Beiträge von Feelix93

Nachdem ich schon geschockt war, dass ich 900€ zahlen sollte, habe ich heute über Verivox einen Preisvergleich gemacht.

VHV Versicherung würde mit meinen Angaben 650€ kosten. Bin mal gespannt ob das so durch geht.

Wären 250€ Preisunterschied Jährlich!

Danke für die Antworten.

Aber: ist es nicht einfacher hinten schwarz zu lackieren, dann von vorn rot ?

Folieren stell ich mir mega aufwendig vor, weil alle "Lichtdurchlässe" ja ausgeschnitten/freipräpariert werden müssen.

Es ist genau umgekehrt. Es wurde über die Lichtdurchlässe drüber foliert, damit das Licht nicht so durchscheint, sondern eher leuchtet.

"Folieren" ist vielleicht auch etwas hochgestochen - es reicht so ne "raue" Klarsichtfolie A4 auszuschneiden und drüber zu kleben.

Die Anzeige prognostiziert lediglich auf Basis Deiner Fahrweise, wie viel % der angedachten Lebensdauer/Nutzungsdauer Deines Öls abgelaufen ist.

Die Prozentangabe gilt für den Ölzustand, welcher aus dem Fahrprofil geschätzt wird.

Ah, okay okay - Danke Leute!

Ja, "Motoröl 0%" ist bisschen schlecht ausgedrückt, dafür dass aufgrund des geschätzten Ölzustands ne Wartung gemacht werden sollte ^^

Habs mir schon gedacht, aber war Aufgrund der Begriffe im Menü jetzt etwas verunsichert..

Hallo,

Kurze Frage, ich bin etwas verwirrt von den Begrifflichkeiten:

Mein Auto hat heute plötzlich "Ölwechsel fällig" angezeigt.

Soweit so normal, ist jedes Jahr um die Zeit rum.

Würde wie immer Mitte Dezember meine Inspektion beim Händler machen lassen.

Jetzt zeigt das Auto im Menü bei Motoröl aber 0% an.

Darf ich so überhaupt noch Auto fahren?

Nicht, dass ich mir jetzt den Motor kaputt mache?

Letztes Jahr waren es noch 6% da konnte ich entspannt zum Service fahren.

Ist wirklich kein Öl mehr da oder ist einfach nur die Wartung fällig?

Dankeschön.

Viele Grüße,

Felix

Heute E-Mail von der Allianz bekommen... KFZ Versicherung inkl. Steuer:

Kfz-Haftpflichtversicherung (Klasse SF 8 ) - 208,24€

Kfz-Vollkaskoversicherung (Klasse SF 2 ) - 691,44€

Also insgesamt 899,68€

Phu, das ist ja echt übertrieben.. ;(

Glaub ich muss dringend mal wechseln, die ziehen mich ja ab :rolleyes:

Mir ist das zu viel Gequatsche und unterbricht die Musikwiedergabe zu lange. Hab die Sprachnavigation daher komplett stummgeschaltet.

Ich ebenfalls. ;)

Das ist immer das erste, was ich bei einem neuen Handy oder Android Auto Installation in Google Maps mache:

Die Ansagen ausstellen. Finde ich mega nervig! Gefühlt immer wenn ein geiles Lied kommt unterbricht die Dame! (Wie im echten Leben. lol)

Und man sieht ja auf dem Display lange vorher, was man machen soll.

Hat Google Maps in den letzten Tagen tatsächlich eine neue, (meiner Meinung nach) bessere Stimme bekommen?

Wenn ja, dann wahrscheinlich generell, nicht nur für AA, aber ich benutze das Ding meist nur im Auto.

Ja und Ja :)

Ich darf die neue, verbesserte Stimme bereits seit Juni testen. Klingt auf jeden Fall natürlicher, weniger Roboterhaft.

Und da Android Auto ja die Google Maps App verwendet, ist die neue Stimme auch im Auto.

Fun Fact: Auch auf meiner Android Smartwatch (Galaxy Watch 6) ist die neue Stimme bereits.