Beiträge von Feelix93

Bei euren Beiträgen kann ich nur weinen.. ;(

Mein Vertrag:

- Allianz Versicherung

- Vollkasko inkl. Teilkasko

- 9.000 km pro Jahr

- Angestellter

- Wohnort Donauwörth (Bayern)

- Parken auf der Straße

- kein Rabattschutz

- SF1 (runtergestuft von SF6)

- Einziges Fahrzeug

Betrag: 730,76€ pro Jahr.

Dazu kommt Haftplicht (SF7) mit jährlich 218,92€.

Also insgesamt 949,68€

wusste ich gar nicht, das man via Lenkrad eine Spracheingabe aktivieren kann....da ist dann was voll an mir vorbei gegangen :/

Das "Sprechen" Symbol auf dem Lenkrad links zwischen Plus und Minus lange gedrückt halten - dann startet der Google Assistant (wenn ein Handy mit AA verbunden ist).

Oder eben im Auto "Okay Google" rufen.

ich verwende das viel, um im Auto Zuhause beispielweise schon mal das Licht einzuschalten, die Heizung zu steuern, oder eine Musik Playlist auf dem Fernseher zu starten.

Mega coole Lösung Kasselaener! :thumbup:

Definitiv ne Alternative für alle die kein Android Auto verbaut haben!

Hat jemand zuhause ein "Smart Home", steuert dieses auch schon zuhause per Alexa,....das geht jetzt genauso aus dem Auto, egal wo man ist :thumbsup:

Ja. Unser komplettes Haus ist Smart Home. Allerdings mit Google Assistant ^^
    Alleine deswegen kann ich schon kann ich nicht wechseln. Außerdem ist mir die Anzeige auf dem MZD schon sehr wichtig,

gerade jetzt wo das mit dem Coolwalk Update, etc mal relativ cool vom Design her aussieht.

Aber mit einer Handy Halterung so nah am MZD ist das auch wieder relativ ;)

Frage zu den Recaro Sitzen:

Waren diese jetzt etwas niedriger vom Sitzen her als die Standard Leder Sitze, also bieten mehr Kopffreiheit?

Oder war es genau anders rum, dass diese etwas höher sind?

Hatte ich hier mal wo gelesen, aber weiß die Antwort nicht mehr.

Grundsätzlich finde ich die Recaros schon cooler, gerade mit den weiteren Seitenwangen.

Dankeschön :)

VG,

Felix

wulv Du musst die "Nasen", also die kleinen schwarzen Plastikhaken innen drin nach außen drücken, um so die Hülle lösen zu können.

Am besten mit einem kleinen Schraubenzieher. Aber vorsichtig sein, ist wie gesagt Plastik und bricht schnell ab!

Dieser Beitrag beschreibt es ganz gut:

Svanniversary:

Merkst Du den Unterschied zwischen vollem und leerem Tank (ca. 25-30kg)?

- Nein, nicht wirklich.

Merkst Du den Unterschied mit Beifahrer (65+ kg)?
    - Auch nicht, eher dass der Wagen in Kurven gleichmäßiger belastet ist und eher "ausgeglichen" ist.

Aber Danke für deine Antwort, so mindestens 50-100 Kilo habe ich mir auch gedacht.

Da kann man den Wagen ja auch einfach leichter machen. in dem man 10 Kilo abnimmt ^^

Frage, die ich mir immer stelle wenn hier teilweile Gramm Angaben gemacht werden zu Teilen die ausgebaut werden:

Ab wann merkt man denn einen messbaren Unterschied? Also wenn ich jetzt 10KG ausbaue, hat das überhaupt irgendeinen Effekt?

Oder ist das einfach fürs Gefühl "haha, ich hab ihn noch mal um paar Kilo leichter gemacht"?

Ich habe keine Ahnung, aber hätte geschätzt einen Unterschied wird es erst ab 100 Kilo geben, oder? :/