Der Besuch hat sich eindeutig gelohnt str0nkberG - dein MX sieht von den 4 Autos absolut am fittesten aus!
Beiträge von Icke
-
-
Ich hoffe, er fährt nicht einfach rückwärts drüber.
-
Stimmt, mea culpa. Für Tässchen mag's reichen
-
das denkt sich mit meiner Erfahrung. Wir haben hier 2 Mazdahändler am Ort. Der eine ziemlich sehr groß mit mindestens noch 5 anderen Marken.
Da war ich zweimal persönlich beim Verkäufer, hab 2 Mails geschrieben und außer warmer Worte (Euphemismus für heisse Luft) ist rein gar nichts passiert.
Bei dem anderen Händler war es dann genau gegenteilig ausgesprochen freundlich und kundenorierntiert. Das ging dann zugegeben mit ein bisschen Glück, da die mir passende Variante im Zulauf war, ratz fatz.
Ich war selbst mal ein paar Jahre im Verkauf tätig gewesen. Eins weiß ich, wenn ich mich da so in Lethargie gewälzt hätte, wie der erste Verkäufer, mit dem ich Kontakt hatte, wäre aber ein eisiger Wind durch meinen Arbeitsvertrag geweht!
Jedenfalls ist auch klar, wo ich die Winterreifen mit Felgen nicht bestellt habe und auch die Inspektionen nicht werde machen lassen. Und auch nicht die Hohlraumversiegelung und die Unterbodenversiegelung natürlich auch nicht.
Vielleicht fahre ich da noch mal so aus Gag vorbei und kaufe mir bei dem Typ ein Mazda Schlüsselmäppchen für meinen MX5 Schlüssel. Ein bisschen Spaß muss sein
-
Wie bei den meisten anderen Cup"holdern" auch, sind sie einfach nicht hoch genug, um Flaschen wirklich fest zu halten. Die Lösung von Alwin gefällt mir auch gut, wäre mir aber zu viel Aufwand auch finanziell. Mit dem "dm Becher" für 2 €umel steht meine Dampfe sicher, auch bei Vollbremsung mit ABS-Eingriff und in allen seit dem gefahrenen Kurven. Das ist eigentlich alles, was ich wollte. Griffbereit, schnell rein und schnell raus und nicht ungefragt durch die Gegend fliegen.
In meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich die Dampfe halt auch fast immer in der Hand.
Im MX dampfe ich jetzt deutlich weniger. Da hab ich auch lieber beide Hände am Lenkrad
Echt schade, dass es schon so stramm auf den Herbst zugeht. Wegen mir könnte es noch locker einen Monat länger Sommer bleiben.
Oder fünf
-
Zwanzig Prozent...
...wäre mir auch ein überregionales Argument.
-
Weiß man letzten Endes sowieso nicht, wie sich alles entwickelt und wo man irgendwann landet
Wohl wahr. Wenn Sterbliche Pläne machen, lachen die Götter.
-
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Aber tendenziell würde ich auch eher regional kaufen.
Meinen MX habe ich auch quasi um die Ecke bekommen. Da wären woanders wohl noch ein paar % gegangen aber dafür hat sich mein Händler richtig beeilt, den MX für mich angemeldet auf die Straße zu bringen und ist mir auch anderweitig entgegen gekommen, z.B. bei Inzahlungnahme von meinem Alten.
Noch kann ich nicht sehr viel beurteilen, aber vom Bauchgefühl denke ich, ich bin gut aufgehoben. Der Händler ist schon lang am Ort ansässig und vertreibt auch schon sehr lange Mazda, so dass ich denke, dass auch entsprechend Erfahrung vorliegt. Der Kontakt ist auch sehr freundlich und man gibt sich sichtlich Mühe, auf die Kundenwünsche einzugehen. Das hat auch nicht lang gedauert, bis man meinen Namen wusste, schon bevor ich dort gekauft hatte und ich finde, das ist auch schön, wenn man nicht nur als Nummer rangiert wird.
