Beiträge von Feelix93

Also Mazda, enttäusch mich nicht und bringe einen rein elektrischen MX-5

Mach sie ja.. 2035, nachdem sie jetzt noch einen letzten Verbrenner raus bringen ^^

E-Autos machen für mich aktuell noch Null Sinn, die ganze Technik und Infrastruktur ist noch nicht so weit.

Alles noch mit viel zu vielen Nachteilen verbunden.

Das Netz hat Klettverschlüsse.

Damit habe ich es auf der Fahrerseite am Kardantunnel befestigt. Teilweise zwischen Sitz und Tunnel, teilweise vor dem Sitz.

Da kann man auch gleichzeitig mit einem kurzen USB-Kabel das Smartphone im Netz für AA nutzen.

Mein S20 Ultra würde von der Breite her schon gar nicht in die Aussparung auf der Konsole passen.

Hm, das kann ich mir ja nicht so ganz vorstellen ^^ Hast du bei Gelegenheit ein Foto für mich? :)

Deswegen habe ich eine einfache Halterung an der Luftdüse. Da klemmt es super.

Ich möchte eben keine extra Handy Halterung einbauen.

Zum einen finde ich das nicht schön, wenn das Handy noch irgendwo im Raum hängt - und das USB Kabel davon weg hängt - zum anderen finde ich das verführt dazu während der Fahrt am Handy rum zu touchen.

In der kleinen Ablage ist es schön versteckt und man fässt es nicht an.

Tjo, mit so nem Fallobst hättest die Probs Dank MagSafe aber nicht 8)

Naja, aber man müsste ja trotzdem extra eine Magnetplatte unter der Gummimatte ankleben?

Gegebenenfalls brauchst du sogar eine extra MagSafe Hülle.

Dazu gleich mehr:

Neodymmagnete?

Einen in die Handyschale und den anderen unter die Gummiablage?

Ich habe keine Handyhülle - will mein teures Handy nicht mit ner billigen Hülle verschandeln. Verwende meine Handys immer "nackt".. 8|

Ich hab die originale Schutzhülle von Xiaomi drauf, hält super. Sowas gibts auch für alle anderen Modelle

Will mein schönes Foldable nicht durch ne Hülle noch dicker machen, als es eh schon ist ^^

Vermute das wird irgendwie auf Marke Eigenbau hinauslaufen.. dachte vielleicht haben andere das Problem auch schon gehabt und wollten auch keine extra Handy Halterung im Sichtbereich im Auto.

Möchte das möglichst elegant in der Ablage verbauen - verwende nämlich Android Auto um eben nicht beim Fahren das Handy zu verwenden.

Bartimaus Nee, pfui - keinen angebissenen Apfel.

Ich hab ein Galaxy Z Fold 4. Hab auch schon überlegt Klett ans Handy zu kleben, aber das sieht doof aus.. ;(

Ich habe den Fernsprecher im (Amazon-)Ablagenetz aus einem anderen Trööt, wenn ich ihn mal dranstöpsel.

Versehe ich nicht ganz.. Fernsprecher = Telefon?

Und du meinst das Ablagenetz, was viele im Fußraum haben?
    Hast du das an die Ablage in der Mittelkonsole geklebt?

Hallo Zusammen,

Der Titel beschreibt es ganz gut, ich habe ein "Problem" was mich sehr stört:

Wenn ich relativ stark beschleunige fliegt mein Handy aus der kleinen Ablage - selbst wenn es mit einem USB C Kabel verbunden ist.

mx5-nd-forum.de/gallery/image/6419/

Liegt daran, dass mein Handy relativ lange ist, und bis zum silbernen Rand der Gangschaltung geht, und somit nicht ganz plan auf der Gummimatte liegt.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann um dies zu verhindern?

Möchte das Handy nicht in einer Halterung am Lüfter, etc. haben - die Stelle da unten gefällt mit schon.

Hab schon überlegt irgendwas hinzukleben um das Handy dort zu halten, aber mir ich noch nichts gutes eingefallen.

Neuer MX-5 mit Verbrenner und wie auch immer gearteter Teilelektrifizierung 2024/2025, den dann 8 bis 10 Jahre laufen lassen und zwischen 2033 und 2035 pünktlich zum Verbrennerverbot dann die rein elektrische Variante.

Klingt traumhaft :thumbsup:

Ein aller letzter, reiner Verbrenner wäre natürlich noch besser, falls sie irgendwie mit einer Ingenieursleistung die benötigten Werte hin bekommen könnten.

Mazda enttäusch mich nicht! ^^

Hybrid klingt für mich irgendwie nach einem schlechten Kompromiss.

Kleine Batterie, wenig Reichweite, trotzdem viel Gewicht.

Aber wer weiß, was da noch kommt und was Mazda daraus macht. Eventuell fällt denen eine Lösung ein.

Stichwort beim MX-5 ist immer noch Leichtbauweise/Gewicht.

Bin mal echt gespannt, wie das ganze weiter geht.

Aber ich kann mir das entspannt von der Seite anschauen, da ich meinen MX-5 auf jeden Fall noch bis Ende 2025 habe, und dann entscheiden kann, ob ich ihn behalte oder auf den Nachfolger umsteige.

Ja, aber das sind doch einfach unterschiedliche Designs, oder nicht?

Oben die BBS Ignition Felge und unten die BBS Design 69 Felge?

Natürlich sehe ich da einen Unterschied.

Ich dachte aber eben die obere Felge gibt es einmal als Geschmiedet und einmal Gegossen?