Beiträge von Icke

Wäre sicher ausgewogener, wenn es hier auch mehr von den BMWs im Forum gäbe. :/

Ich finde den TRoc jetzt auch nicht unbedingt vom Aussehen her besonders attraktiv. Aber ich kann mir vorstellen, dass der auch gut Spaß macht und vor allem für Leute mit mehr Anhang eine Alternative zu einem Roadster darstellt. Oder eine Ergänzung dazu. Wenn man drin sitzt und Spaß hat, ist das Aussehen dann vielleicht auch nicht das wichtigste Kriterium.

Der Name von dem Faden hier lautet doch auch 3 Cabrios. Wieso sollten dann nicht auch alle Modelle vorgestellt werden und Vorzüge benannt und lobgepriesen? Wenn niemand einen BMW hat und den hier vorstellen kann und will, muss man das doch nicht denen anlasten, die gern einen TRoc fahren? Der MX braucht, glaube ich, in diesem Kreis hier ohnehin keine eingehendere Besprechung mehr. Den lieben wir doch alle. :love:

Nur weil ich kein jetzt anderes Auto brauche und möchte als den MX lasse ich jedenfalls anderen auch gern ihren Spaß mit "Kübelwägen" ;)

In dem Sinne, amüsiert euch! So uninteressant finde ich die Beiträge auch gar nicht. Ich bin eher ein bisschen überrascht, dass der VW mit Spochtfahrwerk so gut gehen soll. Wenn ich irgendwann nur noch mit fremder Hilfe aus dem MX kommen kann, wäre das vielleicht sogar eine überlegenswerte Alternative. Oben Ohne bliebe auf jeden Fall auch dann für mich ein wichtiger Punkt und so viel Auswahl gibt es da ja leider nicht mehr. Alles nur noch Konservendosen. ;(

Leben und leben lassen.
    Habt einen zauberhaften Tag alle miteinander :saint:

Glaskugeln hat keiner und wer weiß, vielleicht ist es ja auch irgendwann sinnvoll, in der Lage zu sein, über enge Passstraßen schnell wegzukommen?

Spaß bei Seite: der beste Ort ist hier, der beste Zeitpunkt jetzt.

Man kann lang grübeln, am Ende geht es eh meist anders aus, als gedacht. Wenn du den Wunsch hast und dich ein MX glücklich machen würde, dann zöger' nicht lange. Mach' es einfach.

Ich bereue jedenfalls lieber Dinge, die ich getan habe, als Dinge, die ich versäumt habe.

Mir einen MX zu kaufen, habe ich allerdings noch keine Sekunde bereut.

My 2 cents

Bei Zymexx kriegen sie das ganz sicher hin.

Nach der Anleitung bei Cravenspeed, würde ich mir das schon fast selbst zutrauen. Mit dem Nippel von IL bist du da mit ein bisschen Bauchgrimmen wieder dabei. Das bleibt totsicher unter 4 Riesen ;)

Das ist wirklich toll an diesem Forum. Geballtes Fachwissen und hier kriegen sie geholfen.

Danke sil-ber für die Anleitung, die ist echt sehr gut nachvollziehbar.

Ich freue mich jedenfalls, das du wieder bessere Laune hast. Dann wieder "back to the roots" ;)

Willkommen erstmal.

Von SPS gibt es 2 gute Videos zu dem Thema, worauf man bei einem gebrauchten ND achten sollte. Ich hoffe, das kann dir weiterhelfen.

Auf der Suche nach einem Spaßauto bist du, denke ich, auf jeden Fall auf der richtigen Spur.

Vielleicht kann jemand von den Leuten, die sich eine farbige Drehzahlmesserscheibe eingebaut haben, dabei helfen, wie man die Instrumente freilegt?

Den Stift selbst gibt es ja einzeln zu kaufen und das Auswechseln selbst scheint ja nicht so schwer zu sein wenn die Instrumente frei sind, weil nur eingesteckt?

Ich würde mich auch schwarz, grün und blau ärgern, aber den MX deswegen weggeben? Gott bewahre. Dann lieber selbst Hand anlegen oder bei einer freien Werkstatt nachfragen, ob die das machen würden.

Edith sagt, vielleicht können die bei IL dir auch erklären, wie man den Stift wechselt? Fragen kostet ja nix.

Seltsam, ich habe die ja schon seit Juni drauf und seitdem spinnt der Spurwarner.

Ist das bei Euch noch so wie früher, dass der wenn man ihn ausschaltet, auch beim nächsten Neustart noch aus bleibt?

Och nee, sag nicht, den muss man dann nach dem Update jedesmal neu aussschalten wie das iStop?

Das wäre ja echt schwer ätzend.

Man kann daraus eine Wissenschaft machen, sehe ich grade :)

Ich glaube, ich mach's wie immer und lass' es die ersten 10km erstmal locker angehen und dann geb ich sukzessive mehr Stoff. Bis ich in hügeligen Gegenden ankomme, hab ich eh ein paar KM auf der Uhr, dann kann man schon ein bisschen ballern lassen.

Euch einen schönen Sonntag. Bei dem Wetter macht das Warmfahren auf jedenfall richtig gute Laune, glaube ich. Jedenfalls probiere ich das gleich mal aus.