Beiträge von Feelix93

Kannst du Bilder von deinen schwarzen Radmuttern rein stellen?
    Und diese in der Höhe (Messschieber) mal messen?

Bin mit meinen gar nicht zufrieden, mit 35mm viel zu lang.. ?(

Ich würde auch eher den Motorola MA1 empfehlen. Kostet 69€ auf Amazon. Funktioniert wunderbar - absolut zuverlässig.

Der bekannte "Black Screen Bug bei Rückwärtsgang" hast du Kabelgebunden ja genauso wie Drahtlos und sicherlich auch mit dem überteuertem Mazda Teil.

Leider nicht. So einfach ist das nicht, da das Kind 7 Jahre alt ist. Und somit nicht haftbar. Auch die Eltern können dann nicht in die Pflicht genommen werden. Abstrus aber deutsche Rechtsprechung. Ich könnte höchstens versuchen dagegen zu klagen und auf Versäumnisse der Aufsichtspflicht pochen. Aber auch das ist meistens sehr schwer. Soweit sind wir aber noch nicht. Die Eltern sind da sehr kooperativ.

"Eltern haften nicht für ihre Kinder. Eltern haften für ihre Aufsichtspflicht über ihre Kinder. Können Eltern nachweisen, dass sie ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind, haften sie nicht für Schäden, die das Kind verursacht hat..."

Bitte was??? 8|:cursing:

Heißt wenn dir so ein Gör mit seinem Fahrrad ins Auto fährt, dann bleibst du auf den Kosten sitzen?
    Oder wenn es fremde Autos verkratzt? Das kann es doch wohl nicht sein? Wtf? =O

Das höre ich zum ersten mal, ist doch einfach Sachbeschädigung?

Eltern haften für ihre Kinder. Müssen die halt ihrer Versicherung melden oder? Und du gehst einfach zu einer Mazda Wertstatt?

Oder hab ich was falsch verstanden?

Alexa Auto kostet die Hälfte als Android Auto. Ich bediene alles per Sprache, muss nicht eine Taste drücken, Navigation läuft per Sprachbefehl, ebenso das aktuelle Verkehrsgeschen.

Habe auf Amazon Zugriff auf eine riesige Musiklandschaft, kann meine Heizung, Licht ect. zuhause steuern. Im Prinzip alles was die digitale Welt hergibt. Shoppen geht auch, habe ich aber

noch nicht probiert.

Android Auto kostet GAR NICHTS! Ist nämlich umsonst der Standard im MX5.

Ich muss auch keine Taste drücken - auf Okay Google kann ich ebenfalls per Sprachbefehl Navigieren, Musik starten und Smart Home steuern.

Ohne ein extra Drittanbieter Gerät zu kaufen!

Und wesentlich nativer auf einem Android Gerät 😉

Aber ohne Touch-Bedienung , also im fahrenden Mazda mit dem Drehknopf, ist AA ziemlich unbrauchbar.

Ähm, was? ?(
    Genau das Gegenteil. Ich kann Android Auto blind während der Fahrt bedienen, ohne den Blick von der Straße abzuwenden.
    Nicht den Arm ausstrecken und da irgendwo rum touchen - sondern genau 5 Klicks bis zu Spotify, 3 Klicks weiter zu Bibliothek, nach unten und mit Handballen bestätigen.

Finde das mittlerweile besser und sicherer als da während der Fahrt wo rumzuspielen.

Da du es als Frage formuliert hattest: Nein, Android Auto gab es nicht schon ab 2015 im MX-5. Das kam tatsächlich erst im Verlauf des Jahres 2018 und kostete anfangs 300 Tacken Aufpreis.

War mir nicht mehr ganz sicher ab wann, Danke - dann eben seit 2018. Heißt seit 6 Jahren! Für mich ist das einfach Standard mittlerweile.

Aha, das Android Auto ...was man bei Mazda mitbestellen kann, Sprachgesteuert (ohne eine Taste zu berühren) läuft, dazu eine riesige Online Cloud mit Musik ... wie sie Amazon bietet...das alles

beinhaltet, das wäre mir neu. :/

Kann sein, dass es für dich neu ist, aber selbst die erste Android Auto Version konnte mit "Okay Google" Sprachgesteuert werden.

R̵i̵e̵s̵i̵g̵e̵ die größte Online Cloud mit Musik = Spotify.
    Und mit bestellen muss man seit 2018 (sorry, dachte sogar früher) gar nichts mehr.

Aber ist ja okay, wenn Amazon für dich genauso funktioniert.

Hat aber ganz schön lange gedauert bis Mazda aufgesprungen ist. Da kann man sich bei dem großen A auch Alexa Auto holen....bietet sogar noch ein wenig mehr

da ich meine komplette Musik Bibliothek einbinden kann, Smart Home zuhause steuern und im tiefsten Ausland, dank Internet, Zugriff habe. Kostet nur !!! 62 €

und ist komplett sprachgesteuert. Habe das System in allen Autos und bin top zufrieden.

Hä? Aber Android Auto gibts doch auch schon seit 2018 im MX5? Und da kann ich auch mein ganzes Smart Home und alles weltweit steuern?
    Selbstverständlich komplett Sprachgesteuert? Und sogar Kontext Sensitiv - was Alexa nicht kann ;)
    Und in Spotify lässt sich auch die eigene Musik einbinden?

:/