abgeholt auf unschicken Winterrädern aus StahlScreenshot_20220722-093950_Gallery.jpg

bin gespannt wer das Auto errät...

Phu, der Front nach würde ich sagen ein alter Porsche? Kenne mich nicht so aus, aber ein 911 Cabrio?

Ist das bei Euch noch so wie früher, dass der wenn man ihn ausschaltet, auch beim nächsten Neustart noch aus bleibt?

Och nee, sag nicht, den muss man dann nach dem Update jedesmal neu aussschalten wie das iStop?

Ufff, das wäre ein weiterer Grund sich von der Firmware fern zu halten..

Das Ding war eine Woche nach dem Kauf bei mir dauerhaft deaktiviert.

Weiß nicht, wie es für jemand eine "Verbesserung" sein kann, wenn einfach alles fetter ist und weniger Inhalt auf dem eh schon kleinen Display angezeigt wird 🤦‍♂️ Wtf? 🙄

qQFSur1.jpgmjf3f8V.jpg

MFDxM6f.jpgaTpEphn.jpg

Das ist absolut schrecklich :thumbdown:

Gerade in Spotify ist das ja lächerlich, dass nur noch eine Reihe mit Kacheln und davon nur 3 Stück angezeigt werden. Was ein Downgrade..

Freiwillig und ungefragt installiert dir kein Händler die CMU Firmware, wenn es keinen verpflichtenden Grund gibt.

Was wäre denn ein verpflichtender Grund?

Ich muss das auf jeden Fall vermeiden, das macht für mich Android Auto kaputt.

Ah super, Danke!

Genau das hab ich gemeint. Für mich passt das auch nicht wirklich in unseren MX-5 und ich würde das so wieder zurück geben.

Hoffen wir dass das Teil von mir schmaler ist..

Im CX5 Forum wurde darüber auch bereits gesprochen.

Fotos gibts hier: https://imgur.com/a/S5ScpKn#qQFSur1

Uhaaaa.... genau das habe ich gemeint. Jetzt wird viel weniger auf dem Display angezeigt! Was eine scheiße..

Das ist eine absolute Verschlechterung in jeder Hinsicht.

Es wird einfach weniger Inhalt auf dem Display angezeigt.

Kann ich meinen Händler iwie daran hindern, dass dieser bei der nächsten Inspektion die Firmware aufspielt?

Will das unbedingt vermeiden.

Man braucht im MX doch nicht viel .Ersatz Schlüpper, Shirt und eine Kreditkarte. :P

Ja und wohin damit??? Wenn nicht willst, dass Kreditkarte und Schlüpper auf dem Beifahrersitz hin und geschaukelt werden?! ^^

Ich habe mir jetzt doch noch ein anderes Teil bei AliExpress bestellt:

Sieht viel edler aus und ist sehr schmal. Dauert aber trotz schnellem Versand bis 10.08..
    Glaube aber dass das andere einfach zu breit ist und in unserem kleinem Wagen ziemlich aufträgt.. will eigentlich nur eine kleine/schmale Ablage.

Kannst du ein Foto davon machen, wie das in deinem Auto aussieht?

Hab das Teil auch gesehen, aber sieht mir viel zu breit und viel zu billig aus glaube ich..

Wie gesagt immer schwer einzuschätzen, ob das in unseren MX-5 passt, bei den Photoshop Bildern..

Das heißt, die virtuelle "Bildschirmauflösung" ist geringer. Es passt weniger auf den Bildschirm.

Klingt gar nicht erstrebenswert? Ist es aber. Die physische Pixeldichte des Displays ist nun einmal nicht besonders toll und besonders kontrastreich und brilliant ist es auch nicht. Elemente wie die Uhr waren bisher schlecht ablesbar, es gab sinnlose Ränder um bestimmte Elemente. Jetzt optimiert AA eben für einen kleinen Bildschirm und das ist letztlich viel besser so.

Uffff, ernsthaft?
    Also für mich klingt das ja schrecklich!

Klar ist die tatsächliche Bildschirmauflösung nicht gerade 4K, aber dann die virtuelle noch runter schrauben und so ein noch kleineres Display, bzw. weniger PPI vorgaukeln halte ich für absolut besch***en.

Das neue Coolwalk Update für Android Auto, welches Splitscreen Elemente bringt könnte so unter Umständen nicht auf unserem Display erscheinen, weil es als zu klein deklariert wird.

Ich habe extra in den Android Auto Entwicklereinstellungen 1920x1080 festgelegt - auch wenn unser Display eine deutlich geringer Auflösung hat.

Ich habe gute Augen und kein Problem kleinere Elemente abzulesen, aber jetzt fette Symbole/Schriftarten für Rentner brauche ich nicht..

Kannst du ein Foto davon machen?

Es gab hier mal irgendwann irgendwo einen Thread in dem kleine Taschen (aus Kunststoff oder Silikon oder so) vorgestellt wurden, die exakt in die Senke links (bzw. rechts) vom Fahrersitz (bzw. Beifahrersitz) passen.

Das klingt doch mal interessant!

Ich habe jetzt mal dieses hier bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B09WMHVN7R/ref=ox_sc_act_title_1?s...

Mit dem 6% Rabatt ca. 17€ mit Prime Versand.

Kommt morgen Vormittag an - werde Nachmittags hier Bilder rein stellen, wie es tatsächlich in den MX-5 passt.

Das ist nämlich anhand von den gephotoshopten Bildern immer gar nichts so leicht einzuschätzen.. 5cm breit klingt mir relativ viel im MX-5..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Zusammen,

Habt ihr noch irgendwelche Tipps um im MX-5 neue Ablagemöglichkeiten zu schaffen?

Also irgendwelche Taschen/Schalen/Netze oder ähnliches was man in unserem Wagen anbringen kann?

Die Verstaumöglichkeiten sind einfach sehr begrenzt..

Kein Handschuhfach und kein Stauraum in den Türen ist schon sehr nervig.

Gibt es schöne Lösungen, um Sonnenbrillen, Handys, Autoschlüssel unterzubringen?

Die Staumöglichkeiten zwischen und hinter den Sitzen sind mir bekannt.

Ich habe auch schon von Klettnetzten gelesen, aber ich finde nichts gescheites - die Rezessionen auf Amazon sind teilweise verehrend.

Gibt's keine coolen Lösungen?

Bin genervt, dass mir der Autoschlüssel/Handy ständig aus der Hose unter den Sitz fällt.

Viele Grüße,

Felix