Aber ohne Touch-Bedienung , also im fahrenden Mazda mit dem Drehknopf, ist AA ziemlich unbrauchbar.
Ähm, was?
Genau das Gegenteil. Ich kann Android Auto blind während der Fahrt bedienen, ohne den Blick von der Straße abzuwenden.
Nicht den Arm ausstrecken und da irgendwo rum touchen - sondern genau 5 Klicks bis zu Spotify, 3 Klicks weiter zu Bibliothek, nach unten und mit Handballen bestätigen.
Finde das mittlerweile besser und sicherer als da während der Fahrt wo rumzuspielen.
Da du es als Frage formuliert hattest: Nein, Android Auto gab es nicht schon ab 2015 im MX-5. Das kam tatsächlich erst im Verlauf des Jahres 2018 und kostete anfangs 300 Tacken Aufpreis.
War mir nicht mehr ganz sicher ab wann, Danke - dann eben seit 2018. Heißt seit 6 Jahren! Für mich ist das einfach Standard mittlerweile.
Aha, das Android Auto ...was man bei Mazda mitbestellen kann, Sprachgesteuert (ohne eine Taste zu berühren) läuft, dazu eine riesige Online Cloud mit Musik ... wie sie Amazon bietet...das alles
beinhaltet, das wäre mir neu.
Kann sein, dass es für dich neu ist, aber selbst die erste Android Auto Version konnte mit "Okay Google" Sprachgesteuert werden.
R̵i̵e̵s̵i̵g̵e̵ die größte Online Cloud mit Musik = Spotify.
Und mit bestellen muss man seit 2018 (sorry, dachte sogar früher) gar nichts mehr.
Aber ist ja okay, wenn Amazon für dich genauso funktioniert.