Beiträge von Feelix93

hier mal ein Vergleichsfoto:

Kofferraum ohne Beleuchtung (ohne Serie) und mit LED Beleuchtung - krasser Unterschied

Kofferraumbeleuchtung.jpg

Ist ein bisschen ein unfairer Vergleich wenn vorher nicht mal das Licht an ist, oder? :D

Ich habe die gelbe Funzel Birne selber gegen eine einzelne LED getauscht - ist auch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Dasselbe auch gleich im Innenraum, da hat Mazda ebenfalls echt gespart.

Das heißt also, dass es bei unterschiedlichen BT-Versionen Probleme geben kann? Das Pixel 6 hat die BT-Version 5.2.

Bluetooth ist vollständig abwärtskompatibel zu den Vorgängerversionen.

Das heißt auch mit der neuesten 5.2 Version kannst du dich mit einem 2.0 Gerät verbinden und dieses nutzen.

(Nur natürlich sind manche Funktionen erst mit neueren Versionen verfügbar)

Werden beim Softwareupdate die BT-Versionen auch erneuert oder ist das nur hardwaremäßig möglich?

Die Bluetooth Version kann nicht einfach per Update erhöht werden, meistens ist dazu neue Hardware notwendig.

Es werden nur Bluetooth Profile, Security Fixes und Kompatibilitätsverbesserungen per Update nachgereicht.

Aber natürlich ganz normal über den langen Pömpel im Kombiinstrument, genau so wie auch beim MZD ohne AA.

Das stimmt, damit kannst du die Helligkeit von MZD/AA dimmen - zusätzlich wenn du den Stab bis ans Maximum drehst, deaktiviert das den automatischen Dark-Mode zu dauerhaft Light-Mode, also weißem Layout.

Außerdem kann ich am Handy (Galaxy Z Fold 4) wenn ich "Extra Dimmung" aktiviere ebenfalls das MZD dunkler machen.

Was echt nervt ist Spotify.

Das dudelt immer sofort los, wenn sich das Telefon verbindet.

Das soll auch genauso sein.

Gibt dafür eine Einstellung in den Android Auto Einstellungen.

Startet übrigens nicht explizit Spotify, sondern einfach das zuletzt abgespielte Medium.

Android Auto ist ziemlich restriktiv.

Während du fürs Handy fast jede erdenkliche App machen kannst, müssen sie für AA viele Vorgaben erfüllen, um nicht abzulenken, etc.

Andererseits, was braucht man schon im Auto wirklich?

Navigation und Musik.

Google Maps ist imo der beste Kartendienst mit Abstand und Spotify der größte Musikstreaming-Dienst.

2 relativ unbekannte Apps die ich aber empfehlen kann:

PACE Drive: Damit kannst du an vielen Tankstellen, bzw. Zapfsäulen aus dem Auto heraus "bestellen & zahlen" ohne den Geldbeutel zücken zu müssen,

und kannst obendrein mit dem Weiterempfehlungsystem Geld sparen.

Über meinen Link spart ihr 5 Cent pro Liter:

Friends invite friends
    Accept the invitation now and save
    friends.pace.cloud

Parkster: Weiß nicht wie es im Rest Deutschlands ist, aber der Parkzettel Automat wird bei uns immer öfter dadurch abgelöst. Kannst du im Auto digital dein Ticket lösen und auch am Handy jederzeit verlängern oder Parken beenden - sehr cool.

Was es auch noch gibt (aber ich nicht verwende):

Audible
    Facebook Messenger
    Fuelio

Waze

Pocket Casts

Poweramp Music Player (<- Meine Empfehlung für Leute die noch MP3s hören)

Bei mir geht nur 1 Kasten rein( 20 0,5er).

Wie kriegst du 2 Kästen rein???

Nur um das kurz zu klären:

Selbstverständlich kein 0,33 und erst recht kein Kölsch.

Halber Liter Marie Hausbrendel Helles Vollbier.

Den ersten Kasten längs rein, dann im Kofferraum drehen, den zweiten hochkant gekippt und dann wieder zurückkippen.

Also es ist wirklich Tetris und Millimeter Arbeit..
    Verwirrte Blicke von anderen Inklusive.

In letzter Zeit die Beinmuskulatur trainiert oder an der Ausdauer gearbeitet? Läuft man schnell genug weg, funktioniert das "walk away", wie der Name vermuten lässt, nicht.

Ein nicht zu unterschätzender Tipp.

Türe schließen, kurz neben dran stehen bleiben, auf den "Piep" warten, weg gehen. -> Funktioniert.

Türe schließen, und einfach mit dem Schlüssel weg gehen. -> Geht meistens nicht.