Beiträge von Feelix93

Gerne mehr zahlen ist ja das eine!

Aber meist kommt das teurere Produkt genauso aus China, nur noch mit Zwischenstopps die alle mitverdienen wollen!

Sowas wiederum unterstütze ich leider nicht.

Da geb ich zu das ich mir da einfach selbst der nächste bin! :S :)

Die € wachsen ja nicht am Bäumelein! 8o

Ja, sehe ich auch so - kommt teilweise alles aus der selben Fabrik nur zu unterschiedlichen Preisen.

Ob Amazon, AliExpress oder der 1€ Laden um die Ecke ist eh schon egal.

Und auch die maßlos überteuerten Zymexx Teile sehe ich echt nicht ein..

Würde das Experiment evtl mal wagen - soviel steht ja nicht auf dem Spiel ;) Nur wundert es mich, dass es die Embleme scheinbar für alle Mazda Modelle ausser MX5 gibt.

Weiß jemand zufällig, ob die vom Mazda 3 auf den MX5 passen? Sollte doch Baureihen übergreifend sein, würde ich vermuten?

Kunststoff Auto Front Emblem Kofferraum Abzeichen Lenkrad Aufkleber für Mazda 3 Mazda 3 Karosserie Abzeichen ersetzt Aufkleber Außen dekoration - AliExpress 34

Würde mich auch interessieren, ob die für dem Mazda 3 die gleiche Größe wie unsere MX-5 Embleme haben :/

Ich glaube ich bestelle die jetzt mal und gebe euch dann Bescheid - für ~ 5€ ist nichts kaputt.

Wo hast du die Sprühfolie gekauft? Hast du zufällig noch einen Link bzw. nen Tipp wie/wo ich die finde.

War das arg pingelige Arbeit oder kann man das mit vertretbarem Nervenaufwand machen? Und sieht man, dass es "nur" foliert ist? Sorry für die Fragen aber hatte bisher keine Berührungspunkte mit dem Thema Sprühfolie.

Ich finde mit Sprühfolie die Embleme färben auch eine gute Möglichkeit, geht echt easy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das original Plasti Dip kostet unter 20€ bei Amazon:

https://www.amazon.de/Plasti-Dip-Glossy-Performix-Schwarz/dp/B08128...

Foliatec sollte aber auch gehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es gibt doch von SPS dieses S2000 Kit - was eine Leistungsseigerung auf 229PS (?) bringt.

Hier wurde sich dazu schon mal unterhalten:

fleckert und Green Orange haben glaube ich eines verbaut.

Ansonsten mal danach suchen, glaube es gab schon einige Threads dazu.
    Ist wie gesagt ein komplett Umbau mit Fächerkrümmer, Ansaugschlauch, Abgasanlage und Software.
    Würde es wenn dann auch nur bei SPS machen lassen - hat glaube ich mal 9900€ gekostet.

Heute kam ein netter Artikel in der Frankfurter Neuen Presse zum Abverkauf des 2.0-l-MX-5:

Leicht, schnell, puristisch – Warum der neue Mazda MX-5 pure Fahrfreude bietet

Zitat

Denn die verschärften EU-Abgasvorschriften machen dem bei den deutschen Kunden so besonders beliebten Zwei-Liter-Aggregat (90 Prozent der Bestellungen) den Garaus. Und: Um es gleich vorwegzunehmen: Diesem Maschinchen muss man mindestens eine Träne nachweinen. Der kleine 1,5-Liter-Sauger bringt nur den halben Spaß.

;(

Versteh immer noch nicht so ganz, dass man da nichts dagegen machen konnte? Gibt doch Wagen mit wesentlich mehr PS/höherem Ausstoß?
    Könnte man da nichts verändern um so die Vorschriften einhalten zu können?
    Immerhin verkaufen sie ihn mit dem Facelift vmtl. noch einige weitere Jahre und bei 90% 2l Bestellungen hätte sich das doch sicherlich rentiert?
    Echt schade..

nein, das Kabel ist nur so 15 cm lang. Beide Kabel müssen verlängert werden, Zum Massepunkt kürzer, geschätzt ca. 30 cm und das Kabel für die gelbe Leitung so ca. 60 cm.

Das ist gut zu wissen ^^
    Bin immer noch nicht dazu gekommen, diesen einzubauen.

Dann jetzt mal blöd gefragt, was für Kabel nehme ich denn da zum verlängern?
    Hab nichts daheim - hat da jemand vllt nen Amazon Link?

Dann kann ich das beim nächsten Autoputz in Angriff nehmen ;)

teking85 hat mit niedrigeren Sitzschienen Erfahrung. Ob mit diesem Modell weiß ich nicht.
    Es gibt einen Thread in dem sich dazu ausgetauscht wurde, vielleicht hilft das ein bisschen: