Beiträge von Icke

... meine Fahrt mit dem Oldi ....

Vielleicht bin auch einfach nur ich so neugierig, aber zeig das gute Stück doch mal mit einer Perspektive, die über das Lenkrad noch rausgeht?

:love:

Handschuhe habe ich so welche wie andiroth (#21) in schwarz. Aber die trage ich nur bei akuter Gefahr für einen Handrückensonnenbrand.

2000 war der Liter Diesel 80cent, heute 1,60€.

2000 der Liter Milch 81cent, heute 1,15€

Ich verstehe Deinen Einwand, andererseits sind die Preise allgemein gestiegen und der Vergleich ist insofern nicht ganz fair, wenn man die beiden Versionen nicht auch technisch vergleicht.

Im ND ist schon einiges an Technik und Pferdchen zusätzlich gekommen und ich glaube die Euro6 hätte der NB auch gerissen? Dass sich der Preis dann in 23 jahren quasi verdoppelt, ist nicht so unglaublich überraschend. 20 Jahre sind schon eine ziemliche Zeitspanne.

Das eigentliche Problem ist die Nettolohnentwicklung. Die hinkt da etwas hinterher. Aber wenn die Konjuktur brummt, darf man sie nicht durch übermäßige Lohnforderungen abwürgen und wenn sie nicht brummt, ist leider so gar kein Spielraum für übermäßige Lohnforderungen.

Das ist die Konstante in dem Spiel. Lohnforderungen sind immer übermäßig, komme was da wolle.

Ich glaube auch noch nicht, dass es MG gelingen wird, den e-roadster für weniger als 50.000 hinzustellen. Das sehe ich noch nicht. Ob man das dann zahlen kann und will, steht auch wieder auf einem anderen Blatt. Vor 1,5 Jahren war mein ND in der Ausstattung auch schon 37.000 Liste. Dazu noch die BBS Felgen und Brembo Bremsen, die meiner nicht hat || , und dann sind wir auch schon fast wieder bei 40.000.

#0095 mit der Lizenz zum daheimschlafen. :thumbsup:

Die Anfahrt ist auch einfach zu spaßig!

Ich würde mich wie letztes Jahr anbieten, ab Hildesheim/Ochtersum eine Rotte MXe nach Einbeck zu lotsen. Jedenfalls vorraussichtlich und vorbehaltlich, mir parkt nicht wieder jemand seinen Polo in der Haube ein. X(

Die Strecke Hildesheim-Einbeck geht jedenfalls links, rechts, hoch und runter und macht Freude am Fahren. Letztes Jahr habe ich jedenfalls niemanden darüber klagen hören 8)

Wer Lust hat sich anzuschließen, ich mache rechtzeitig ein eigenes Thema auf "Anfahrt Einbeck" oder so ähnlich. Ich freue mich schon drauf!

Drei kurze Frage auch an Kugelfisch,

1. Bezüglich der Dämpfereinstellung: Ich konnte in der Montageanleitung nicht finden, wie viele Klicks die Dämpfereinstellung insgesamt hat. Weiß das zufällig jemand?

2. Hat der Dämpfer Anschläge in beide Richtungen, oder besteht die Gefahr, dass er sich zerlegt, wenn man zu weit gegen den Uhrzeigersinn dreht?

3. Gibt es eine Möglichkeit, die hintere Dämpferverstellung zu verlängern, über eine Art biegsame Welle oder sowas, damit man zum Einstellen nicht jedes Mal den Teppich aus dem Weg räumen muss?

Danke und schönes Wochenende!