08:30 sammeln, 08:45 Abfahrt, so zumindest mein Verständnis.
So isses geplant
08:30 sammeln, 08:45 Abfahrt, so zumindest mein Verständnis.
So isses geplant
Hi FunFahrer
Ich war mittlerweile beim fMH und der hat ganz freundlich Fotos gemacht und die and Mazda geschickt. In 2 Wochen hake ich nochmal nach, wenn er sich bis dahin nicht selbst gemeldet hat.
Würde ich (hab ich ja auch) aber definitiv reklamieren. Das Ende der Strebe ist sehr scharf und das wird sicher mit der Zeit nicht besser werden.
Danke, ich werde dann morgen mal beim fMH vorbeidüsen.
Das Ende der Strebe ist auch sehr scharfkantig. Ein Plastikkäppchen als Abschluss wäre da bestimmt keine schlechte Idee gewesen.
Wennste nich alles selber machst
Heute ist mir aufgefallen, dass hier irgendwas nicht so aussieht, wie es es sollte?
Fahrerseite:
Detail:
Da ist eine Strebe durchgestoßen, richtig? Bei Euch sieht das anders aus, oder?
An der Beifahrerseite dergleichen, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
Heute die 1. nach einem Jahr bei 19.159km
Kosten inkl. Öl und Naviupdate: 261€ und Zerquetschte.
Ich bin angenehm überrascht. Mit meinem Opel bin ich nie unter 300 dabei gewesen, dabei hatte der nur 1/3tel der Pferde, 3/4tel der Zylinder und nicht mal 1/10tel vom Fahrspaß.
Sieht ja aus wie Serie.
Ich würde mir ein Gewindefahrwerk kaufen und die Schüssel tieferlegen
Schönes Auto das sie das fahren. Leider müssen wir die Abogebühren an die Inflation/ihren sportlichen Fahrstil/die Dioptrien ihrer Brille anpassen.
Oh sie möchten ins Ausland? Wie schön, Urlaub.
Moooooooment! Nach XXX? Das ist aber gerade nicht so günstig, XXX steht auf unserer Embargoliste. Ja isso, tut mit leid. Besuchen sie doch mal wieder ihre Schwiegermutter
20.000km über 2 Jahre sind auch nicht so üppig.
Was passiert mit den Autos, nach dem Abo? Recycling? In Afrika auffahren lassen?
Hoffentlich gibt es das dann auch im prepaid mit flatrate und ohne 2 Jahre Vertragsbindung.
Überhaupt nicht mein Konzept.
Die Leute tauschen Freiheit gegen Bequemlichkeit. Bargeldlos ist ja auch so ein supercooles Ding. Nur doof, dass man dann ggf. mit einem Mausklick draußen ist und ziemlich dumm dasteht, oder wenn die IT mal wieder irgendwas durcheinander rechnet. Oder ein Zahlungssystem ganz ausfällt wie neulich. Bedauerliches Missverständnis/höhere Gewalt, Sie wissen schon. Kann man nichts machen.
Ich bin zunehmend froh, dass ich schon alt bin.
Grundsätzlich finde ich den Trend allerdings auch nicht erquicklich, dass man ganze Baugruppen ersetzen müssen sollte (wenn es nicht aus dem Zubehör einen Ersatzstab gäbe), Monitore auf den Müll wandern, weil ein 20Cent ELKO abgenippelt ist und dergleichen Scherze mehr - wie die Unsitte, Akkus in Mobiltelefonen einzuschweißen oder Drucker, die nach X.000 Seiten die Meldung ausgeben "Das war's jetzt, wirf' mich weg!" Planned obsolescence sollte eigentlich verboten werden. Wartungsfreundlichkeit und Reparaturfähigkeit wären sinnvollere Konstruktionsmerkmale, vielleicht nur nicht so gut für den Umsatz.
Dann wundern wir uns noch, wieso der Globus im Müll erstickt.
Ich freue mich aber, dass der Pin wieder ersetzt werden konnte.
Wenn du automatische Verkehrszeichenerkennung hast, werden die entsprechenden Verkehrszeichen nicht im Navi angezeigt, sondern in dem Informationsdisplay links neben dem Drehzahlmesser.
Wäre mir anders auch lieber, wenn es an beiden Stellen wäre, aber ist halt so. Manuell ein- oder ausschalten geht meines Wissens dann auch gar nicht, nur die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen lässt sich konfigurieren bzw. auch abschalten.
..., denn zweckmäßig ist er nun wirklich nicht
Sitzplätze für meine Frau und mich? Check!
Man bekommt einen Wocheneinkauf nach Hause transportiert? Check!
Unterhaltskosten im Rahmen? Check!
Benzinverbrauch angemessen? Check!
Zuverlässige Technik, die läuft, wenn man sie braucht und nicht nur, wenn sie grade Lust hat? Check!
Parkplatzpassend, nicht zu lang und nicht zu breit? Meistens auch Check! (da wäre nur noch ein Kleinstwagen zweckmäßiger)
Spricht mich emotional an? Check!
Brauch ich mehr Auto? Nö!
Für mich persönlich ist der MX ein extrem zweckmäßiges Auto, zumal er mir Spaß macht wia'd Szau!
Svanniversary - falls es sich mal ergibt würde ich mich auch freuen, wenn ich mal mitfahrend dürfte. Deine Schilderung hat mich echt neugierig gemacht. Und jünger wird man ja bekanntlich mit der Zeit auch nicht.