Bei mir klappt das heute leider auch nicht. Ich wünsch euch allen aber reichlich viel Spaß!
Vielleicht krieg ich das beim Season Ende hin. Hoffentlich.
Habt Spaß!
Bei mir klappt das heute leider auch nicht. Ich wünsch euch allen aber reichlich viel Spaß!
Vielleicht krieg ich das beim Season Ende hin. Hoffentlich.
Habt Spaß!
Preisupdate:
Jetzt nur noch sensationell günstige 300,- EUmel bei Selbstabhohlung. Versand ist aber möglich.
Die Felgen sind von August '21 und nur im Sommer ca. 5.500km gelaufen. Kein Bordsteinkontakt und in wirklich gutem Zustand.
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Ohne Gummis und Sensoren für nahezu geschenkte 350,-€ zzgl. Versandkosten, sofern keine Abholung in Lüdinghausen möglich.
Tschuldigung, wenn ich mich ein bisschen off-topic einmische. Ich denke aber, dir geht es vor allem um die Sicherheit deiner Frau mit der "Heckschleuder"?
Vielleicht sind Reifen da gar nicht unbedingt der wesentlichste Punkt?
Im Grunde ist es doch wesentlicher zu wissen, wie sich der Grenzbereich ankündigt, finde ich. Ob die Unterschiede bei guten Reifen so signifikant sind, dass man sie als Alltagsfahrer überhaupt erfahren kann, möchte ich bezweifeln. Ich könnte mir vorstellen, da wäre es wichtiger, erstmal das Popometer zu eichen. Jedenfalls ist es mir bisher sehr selten passiert, dass der Bridgestone beim Rausbeschleunigen anfängt wegzuschmieren. Dafür muss man schon eher in Richtung "Heizen" fahren, jedenfalls nach meiner Fahrweise. Wenn ichnach STvO fahre, passiert mir das eigentlich sehr selten.
Von daher wäre vielleicht ein Fahrsicherheitstraining für deine Frau eine sinnvolle Maßnahme? Ich habe mir das gegönnt, weil ich auch von Fronttriebler gewechselt bin und das sind eben wirklich zwei paar Schuhe.
Meine Erfahrung diesbezüglich war sehr gut. Das war ein Tag mit einem Sack voll Spaß und man kann einfach mal ausprobieren, was geht und was nicht mehr geht, ohne sich gleich was kaputt zu fahren. Besonders die Übung zu spüren, wie sich ein ausbrechendes Heck anfühlt und es dann wieder einzufangen, bring im Ernstfall vielleicht mehr, als ein My mehr Grip beim Reifen. Notbremsen kann man auch gar nicht genug üben, finde ich. Wir konnten auch im nassen Kreisel ein bisschen driften und da bekommt man einen guten ersten Eindruck, wie sich das anfühlt, wenn das Heck vorbei will und wie man es wieder fängt.
Ich kann so ein Training jedenfalls sehr empfehlen. Auf jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß mit eurem MX.
Ich hätte prinzipiell Interesse, aber vorher noch einen Termin. Dessen Ende ist offen. Wenn es zeitlich passt, würde ich eventuell dazu kommen.
Ich würde vermuten, die Federn gut vorzuspannen, sollte ausreichen. Der eigentliche Druck auf die Dichtung erfolgt dann ja über die Federspannung und nicht über das Drehmoment der Schraubbolzen.
Es sei denn, man schraubt die Federn komplett zusammen und erhält dann quasi eine "Unterleghülse". Dadurch würde die Verbindung aber wieder starr, ohne Federweg und das wäre wohl eher nicht der Sinn der Verbindung. Die soll wohl arbeiten können.
Solange kein Abgas durch die Dichtung abbläst und nichts klappert, ist doch alles schick.
Wenn Reifen von Ihnen gewechselt
werden
Falls Sie den Reifenwechsel selbst
ausführen können Sie auch die Schritte
zur Registrierung des ID-Signalcodes
im Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)
ausführen.
1. Schalten Sie nach abgeschlossenem
Reifenwechsel die Zündung auf “ON”
und danach wieder zurück in die
Position “ACC” oder “OFF”.
2. Warten Sie ungefähr 15 Minuten.
3. Fahren Sie nach 15 Minuten das
Fahrzeug für 10 Minuten mit einer
Geschwindigkeit von mindestens
25 km/h, um den ID-Signalcode
automatisch zu registrieren.
HINWEIS
Falls das Fahrzeug nach dem
Reifenwechsel bis zu etwa 15
Minuten gefahren wird, blinkt die
Reifendruckwarnleuchte, weil der IDSignalcode
noch nicht registriert ist.
Halten Sie in diesem Fall das Fahrzeug
für ungefähr 15 Minuten an, danach
wird der ID-Signalcode registriert, wenn
das Fahrzeug für 10 Minuten gefahren wird.
Bei der Schulterhöhe kann man dann wenigstens wieder vorrausschauend fahren. Nicht so wie hinter einem SUV-Panzer.
Ich hab sehr vereinzelt nach dem Kaltstart mal das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht gleich rein will. Einmal zwischenkuppeln reicht dann aber. Ich denke, das ist auch nicht weiter abnorm.
Ansonsten gehen die Gänge sehr willig durchzuschalten. Zwei Finger reichen normal locker aus. Den 1. benutze ich aber auch nur aus dem Stand.
Ich habe bisher noch nie einen Automatik besessen (bis auf Dienstwagen) und von daher schon einige Getriebe ausprobieren können. Das Schalten im ND macht mir bisher mit Abstand am meisten Spaß. Solange mir das linke Bein nicht abfällt, käme ich auch nie auf die Idee, den ND als Automatik fahren zu wollen.
Ich muss gestehen, das finde ich ein wenig lieblos. Wenn Terracotta, dann sollten Amaturenbrett, Mittelkonsole und Türpaneele auch in Terracotta sein, finde ich. Da einfach zwei braune Stühle reinflanschen wird der Sache in meinen Augen irgendwie nicht gerecht. Wie beim D'Avangarde, wo der Innenraum eben auch weiß ist, dafür dann eben auch komplett.
Das blaue Dach hat was, aber auch da hätte ich das Navi blau mit in den Innenraum übernommen. Der 990S mit blauem Verdeck und blauem Innenraum, incl. Recoarositzen in blau, das wäre noch was gewesen.
Macht aber nichts, ich hab meinen ja schon. Bei den 2022er Alternativen würde ich auch wieder Selection G184 mit Sportpaket auswählen. Schwattes Dach und innen auch Schwarz. Die Recaros wären für mich auch wieder ein Muss. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber mittlerweile die sind mir einfach super bequem.