Ich hatte eigentlich schon vor der Auslieferung so gewisse Vorstellungen, was ich machen lassen wollte.
Außenherum die silbernen/weißen Teile durch schwarze ersetzen, Embleme, Felgen, Blinker. Wenn es dann irgendwann eine schwarze dritte Bremsleuchte geben sollte, werde ich mir wohl auch die samt schwarzen Heckleuchten gönnen.
Im Innenraum wurde auch einiges von silbern nach schwarz geändert. Lenkradverkleidung, Schaltrahmen, Schaltknauf.
Zum Werterhalt gescheite Hohlraumversiegelung und Keramikbeschichtung.
K-Tec Gewindefahrwerk und ein bisschen mehr Sound durch einen Gen7 ESD samt Diffusor.
Dann noch so Kleinkram wie die Funkwellenpeitsche am Heck rausgeschmissen samt dem Nudelsiebwindschild.
Zudem auch noch das Fahrwerk nach den Werten einstellen lassen, die Svanniversary dankenswerter Weise mit viel Erfahrung für uns erfahren hat und ich muss sagen, dass ich nicht so einen selbst für mich als Laien spürbaren Unterschied etwartet hätte. Jetzt ist er echt so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ein Jahr nach Erwerb ist das Projekt dann eigentlich erstmal ziemlich abgeschlossen.
Vielleicht irgendwann noch die Lampen am Heck schwärzen, wenn es da eine komplette Lösung für alle drei gibt und eventuell fällt mir noch was anderes schickes auf. Alupedalerie wäre vielleicht noch eine Idee für die Zukunft.
Spoiler und ähnliches habe ich nicht vor. Ich mag es, dass mein MX auf den ersten Blick noch sehr nah am Serienaussehen bleibt und erst auf den zweiten Blick die Modifikationen auffallen. Daher auch die Gen7, weil sie einmal echt satt klingt, aber auch rechtsflutig ist, wie der OEM ESD.
Aber jetzt genieße ich vorrangig erstmal den Sommer und die Kurven im Weserbergland und im Harz. Und versuche irgendwie den Krampf vom Dauergrinsen aus den Wangen zu massieren
Mal sehen, ob das klappt?