Versuchen selbst eine Dichtung aufzutreiben, wäre mein erster Ansatz. Wenn die verfügbar ist, einen Termin zum Einbau abmachen und mein Erstaunen formulieren, dass es mir gelang und ihnen nicht. Wenn es allerdings wirklich keine Dichtung gibt, dann kann man sowieso erstmal nichts machen.
Beiträge von Icke
-
-
Im Winter zum TüV, tröppelt dann nicht so
-
Solange Jachten und Privatjets noch ohne CO2 Abgabe rumdüsen können, ist doch alles super!
-
k-Tec müsste auch 70/40 sein.
Svanniversary ist das damals probegefahren, als ich es neu hatte und fand es on par mit dem Street Fahrwerk. Die liegen auch ungefähr auf gleichem Preisniveau. Die tun sich in sofern nicht viel.
-
Das hängt davon ab, wie dein Budget strickt ist und was du erwartest.
Das Öhlins ist das teuerste und vermutlich auch das Beste, das man so von der Stange bekommen kann. Das dürfte so gegen 3.000 liegen.Für ca. die Hälfte gibt es unter anderem Angebote von k-Tec oder SPS, die hier auch allgemein sehr positive Kritiken bekommen.
Das sind so die gängigsten Lösungen. Es gibt aber auch noch andere, die in Betracht kämen. KW Clubsport, H&R, und vermutlich noch einige andere. Hier im Forum gibt es auch einiges an Userrückmeldungen zu dem Thema.
Ich selbst fahre das k-Tec seit 3 Jahren und bin bisher gut zufrieden damit. -
Den Bridgestone Blizzak LM005 205/45 R17 88V XL fahre ich über Winter und bin recht zufrieden. Der hat auch sehr gute Eigenschaften bei Nässe, was in meiner Topographie auch am häufigsten Sache ist.
-
Bis jetzt Anditburns und Icke
-
Das sollte eher eine Einladung sein, Andi - bzw. die Chance erhöhen, dass ihr es nicht überlest.
Wenn es nicht passt, schade. Dann ein anderes Mal. Ich glaube, wir lassen morgen noch ein paar Kurven übrig.
Habt eine schönes Wochenende -
Hallöchen,
Moin Anditburns, ullih, mahemm237, The PedalPusher, Fenix, Enzo R, stiffler, BIG, MrPink
ich sag immer nochmal rechtzeitig 1-2 Tage vorher Bescheid wann und wie und ob. Wenn's junge Hunde schüttet, dann hab ich auch nicht so die Lust. Aber Sonntag wird's passen, sagt wetter.com!
Also, keine Panik!
Das ist halt ein fortlaufender Faden, am besten von hinten aufrollen.
Am Abend wird wohl Regen kommen (20:00h-21:00h), aber bis dahin sind wir längst wieder daheim. Bis abends bleibts schön.Start und Ziel: Hagebau/Floraland - am besten vollgetankt. Dein Auto! Nicht du! Mann Mann Mann!
Ich bin ab ca. 9:30h dort.
Abfahrt 10:00h.
Wer zu spät kommt,
den bestraft das Lebenmuss uns eben einholen
Geht Solling rauf und runter. Leider sind einige der schöne Straßen gesperrt; die bekommen neuen Belag. Wie schade! Aber nächstes Frühjahr dannWir finden schon einen Weg. Letzlich ist der ja Weg das Ziel.
Päuschen haben wir auch schön an 'nem Restaurant am See. Lecker Pizza, Steaks, dies und das für jeden was. Apfelstrudel mit Vanillesoße ist da auch der Hammer.
Ich war dort schon mehrfach Probeessen.
Gesamtnote: LECKER!
Ich hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt. Wir sehen uns dann hoffe ich am Sonntag! Be there or be square!Schönes Wochenende bis dahin. Sonntag wird fun-tastisch!
PS. Nehmt für alle Fälle ein paar Münzen mit, vermutlich nehmen wir bei Polle die Fähre über die Weser. Auch wenn der MX leicht ist, werf' ich den nicht bis ans andere Ufer.
-