Beiträge von Icke

Ich weiss nicht, wie eng dein Budget ist, aber Anbetracht dessen, dass du den Umbau ohnehin bezahlen musst, sofern du das nicht selber machst (ca. 700€ so weit ich gelesen habe), hast du die Wahl zwischen dem gebrauchten Verdeck für ca. 700€+700€ Montage. Da bist zu so ungefähr bei 1400€.

Für ca. 700€ Montage und ca. 1200€ kriegst du ein nagelneues Verdeck wo es farblich reichlich Auswahl gibt. Dann kommst du bei 1900€ raus. (https://www.ck-cabrio.de/verde…a-mx5-nd-verdeck-ab-2015/)

Ich würde die 500€ noch dazulegen. Oder wenn es grade nicht ins Budget passt, dieses Jahr noch "schwarz"fahren und das Projekt rotes Verdeck dann erst nächstes Jahr angehen.

Bei dem eBay Angebot würde ich mich auch fragen, wieso das Dach nicht gereinigt wurde. Wer würde seinen Gebrauchtwagen ungewaschen anbieten, das ist doch keine Verkaufsstrategie.

Man könnte auch versuchen, dem Verkäufer vorzuschlagen, die von ihm anvisierten 800€ zu bezahlen, sofern er die Flecken entfernt oder entfernen lässt, dann wäre der Punkt, ob die Flecken rausgehen, nicht mehr zweifelhaft. Wenn das abgelehnt wird, dann kann man das auch fast als Aussage werten, dass die Flecken vermutlich nicht so locker rauszubekommen sind. Zumindest würde ich davon ausgehen, dass ein Hunni Motivation genug wäre, mal eben eine abgezogene Verdeckpelle zu reinigen.

Am Ende musst du die Entscheidung aber selbst treffen.

my2cents

Ich weiss echt nicht.

Ich meine, der Typ ist ja nun wirklich kein Armer. Wieso mietet er sich nicht einfach eine Strecke, auf der er durchziehen kann, wo er aber weder andere gefährdet, noch den Verfechtern eines Tempolimits Munition liefert?

Bei 400+km/h braucht es über 500m um anzuhalten. Das ist schon ein bisschen arg für eine Autobahn, finde ich. Ich halte das eigentlich eher für eine ausgemachte Blödmannsaktion.

Ja, der kann 400km/h gradeaus fahren. Boah ey!

Toller Typ, oder?

Auch wenn es (noch) kein Tempolimit gibt, gibt es dennoch die Vorgabe, sein Fahrzeug mit angepasster Geschwindigkeit zu bewegen, so dass man eine Gefährdung anderer vermeidet. Ob das hier noch gegeben ist, da schleichen sich bei mir allerdings dezente Zweifel ein. Ich finde die Aktion überhaupt nicht cool und bin eher der Meinung, der hat Probleme mit seinem Ego.

Der Weltrekord für radgetriebene zweispurige Fahrzeuge mit Verbrennungsantrieb liegt übrigens bei 669,319km/h. Da ist der ja noch so weit von weg.

So mach ich es auch. Nach reiflicher Überlegung, an welchem Platz der Kalender wohl die meisten Wochenstunden im Blick hängt, habe ich mich auch dafür entschieden, ihn doch nicht vom Rückspiegel baumeln zu lassen, sondern ihn an meine Bürowand zu hängen. Der ist wirklich toll geworden!

Nochmal vielen Dank an alle Mitgewirkthabenden. :thumbup:

Zitat

Ihre Sendung ist heute am 07.12.2021 von pasda GmbH ...

Schnell sind sie auch noch. Ich freue mich sehr. Jetzt muss nur noch Sylvester vorbeikommen.