Beiträge von Feelix93

Mein Gesuch nach diesem Teil ist richtig, weil die Leute, die so ein Modul haben, es scheinbar so super finden, dass sie es nicht verkaufen.

Exakt. Das ist meine Lieblings Modifikation an meinem Wagen, und jeden einzelnen Cent wert! Bis 50km/h und auch im Rückwärtsgang öffnen/schließen können ist Goldwert.

Ich habe das Teil von MX-5 Things nur leider haben die aktuell keine mehr im Angebot, deswegen verkauft auch Zymexx gerade keine mehr (verkaufen das ja auch nur weiter).

Schau mal ab und zu auf eBay, da habe ich schon oft mal eines gesehen!

Such "MX5 Things Roof Controller" - meistens aus England, aber war regelmäßig eines angeboten.

Für ca. 150£ - also ca. 170€.

Servus,

Kurze Frage, was ist das Drehmoment mit dem man die Radmuttern bei unserem MX-5 anziehen sollte?

Hab bisher einfach mit nem Radkreuz "wie ein irrer" angezogen, aber wir haben jetzt nen Drehmomentschlüssel, und hab mal wo gelesen dass es da einen genauen Wert gibt.

Dankeschön! :)

Hallo Zusammen,

Viele werden ihn kennen, den Motorola MA1 - er ist ein Wireless Android Auto Adapter, und sorgt dafür dass ihr in eurem MX-5 euer Android Smartphone für Android Auto nicht mehr anstecken müsst.

Es verbindet sich das Handy drahtlos mit dem Adapter welcher stattdessen eingesteckt und schön verbaut werden kann.

Der Adapter kostet normalerweise 89,99€ - war ganz lange nicht in Deutschland verfügbar und wenn stehts ausverkauft oder überteuert bei ebay.

Ich habe bisher noch nie einen Rabatt für dieses Teil gesehen!

Jetzt gibt es ihn für 69€ !

Ich liebäugle schon lange mit dem Teil, aber 90€ war mir immer zu viel - zu diesem Preis aber meiner Meinung nach ein Must-Have!

https://www.amazon.de/Motorola-MA1-Wireless-Android-Adapter/dp/B09P...

Hoffe das passt hier hin, aber ist denke ich sicherlich für viele Interessant! :)

Viele Grüße,

Felix

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da finde ich doch den neuen Hub bei Ali interessanter.

Ist ja de facto das gleiche, nur schon im Hub.

Oder wenn man das Android OS verwenden will und Wert auf RAM/CPU legt ggf. etwas wie:

https://de.aliexpress.com/item/1005004384480671.html

Genau sowas meine ich - das funktioniert zu 99% niemals so wie beworben - alles Scam, und dein Geld bist dann los..

zum Thema Wireless, Touchscreen, Videofunktion und Screen Sharing gibt es für das MZD Connect von Schuster Automobile ein recht neues Produktempfehlungsvideo...ist auf jeden Fall interessant für alle, die aktuell noch "mit Kabel" unterwegs sind :)

WIRELESS Apple Carplay / Android Auto nachrüsten

Na da bin ich ja mal gespannt.. ich vertraue irgendwelchen China Boxen da nicht - sind meistens alle voll der Scam.

Die machen meistens alle nicht, was sie versprechen.

Funktionen wie YouTube, Netflix oder Screen Sharing sind von Google nicht gewünscht (zurecht im Auto), deswegen wird das falls es tatsächlich funktioniert,

bald wieder von Google blockiert.

Ausnahme sind der Motorola MA1, AAWireless oder Carsifi. Insbesondere Motorola hat ja mit Google zusammengearbeitet, und wird auch von denen beworben.

mir ist das Touch ALLEINE schon die 179€ OHNE Cam wert

Das habe ich mir auch gedacht.. Front Kamera bei so nem kleinem Wagen? Unnötig imo - aber alleine für Touchscreen wäre mir das wert.

Im Miata.net Forum steht, dass es auch bei CarPlay funktioniert, gehe also mal davon aus, dass es bei Android Auto genauso sein wird.

Zitat

You can't use the OBD port for this because we need to modify CAN messages only for the CMU unit. My module is simply CAN bridge with the alteration of messages to enable the camera or touch screen. So if you need only a touchscreen function, skip the camera installation part, but CAN bridge installation is the same.

Im Forum geht es den meisten auch eher um Touchscreen Funktionalität, dazu kann man die Kamera auch ganz weg lassen.

Ich schau mal, wenn es hier die ersten eingebaut haben - für mich ist Android Auto entscheidend - aber bin Interessiert :)

spannend wird's, wenn die Tanknadel an der oberen linken Seite der Null kratzt!...

Echt? Ist das ernstgemeint? Bewegt sich die Nadel nach "Restreichweite 0 KM" noch weiter nach links?

Ich denke mir das nur immer im Kopf: "Okay, Auto sagt Tank leer, dass heißt ich komme noch ca. 80km auf jeden Fall"