Beiträge von Feelix93

Waze hat während der Navigation eine Anzeige der aktuell erlaubten Höchstgeschwindigkeit - evtl. irrelevant wenn du im Auto bereits das i-Activsense Paket hast.

Außerdem Community-basierende Echtzeitwarnungen für Stau, Baustellen, Unfällen, etc.

Das Design, Darstellung und Farben sind einfach bunter - finde ich nicht so gut.

Meiner Meinung nach ist Google Maps immer noch weit weit vor allen anderen Navigationsapps - sind einfach Lichtjahre voraus.

Aber viele mögen Google ja nicht, und da ist es gut Alternativen zu haben.

Oder während der Ansage den Lautstärkeregler benutzen, damit steuert man dann nur diesen Ausgabekanal.

Genauso mache ich das auch immer. Bis man durchs Einstellungsmenü navigiert hat dauert gefühlt ewig.

Sobald eine Ansage kommt, kann man deren Lautstärke schnell mit dem Lautstärkeregler verändern.

Als Ansage zählt beispielweise auch, wenn der Google Assistant ("OK Google") in Android Auto eine Antwort gibt.

Gleiches mit der Telefonlautstärke, die lässt sich (logischerweise) auch während des Telefonats verändern.

Die Frage kam von mir. Ich halte sie für durchaus berechtigt.

Wenn die Soundanlage grundsätzlich eine akzeptable Qualität liefert und lediglich ein Signalweg moniert wird hinterfrage ich natürlich weitere Parameter auf dem Weg der Musikdatei bis zum Speaker. Eines davon, also die Quelle ist eben die mp3-Datei.

Vollkommen berechtigte Frage, erst mal nach dem Ausgangsmaterial fragen.

Das gilt übrigens auch für Musikstreaming über bspw. Spotify.

Spotify -> Start -> Einstellungen (oben rechts) ->Audioqualität.

Hier kann ausgewählt werden welche Qualität (Niedrig, Normal, Hoch, Sehr Hoch) die herunterladenden Songs, wie auch das Streaming (jeweils über WLAN oder Mobilfunk) haben soll.

Bei mir sind alle Regler auf "Sehr Hoch" - würde ich auch jedem empfehlen, den Unterschied hört sogar jemand nicht so audiophiles wie ich.

Warum sollte das nicht funktionieren?

Ist auch nur ein Datenkabel, bei dem statt Lightning Anschluss jetzt USB-C dran ist.

Wenn mit dem Kabel Daten übertragen werden können, funktioniert es auch ganz normal für Apple Carplay.

Daran kann selbst der angebissene Apfel nichts ändern :D

Eine andere Info dazu gibts aber schon:

Das beiliegende USB Kabel ist noch USB 2.0 :D

(Langsames Laden, langsame Datenraten)

Aber Apple verkauft eines mit USB 3.0 - für nur 79€ :D:D:D

Apple iPhone 15 Pro erhält teures Lightning-Dongle, lahmes USB-C-Kabel und brandneues "Feingewebe"-Zubehör
    Das Apple iPhone 15 Pro besitzt einen USB-C-Anschluss, der Daten mit bis zu 10 Gbit/s übertragen kann, das mitgelieferte Kabel erreicht aber kaum 5 Prozent…
    www.notebookcheck.com

Wo bekomme ich schwarze Muttern her, die auf der BBS Felge Design 69 passen.

Frage an alle, wie ist denn das mit der "Langlebigkeit"? Geht da nicht schnell der Lack oder die Legierung ab?

Werden die nicht schnell verkratzt, fleckig, matt oder blättert was ab?

Liebäugle auch mit schwarzen Radmuttern, aber dachte immer das hebt nicht so und bin dann bei den stahlfarbenen geblieben.

Hatte mir diese hier schon mal auf meine Wunschliste getan:

https://www.amazon.de/dp/B0B5QBM4PT

Kann dazu zufällig jemand was sagen?

Von der Größe sollten sie ja passen, sind genauso wie die von Detlef , würden aber mit Prime morgen noch kommen... 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.