Zwanzig Prozent...
...wäre mir auch ein überregionales Argument.
Zwanzig Prozent...
...wäre mir auch ein überregionales Argument.
Weiß man letzten Endes sowieso nicht, wie sich alles entwickelt und wo man irgendwann landet
Wohl wahr. Wenn Sterbliche Pläne machen, lachen die Götter.
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Aber tendenziell würde ich auch eher regional kaufen.
Meinen MX habe ich auch quasi um die Ecke bekommen. Da wären woanders wohl noch ein paar % gegangen aber dafür hat sich mein Händler richtig beeilt, den MX für mich angemeldet auf die Straße zu bringen und ist mir auch anderweitig entgegen gekommen, z.B. bei Inzahlungnahme von meinem Alten.
Noch kann ich nicht sehr viel beurteilen, aber vom Bauchgefühl denke ich, ich bin gut aufgehoben. Der Händler ist schon lang am Ort ansässig und vertreibt auch schon sehr lange Mazda, so dass ich denke, dass auch entsprechend Erfahrung vorliegt. Der Kontakt ist auch sehr freundlich und man gibt sich sichtlich Mühe, auf die Kundenwünsche einzugehen. Das hat auch nicht lang gedauert, bis man meinen Namen wusste, schon bevor ich dort gekauft hatte und ich finde, das ist auch schön, wenn man nicht nur als Nummer rangiert wird.
Letzlich ist es aber auch immer eine Balance. Wenn der Preis mir zu hoch erschienen wäre, dann hätte ich mich auch woanders umgesehen. Aber billig ist eben auch nicht immer preiswert. Ein gutes Gefühl bei einer Werkstatt ist mir auch was wert und dann bezahle ich lieber ein paar Euro mehr als bei irgendeinem Schrauber zu landen, der irgendwas nicht richtig festzieht und am Ende überholt mich mein Hinterrad.
Ist am Ende wohl eine Überlegung aus Preis/Leistung und Vertrauen. Wenn das passt, ist doch alles Bestens.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber wenn ich mir vorstelle Händler zu sein, dann würde ich Autos, die bei mir gekauft wurden, auch immer ein bisschen anders sehen, als Fahrzeuge, die von irgendwo stammen. Weniger in Bezug auf die Qualität der Arbeit, sondern einfach, wenn es mal um Kulanz oder eine Gefälligkeit geht. Wie darum einen Termin dazwischen zu schieben, wenn es mit der Urlaubsreise pressiert aber was nicht rund läuft. Vielleicht schließe ich da auch nur ungerechtfertigter Weise von mir auf andere.
In dem speziellen Fall, wo der Wagen nicht lieferbar ist, aber der Spätsommer und Herbst noch lockt, würde ich wohl einfach zusehen, wo ich möglichst zügig einen MX auftreiben kann. Das würde ich auch genauso kommunizieren. Dass ich den Wagen gern möglichst noch dies Jahr fahren möchte und daher um Verständnis bitte, dass ich mich auch anderweitig umsehe, es sei denn, er kann vielleicht doch noch was möglich machen. Wenn es klappt gut, wenn nicht auch gut. Aber ich denke mir, ein guter Händer wird dafür Verständis haben und einen Kunden dann auch nicht anders behandeln, als wenn er im Haus gekauft hätte. Der Kunde hat es ja versucht und wenn ich nicht liefern kann, dann wäre das für mein Empfinden immer noch eine andere Sache, als ein völliges "Fremdauto".
Eben im DM gewesen und da gibt es den Becher für 1,95 Euro.
Ickes PENIS fällt da vielleicht nicht raus aber die halbliter Flasche schlackert damit ähnlich wie ohne Becher.
Ja stimmt schon, der Becher hat auch selbst noch ordentlich Spiel im eigentlichen Halter.
Aber ich finde ihn noch einigermaßen dezent an der Stelle und für mich einfach praktisch. Für ein paar Züge an der Ampel passt das perfekt und so rutscht mir die Dampfe auch nicht mehr durch die Löcher im eigentlichen Halter hindurch in den Fußraum.
Ich bin noch am überlegen, ob ich in den Becherboden 2 Löcher bohre und ihn dann mit einem schwarzen Kabelbinder am Getränkehalter festzurre. Dann geht da gar nichts mehr mit eventuellem Rauskegeln.
Ich finde das so ganz praktikabel, auch wenn man mal keineres Zeug loswerden will oder als Papierkorb für Parkscheine, die ich nicht in die Gegend feuern möchte. Schwarz/silber ist der Becher auch minderhäßlich und unaufdringlich, finde ich.
Für 2€ geht das so völlig in Ordnung. Ich habe das hier auch nur vorgestellt, weil das so auf die Schnelle eine gute Lösung für mich war. Vielleicht kommt das ja auch für andere in Betracht, für Gummibärchentüten oder was weiss ich für Kleingedöns wo man auch gern mal hinlangt. Ein Brillenetui dürfte auch passen, könnte ich mit vorstellen.
Danke für das Preisupdate, ich korrigiere mich da gern.
Mein Wasserfläschchen klemme ich zwischen Sitz und Außenwand ein, da hält sie ganz stabil und ist auch fix bei der Hand.
Wo in der Welt gibt's schon Zufälle?
Das stammt von einem Stammtisch, um den sich in bierseeliger Laune Nikotinjunkies vers(t)ammelten und ihrem Laster in geselliger Runde fröhnten.
Da mir vor allem in Linkskrurven wiederholt mein personal electronic nicotine inhaling system aus dem Halter gerutscht ist und sich dann durch den Beifahrer:innenraum bewegte, weit außerhalb der Reichweite meiner Armläge, bin ich dann im dm (Markt) Zubehörhandel auf diesen formschönen Tuningartikel gestoßen.
