Beiträge von Feelix93

Das er so kompakt ist, ist doch sogar eines der besten Features!

Wie oft kann ich mitten auf der Straße einfach schnell wenden?

Wie einfach ist es in einer Sackgasse umzudrehen?

Parklücke zu klein? Gibt es fast nicht.

Straße zu eng? Nicht für mich.

Ist doch eine Wohltat in mitten dieser riesigen, hässlichen SUVs ein so kleines und wendiges Auto zu haben! :thumbsup:

Hallo Zusammen,

Möchte euch kurz an meinem Leid teilhaben lassen ;(

Anfang des Monats zum Karneval bei uns war mein Wagen Übernacht auf dem Rewe Parkplatz bei uns gestanden.

Leider hielt es irgendein Arschloch für nötig meinen Spiegel wegzutreten:

IMG20240209184019.jpgIMG20240209184004.jpg

Hätte weinen können vor Wut. :cursing:

Die weiße Hülle lag noch einen Meter weiter.

Gleich zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt, und die Dame gleich "machen sie sich keine Hoffnung, da wird nichts rauskommen".

Bei meiner Versicherung angerufen, die meinten deine Selbstbeteiligung liegt bei 500€, dazu steigt deine Versicherung im ersten Jahr um 200€, im zweiten um 98€ und im dritten im 79€.

Also "alles was knapp unter 1000€ ist zahlst du leichter selber".

Unglaublich Sauer.. wegen so einem Depp, aber Hilft ja nichts.

Zu einem Bekannten in einer freien Werkstatt in der Nähe gefahren.

Der meinte Spiegelgehäuse komplett kostet 157€ und das Spiegelglas ca. 20 Eur... oh okay, nur das Spiegelglas alleine ist bei deinem Wagen seltsamerweise auch recht teuer, nochmal 149€.

Mit nem sehr fairem Arbeitslohn von 59,60€ bist ohne Steuer bei 366,71€ und zu zahlen waren dann 436,38€.

Hab noch gefragt ob sie nur den Spiegel bestellen können und den Rest irgendwie wieder hinkleben und was von den kaputten Teilen verwenden können,

aber den Spiegel gibt es nur als ein komplettes Teil zum bestellen.

Immerhin ging es wirklich schnell. Mittwoch Abend dran gewesen und Teile bestellen lassen, Freitag um 12e Auto hingestellt, ab 13:30 Anruf dass ich es abholen kann.

Viele Grüße,

Felix

Hier ein professionelles Video über all die Neuheiten beim 2024er Modell

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr starkes Video!

Wird echt sehr gut erklärt. Daumen hoch.

Da musst Du das Unternehmen Google fragen, wann sie es für AA freischalten, beziehungsweise vorher bei Telegram fragen, ob sie für die Freigabe auf AA alle nötigen Richtlinien gegenüber Google erfüllen. ;)

Liegt an Telegram!

Nicht an Google oder an Android Auto!

Das System kann es, nur müssen die App Hersteller das Feature bei sich auch einbauen.

Ich meine letztes Jahr einen Blogpost auf Englisch gelesen zu haben, dass das für sie aktuell keine Priorität hat.

Passiert bei mir auch nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde - egal ob Android Auto Wireless (Motorola MA1) oder mit Kabel.

Wenn ich vorwärts aus der Parklücke fahre dann gibt es keine Probleme.

Wenn das ein Problem mit dem Rückwärtsgang ist,dann muss doch eine Lösung dafür her

Das kann doch Mazda nicht auf sich sitzen lassen

Das Problem besteht schon viele Jahre, seit AA im MX-5 existiert.

Ich bezweifle, dass die Interesse haben sich dem jemals anzunehmen.

In der Suchfunktion habe ich hier leider nicht gefunden.

Dann hast du aber schlecht gesucht, das ist ein sehr bekanntes Problem ^^

Selbst,wenn ich das Auto neu starte oder die Verbindung kurz unterbreche zum Radio.

Mute + NAV + Back für 10s gedrückt halten - damit startet das MZD neu.

Sehr sehr cool!! :thumbsup:
    Gefällt mir sehr sehr gut, endlich ein vernünftiges Display mit Touch, und komplettem Android! 8)

Vielen Dank für die Ausführliche Anleitung, die Bilder, und das Video!

Starke Sache - halte uns gerne auf dem laufendem, was du noch an Erfahrungen/Modifikationen machst! :thumbup:

Ich wäre eher an nem delete interessiert 😆 mein Display ist immer ausgeschaltet, da ich da ich im Grunde nichts nutze. Radio manchmal, da das Bose okay ist, aber da kann man zur Not auch einen Bluetooth Lautsprecher bemühen. Mache ich bei Autos, die miese Soundanlagen haben so. Ansonsten Navi brauche ich selten, fahre meist nach Schildern. Mich stört irgendwie dieses raus ragende Schild.

Gab doch jemand hier im Forum, der dass MZD komplett ausgebaut hat und so ~ 1 KG gespart hat. GAFCOT ? :/