Beiträge von Feelix93

Hallo Zusammen,

Es gibt ja diese Abdeckungen für unseren Start/Stopp Knopf.

Bisher habe ich diese aber nur in Rot, Blau, Schwarz, sowie in Carbon Optik entdeckt.

8971567152293_.pic_-768x663.jpg

Ich hätte diese aber gerne in Weiß! Passend zu meiner Autofarbe. Habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.

Hat hier vielleicht jemand etwas für mich?

Ähnlich sieht es aus mit diesen Gel Stickern für unseren Dreh/Drück Schalter vom MZD.

Hier gibt es ebenfalls in Rot oder Carbon Sticker zum aufkleben.

81dvriLxTdL._AC_SX466_.jpg

Auch das suche ich in Weiß. Bisher aber noch nichts gefunden. ;(

Wäre super, wenn jemand das schon mal irgendwo gesehen hat und mir eine Quelle nennen kann.

Alternativ kann man bestimmt auch irgendetwas zweckentfremden und das selber machen - aber auch hier hab ich noch nichts passendes gefunden.

Dankeschön!

Viele Grüße,

Felix

Das klingt ja wirklich super! Ich wäre auch gerne gekommen, leider ging es bei mir zeitlich nicht ;(
    Für nächstes Jahr steht das aber fest auf der Agenda! :)

Ich habe mir jetzt doch noch ein anderes Teil bei AliExpress bestellt:

https://de.aliexpress.com/item…ctlist.0.0.6efc7a370O0HCO

Sieht viel edler aus und ist sehr schmal. Dauert aber trotz schnellem Versand bis 10.08..
    Glaube aber dass das andere einfach zu breit ist und in unserem kleinem Wagen ziemlich aufträgt.. will eigentlich nur eine kleine/schmale Ablage.

Sooo, lange hat es gedauert (nicht der Versand, der ging trotz AliExpress mit etwas über einer Woche sehr schnell) - ich kann euch nun endlich Bilder präsentieren:

20220915_135555.jpg20220915_135558.jpg20220915_135607.jpg

Absolut perfekt! Das Teil sieht mega mega schickt aus - sieht aus wie das schwarze Leder vom MX-5 - und passt genau in die Lücke zwischen dem Sitz.

12 von 10 möglichen Punkten! Ich habe mir gleich noch ein zweites für den Beifahrer bestellt, und ein Kumpel war von der Qualität so begeistert, dass er auch gleich 2 solche Teile für sein Auto haben wollte!

Der hatte vorher so ein Teil wie biesthexe und Sepp69 und war sehr unzufrieden.

Also ich kann das Teil echt nur jedem ans Herz legen, fühlt sich sehr gut an, Qualität ist für unter 10€ überragend!

Es passen perfekt ein Smartphone, eine Zigaretten Schachtel (oder Tempo Packung), unser Autoschlüssel und ein Feuerzeug rein.

Bin sehr froh, mir ist so oft etwas aus der Hosentasche unter den Sitz gefallen..

Wie schon mehrfach gesagt, ist der Widerstand einzig und alleine zum ausschalten des Speed Limiters.

Zufälligerweise habe ich diesen gestern auch zum ersten mal ausprobiert.

Einen Tempomat finde ich schon sinnvoll, um bspw. 60km/h in der Stadt festzulegen.

Aber den Limiter auf 60 zu stellen, egal wie stark ich das Gaspedal durchdrücke ist (meiner Meinung nach) iwie sinnlos.

Wenn ich nicht schneller fahren will/soll fahre ich einfach nicht schneller ^^

Drückt man dann über den Widerstand gibt es einen Lauten Pipston und der Wagen beschleunigt doch darüber hinaus.
    War ganz witzig das gestern paar mal zu machen, werde ich aber nicht mehr nutzen.

Dem kann ich mich nur anschließen, die Standard Hupe ist so lächerlich.. schäme mich fast, wenn ich da mal Hupen muss.

Deswegen die Frage, bekommt man den Einbau einer anderen Hupe bei unserem MX-5 leicht bewerkstelligt? Oder sollte da ein Fachmann ran?

Und wie sieht es auch mit ABE, etc. aus - kann man das einfach so umbauen, oder muss man da etwas abnehmen lassen/beachten?

Wie verschickt man z.B. eine Nachricht per Signal? Wäre für mich Teil von "perfekt".

Nur um das noch einmal aufzugreifen, das ist sehr der Fehler von Signal - weil die Entwickler das nicht implementiert haben.

Android Auto kann das sehr wohl und andere Apps wie WhatsApp nutzen das bereits seit längerem.

Da kann AA nichts dafür wenn es technisch möglich ist, aber die Entwickler faul sind.

Bis vor kurzem konnte ich problemlos Musik über das MZD hören (DAB, USB-Stick, ..., egal) und mich von Google Maps navigieren lassen.

Das mache ich immer so? Über DAB RT1 in the Mix hören und über Google Maps navigieren lassen. Sprachausgabe funktioniert ganz normal.

Na gut, einen noch: Die Spracherkennung/Google Assistant lässt sich per "Hey Google" oder "OK Google" starten, aber danach werden meine Sprachbefehle plötzlich gar nicht mehr gehört. Passiert nicht sehr oft, aber immer wieder mal. Trennen und verbinden und es geht (meistens).

Geht bei mir immer ohne Probleme. Ich starte den Google Assistant im Auto immer über das Hotword.

Verwende ich täglich um eine Playlist in Spotify zu starten, einen Kontakt anzurufen und auch um meine Smarthome Geräte zuhause schon im Auto anzuschalten.

"Hey Google, schalte das Licht im Hof ein", "Hey Google, starte Netflix im Wohnzimmer".