Letzlich ist es aber auch immer eine Balance. Wenn der Preis mir zu hoch erschienen wäre, dann hätte ich mich auch woanders umgesehen. Aber billig ist eben auch nicht immer preiswert. Ein gutes Gefühl bei einer Werkstatt ist mir auch was wert und dann bezahle ich lieber ein paar Euro mehr als bei irgendeinem Schrauber zu landen, der irgendwas nicht richtig festzieht und am Ende überholt mich mein Hinterrad.
Ist am Ende wohl eine Überlegung aus Preis/Leistung und Vertrauen. Wenn das passt, ist doch alles Bestens.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber wenn ich mir vorstelle Händler zu sein, dann würde ich Autos, die bei mir gekauft wurden, auch immer ein bisschen anders sehen, als Fahrzeuge, die von irgendwo stammen. Weniger in Bezug auf die Qualität der Arbeit, sondern einfach, wenn es mal um Kulanz oder eine Gefälligkeit geht. Wie darum einen Termin dazwischen zu schieben, wenn es mit der Urlaubsreise pressiert aber was nicht rund läuft. Vielleicht schließe ich da auch nur ungerechtfertigter Weise von mir auf andere.
In dem speziellen Fall, wo der Wagen nicht lieferbar ist, aber der Spätsommer und Herbst noch lockt, würde ich wohl einfach zusehen, wo ich möglichst zügig einen MX auftreiben kann. Das würde ich auch genauso kommunizieren. Dass ich den Wagen gern möglichst noch dies Jahr fahren möchte und daher um Verständnis bitte, dass ich mich auch anderweitig umsehe, es sei denn, er kann vielleicht doch noch was möglich machen. Wenn es klappt gut, wenn nicht auch gut. Aber ich denke mir, ein guter Händer wird dafür Verständis haben und einen Kunden dann auch nicht anders behandeln, als wenn er im Haus gekauft hätte. Der Kunde hat es ja versucht und wenn ich nicht liefern kann, dann wäre das für mein Empfinden immer noch eine andere Sache, als ein völliges "Fremdauto".
-
Eben im DM gewesen und da gibt es den Becher für 1,95 Euro.
Ickes PENIS fällt da vielleicht nicht raus aber die halbliter Flasche schlackert damit ähnlich wie ohne Becher.
Ja stimmt schon, der Becher hat auch selbst noch ordentlich Spiel im eigentlichen Halter.
Aber ich finde ihn noch einigermaßen dezent an der Stelle und für mich einfach praktisch. Für ein paar Züge an der Ampel passt das perfekt und so rutscht mir die Dampfe auch nicht mehr durch die Löcher im eigentlichen Halter hindurch in den Fußraum.
Ich bin noch am überlegen, ob ich in den Becherboden 2 Löcher bohre und ihn dann mit einem schwarzen Kabelbinder am Getränkehalter festzurre. Dann geht da gar nichts mehr mit eventuellem Rauskegeln.
Ich finde das so ganz praktikabel, auch wenn man mal keineres Zeug loswerden will oder als Papierkorb für Parkscheine, die ich nicht in die Gegend feuern möchte. Schwarz/silber ist der Becher auch minderhäßlich und unaufdringlich, finde ich.
Für 2€ geht das so völlig in Ordnung. Ich habe das hier auch nur vorgestellt, weil das so auf die Schnelle eine gute Lösung für mich war. Vielleicht kommt das ja auch für andere in Betracht, für Gummibärchentüten oder was weiss ich für Kleingedöns wo man auch gern mal hinlangt. Ein Brillenetui dürfte auch passen, könnte ich mit vorstellen.
Danke für das Preisupdate, ich korrigiere mich da gern.
Mein Wasserfläschchen klemme ich zwischen Sitz und Außenwand ein, da hält sie ganz stabil und ist auch fix bei der Hand.
-
Wo in der Welt gibt's schon Zufälle?
Das stammt von einem Stammtisch, um den sich in bierseeliger Laune Nikotinjunkies vers(t)ammelten und ihrem Laster in geselliger Runde fröhnten.