Hochwertigstes Hartplastik wurde im Spritzgussverfahren formhaltig in einen Zylinder gegossen, der auch hohen Querbeschleunigungen widersteht. In edlem Mattschwarz gehalten und im oberen Einstiegsbereich mit einem silbernen Zierring abgesetzt, fügt er sich nahtlos in das Ambiente des Innenraums ein.
Dabei wurde durch konsequente Leichtbauweise und großzügig angelegten Hohlraum im Zylinder ein minimales Gewicht erreicht, ohne Kompromisse in der Dauerbelastbarkeit hinzunehmen. Daher wurde auch bewusst auf die Montage eines Verschlussmechnismus am Einstieg verzichtet, so dass sich der Innenraum jederzeit bequem nutzen lässt.
Ein Spitzenprodukt modernster Zahnputzbechertechnologie, dass auch den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Und dabei zu einem Spitzenpreis von nur noch 2 €umeln erhältlich.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20210911_101127zdkzk.jpg]
Hallo zusammen,
ich kaper diesen Thread auch mal um mich vorzustellen. Ich in bin der Neue hier.
Den Wind hatte ich schon immer gern um die Ohren gehabt und komme eigentlich vom Motorradfahren (Gummikuh - BWM R 90 S Bj. 75). Aber damit war meine damals noch Ehefrau in Spe überhaupt nicht einverstanden und so habe ich (großer Liebesbeweis) den Helm an den Nagel gehängt. Bei gutem Wetter kam aber immer so ein Gefühl auf, dass mir was in den Vernunftautos, die ich seit dem gefahren bin, entscheidend abgeht. Ich hatte schon lange den Traum, mir einen Roadster anzuschaffen. 2 Leute (dann eben nebeneinander), guter Durchzug und viele frische Luft. Das war's was mir immer gefehlt hat.
Weil die Preise grade recht günstig sind, habe ich eine Immobilie verkauft und da ich somit flüssig war, habe ich mich kurzentschlossen dazu entschieden, aus einem Teil der Immobilie was Mobiles zu machen. Mein Händler hatte grade einen herrenlos im Vorführraum herumlungern und das war irgendwie gleich Liebe auf den ersten Blick, wie der mich so angegrinst hat. "Komm schon, trau dich. Fahr mich 'ne Runde und dann kannst du ohne mich nicht mehr sein", hat er gesagt und damit Recht behalten.
Mir gefällt das Design vom ND wirklich sehr gut. Das ist gelungen. Irgendwie sportlich und ein bisschen auf Angriff gebürstet, aber dabei duchaus freundlich und nicht überzogen aggro. Das Gesicht hat bei aller Dynamik noch irgendwie ein ermunterndes Lächeln, wie ich finde. Und die Seitenlinie ist echt ein Träumchen!
Nach der recht ausgiebigen Probefahrt, die mir mein Freundlicher Tags darauf ermöglichte, hat mich mein Grinsen den ganzen Tag lang nicht mehr verlassen wollen. Es ist mit meinen fast 1,90 zwar ein bisschen kuschelig, aber es geht noch. Ich docke mit den Knien oder Schienbeinen nirgens an und habe bei geschlossenem Verdeck noch 2 Fingerbreit Luft bis zum Schopf, aber größer darf man echt nicht sein. So noch eine Raste nach hinten mit dem Sitz, wäre optimal, aber es ist auch so nicht unbequem.
Zum Glück bin ich ein dünner Hering und passe recht gut in die Recaros, in denen man echt super sitzt. Auch 4-5 Stundenfahrten sind in den Sesselchen problemlos drin. Jedenfalls ist das ein Träumchen, man sitzt nicht auf sondern wirklich im Auto und der kleine Flitzer macht echt so dermaßen Freude.
Meine neue Leidenschaft ist ein 2,0L in Polymetal Grey (tolle Farbe wie ich finde) mit Sportpaket. Ich nutze ihn täglich für alles und werde ihn auch ganzjährig fahren. Jedenfalls kann ich eure Be(rg)geisterung sehr gut nachvollziehen und habe sie nunmehr auch seit ca. 7000km selbst erfahren können. Unter anderem auch im Harz und auf den Stecken dort kommt extreme Freude auf. Ein toller Motor. Der ruft einem oft zu "Dreh mich!" Wenn man dem nachgibt, dann schiebt er echt schön nach vorne und mir reichen die 184 Pferdchen gut aus. Selbst wenn man ein bisschen schaltfauler cruisen möchte, geht das auch ganz wunderbar. Mir gefällt auch das Sportfahrwerk. Es morst sehr schön die Straßenbeschaffenheit weiter, aber ohne die Bandscheiben zu stauchen. Die Balance zwischen alltagstauglicher Bequemlichkeit und sportlicher Straffheit finde ich für meinen Geschmack sehr gelungen. Von daher bin ich auch sehr wirklich froh, mich für das Sportpaket entschieden zu haben. Das passt mir gut so.
Soweit ist alles Serie und ich denke, das wird im Wesentlichen auch so bleiben. Gut, die Antenne flog raus, die nutze ich jetzt als Reitgerte. Das Teil fand ich wirlich ultrahäßlich. Wer denkt sich nur sowas aus?
Mit einer Keramikversiegelung liebäugele ich allerdings doch noch, grade auch im Hinblick auf eine alltägliche, ganzjährige Nutzung. Aber bevor ich ihn aufbereiten lasse, werde ich erstmal noch den Spätsommer genießen.
Das war's erstmal von mir.
Ich wünsche Euch viele freudvolle, pannen- und unfallfreie Kilometer.