Beiträge von Feelix93

Hab ich gestern Abend auch gesehen.. sieht schon seeeeehr geil aus. Das könnte tatsächlich der nächste MX-5 sein.

Besonders mit dem aktuellen MX-5 im Video und dann dieses neue Konzept Car ist das schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Die Ähnlichkeit finde ich auch nicht von der Hand zu weißen:

pasted-from-clipboard.png

Sehr interessant finde ich auch die Flügeltüren, das erinnert mich ein bisschen an den RX8.

Und das leuchtende, futuristische Logo:

Sehr cool auf jeden Fall.. also Ende 2024 vorstellen und 2025 raus bringen, dann kann ich nach meiner Leasing Zeit direkt auf den Nachfolger umsteigen :thumbsup:

Habe heute auch die Rechnung für 2022-2023 bekommen, bin bei der Allianz:

Kfz-Haftpflichtversicherung: Von SF6 auf SF7 - 218€

Vollkasko: Von SF6 auf SF1: 730€

Gesamtbeitrag: 949€

Phu, finde ich schon sehr teuer.. leider mit meinen alten Wagen letztes Jahr beim umparken im Hof angerempelt.. deswegen die Runterstufung.. aber dass das so teuer wird..

Meint ihr es rentiert sich ein Wechsel? 1000€ finde ich schon überzogen..

Reifen != Räder

Ahhhhh, kleiner aber doch großer Unterschied.. 🤭🤭

Ich hab natürlich die kompletten Räder gemeint! Also bei denen macht es nichts, wenn diese den Winter über - mit etwas dazwischen - gestapelt werden?

Etwas mehr Luft in nicht montierte Reifen? Hast du das patentieren lassen? ^^

Äh.. nein? Dachte das macht Sinn, weil der Druck im Winter, bzw. in unserer kalten Garage immer etwas sinkt und ein bisschen etwas entweicht?

Also nur 0,1 bar mehr.. macht das keinen Sinn, sollte ich das besser sein lassen?

Man lernt echt nie aus :saint:^^

Nicht montierte Reifen kann man bei liegender Lagerung aber tatsächlich beschädigen. Die Seitenwand ist sehr dünn und empfindlich und bekommt im Prinzip nur durch den Fülldruck im montierten Zustand ihre Stabilität.

Ohne Fülldruck kann sie eingedrückt werden und sich irreversibel verformen, wenn man den Reifen falsch lagert.

Echt jetzt?

Bei all unseren Autos wird das schon immer so gemacht, das beim Räderwechsel diese sauber gemacht werden, etwas mehr Luft rein gemacht wird und diese dann in unserer Garage (dunkel, trocken) am Boden gelagert werden, aber zwischen jedem Rad ist ein dickes Stück Teppich dazwischen, damit kein direkter Kontakt beim Gummi ist - aber trotzdem halt gestapelt.

Hätte die Auswirkung jetzt als minimal eingeschätzt, wenn die Räder nach ein paar Monaten eh wieder gewechselt, der Druck kontrolliert und etwas damit gefahren wird.. =O

da scheinste wieder mal nicht gut informiert zu sein oder nicht belesen genug, oder?

Was soll denn diese dreiste Unterstellung?! So ein Ton muss ja wohl echt nicht sein..

Es heißt schon ganz lange, dass Mazda an Fahrzeugen mit Range Extender in Form eines Wankelmotors tüftelt, und auch mit allerlei anderen Antrieben experimentiert.

Nach Europa oder generell ist bisher aber wenig dabei raus gekommen.

Das Mazda hinter den Erwartungen blieb ist nicht überraschend, so geht ja beinahe allen Autoherstellern seit der Corona-, Chip- und Ukraine-Krise.

Finde es cool, dass Mazda sich immer noch viel traut und innovative Möglichkeiten sucht.

Bin aber auch gespannt ob es einen MX-5 NE geben wird, ob als letzter Verbrenner, Hybrid oder reines E-Auto.

Generell finde ich hat Mazda - für meinen Geschmack - etwas zu viele, zu gleiche SUVs:

CX-3, CX-5, CX-30, CX-60, MX-30, CX-80?

Da blickt man ja schon fast nicht mehr durch.. ^^

Zitat
    «Es war viel zu heiss, da macht ein offenes Auto keinen Spass.» Schuld ist der Klimawandel.

Wtf.. wo ist denn der gefahren?! Sahara?

Also seit ich meinen MX-5 im Dezember bekommen habe (fast ein Jahr jetzt, Wahnsinn :love: ) gilt die Devise: Ab 2-stelligen Temperaturen wird auf jeden Fall offen gefahren! ^^

Ist es bissl kalt, wird halt Sitzheizung und Lüftung auf maximum gestellt.

Ist es sehr warm/sonnig, beide Fenster runter und evtl. ne Cap aufsetzen.

Geht ohne Probleme.

Ich muss meinen MX-5 im Dezember 2025 abgeben - ich hoffe ich kann Mitte 2025 noch einmal einen neuen MX-5 bestellen, wenn dieser da noch Produziert wird.

img.jpg

Der Polestar 6 Cabrio aus dem Artikel sieht aber auch sehr cool aus - würde mir gefallen.. 8o

Ansagen der Navigation von kurviger kommen über die Mazdalautsprecher, telefonieren ist hingegen nicht möglich,wenn das Handy verbunden ist. Das Mirkofon scheint da ohne Funktuon zu sein.

Okay? Da scheint definitiv was nicht zu stimmen. Bestimmt Einstellungssache. Wenn mein Handy über Bluetooth verbunden ist, kommen sämtliche Medientöne auch über die Auto Lautsprecher - und bei einem Anruf wird dieser am MZD angezeigt und es verwendet ebenfalls die Lautsprecher sowie das Mikrofon vom Auto!

Evtl. schon mal in den Bluetooth Einstellungen des Handys geschaut, ob da alles angehakt ist?

Vllt im MZD mal neu verbinden?

Screenshot_20221010_140113_Settings.jpg

Das ist dann aber eben nicht über Android Auto verbunden, sondern nur über Bluetooth (und gehört somit eigentlich in ein ganz eigenes Thema).

Wie aber harkpabst schon sagte, hat das nichts mit Android Auto zu tun. Dazu muss das Handy über USB verbunden sein (oder über einen Wireless Adapter, welcher dann stattdessen verbunden ist). Und selbst dann kommen alle Medientöne bei mir über die Lautsprecher des Autos.