Komischerweise reicht es auch schon den USB C Stecker um 180° zu drehen
Glaub mir ich habe den Stecker in alle 360 Richtungen und Positionen gebracht. Halb rein gesteckt, ganz rein gesteckt. Zuerst das Handy verbunden. Zuerst am Auto verbunden. Am Stecker gerüttelt.
Mir als Informatiker absolut unverständlich.
Wenn das Kabel nicht den AA Spezifikationen entspricht und nicht funktioniert, okay - dann ist das halt so. Anderes Kabel kaufen.
ABER WIE KANN ES BEI EINEM HANDY FUNKTIONIEREN UND BEIM ANDEREN NICHT???
Vor allem von der selben Marke? Sogar der Nachfolger meines Handys?
Bin echt vom Glauben abgefallen.. wie kann denn das gehen, das soll mir mal einer erklären.
Momentan soll es wohl auch mit der neuesten Android Auto Version 7.8 geben.
Also ich hatte noch nie Probleme mit Android Auto und ich verwende das seit Beginn an.
Auch jetzt nicht - nachdem ich ein neues Kabel habe - weder mit 7.8 noch mit 8.0.
Mann muss aber auch sagen, AA muss weltweit mit über 18.000 verschiedenen Android Smartphones funktionieren! Auf aktuell über 500 verschiedenen Autos mit AA! (Beides gerade gegooglet)
Dass das mal auf einigen ausgewählten Handys nicht funktioniert kann durchaus sein.
Aber AA wird von den Medien auch immer so durch den Dreck gezogen und schlecht gemacht, als würde es nie funktionieren!
Wenn dann in das im Beitrag erwähnte und verlinkte Google Support Forum schaust, sind da vielleicht ein paar Beiträge von Nutzern zu dem Problem.
Im Artikel steht aber was von "weltweit", "massiver Ausfall", "massenhaft viele", "nahezu alle Android Auto Nutzer", "überall Probleme".