Beiträge von Feelix93
-
-
Ich habe vor kurzem Jemanden an der Waschbox gesehen der hat das Ding komplett ausgerollt (seine Frau/Freundin) hat den Gurt dann ausgerollt festgehalten und er hat ihn mit nem Hochdruckreiniger gereinigt. Den Trocknungsvorgang habe ich nicht mehr beobachtet.
Haben sie die Sitze innen drin auch mit dem Hochdruckreiniger rausgespritzt? 🙈
-
Hallo 👋🏻
Ist der Wagen mit dem Bilstein Fahrwerk dann auch gleich schon tiefer als mit OEM Fahrwerk? Oder müssen dafür noch andere Federn her? 🤔
Dankeschön!
-
ja die original Lippe von Mazda
Die von mir abgebildete Heckspoilerlippe ist nicht von Mazda - sondern von Maxton.
(Sehen aber alle sehr ähnlich aus, nur sind die anderen wesentlich teurer)
Insofern hat der liebe str0nkberG vollkommen recht:
Ich denke die Verwirrung fußt u.a. auch darauf, dass andere vergleichbare Spoilerlippen, wie etwa von ATH, Zymexx, Maxton etc. allesamt nur verklebt werden, sei es mit 3M Tape oder Dichtmasse.
Wenn man eine kleine Spoilerlippe ordentlich (!) mit starkem 3M Tape verklebt, dann hält diese auch. Kann ich aus erster Hand berichten.
Verschrauben geht natürlich auch, solange man mit der zerbohrten Heckklappe leben kann.
Wenn vorher ordentlich mit Alkohol gereinigt wird und vernünftig verklebt wird, reicht das 3M Band aus.
Es ist aber juristisch schon richtig, wenn Bohrungen vorgesehen sind und du ihn nur verklebst kann es echt Probleme geben!
Deswegen vielleicht lieber einen Heckspoiler aussuchen, der auch vom Hersteller aus nur verklebt werden soll
-
Hi,
möchte meinen Mazdaspeed Spoiler auf dem Kofferraum montieren.
Reicht das 3M Band, oder habt ihr zusätzlich Kleber verwendet, wenn ja welchen?
Bohren kommt nicht in Frage.
lg
Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Spoiler du meinst - aber ist das nur so eine Spoilerlippe?
So wie die hier?mx5-nd-forum.de/gallery/image/6747/
Dann reicht das angebrachte 3M Band.
Vorher die Stelle gründlich mit Alkohol reinigen nicht vergessen!
-
Der MX-5 passt ja gefühlt fast in den Kofferraum
-
Ich weiss nicht woher du deine Informationen beziehst, aber es gibt kein "Verbrennerverbot" ab 2030.
Ab 2035 werden keine neuen Verbrenner mehr zugelassen. So soll es doch kommen, korrekt?
Bestehende dürfen natürlich weiter fahren.
Nur neue soll es nach der Regel nicht mehr geben - aber mal schauen was in 11 Jahren ist..
-
Was ist denn das für ein (schwaches) Argument? Wenn es angeblich oder tatsächlich keine Alternativen gibt (auch keine freie Werkstatt), dann ist der Drops eh gelutscht. Aber ist es dann angenehmer, sich von Preis bei der Abholung überrasche zu lassen? Um dann theatralisch in Ohnmacht fallen zu können?
In den meisten Fällen wird es sehr wohl Alternativen geben, man muss sich nur damit beschäftigen wollen.
Aber lieber gar nicht erst die Händler abtelefonieren, "weil es eh nichts bringt"? Langsam verliere ich doch die Zuversicht in die junge Generation. Wäre die Aufgabe angenehmer, wenn jeder Händler eine Chat-Funktion anbieten würde?
Ich fahre übrigens zu meiner Werkstatt eine Dreiviertelstunde. Aber nicht wegen des Preises ...
So ist es aber bei einigen sehr wohl.
Ich fahre auch eine Dreiviertelstunde. Aber weil es A.) die nächste ist, alle anderen sind sehr viel weiter entfernt. B.) Weil ich zu dieser Werkstatt sogar muss.
Und ich falle auch nicht theatralisch in Ohnmacht, man weiß ja grob was auf einen zukommt.
Wie gesagt soll man gerne telefonisch nachfragen, was ändern am Preis (verhandeln) kann man eh nicht, und wenn man vielleicht 40€ spart aber dafür doppelt so weit fahren muss bleibt es sich auch gleich.
Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Es geht mir nicht um Faulheit, oder dass es angenehmer ist, sondern dass es sich leider oft gleich bleibt oder man eh keine Wahl hat.
Wie gesagt am besten immer vorher anrufen und fragen was es kostet, und wenn man die Wahl hat mit anderen Werkstätten vergleichen und das für sich passende nehmen.
-
Das wäre dann ja echt ein Grund beim Fernsprecher auf Apfel zu wechseln, wenn man ein entsprechendes Baujahr fährt.
Ernsthaft?
Auf ein 1500€ eingeschränktes Apfel Phone wechseln, weil du ein Kabel nicht anstecken willst? Für das es einen 60€ Wireless Adapter auch tun würde?
Dass nenne ich mal überkompensiert
Das neue 8,8 Zoll MZD finde ich aber sehr schön, auch dass es mehr zum Fahrer gerichtet ist, dann muss man den Kopf nicht so stark bewegen.
(Blick auf die Straße)
Ich finde nach wie vor viel interessanter (und erstaunlich), dass angeblich die Touch-Bedienung für AA und CP kommen soll ... und das, obwohl das neue Mazda Connect gar keine Touch-Bedienung mehr hat.
Da bin ich wirklich gespannt ob das dann tatsächlich so kommen wird, oder ob das eine falsche Übersetzung von der Presse ist
Mein Händler will mir jetzt noch weiß machen, dass beim aktuellen MX-5 Android Auto und Touch möglich ist,
obwohl wir alle wissen, dass das nicht der Fall ist
-
Ich dachte Kabelloses AA ist beim ND nichts neues. Haben die das nicht schon seit einiger Zeit?
Nein, Android Auto geht im aktuellen MX-5 nur mit Kabel.
Man kann sich jedoch einen Wireless Android Auto Adapter kaufen - wie den Motorola MA1, der ersetzt dann das Kabel.
Nativ geht das aber mit dem aktuellen MZD nicht