2000 war der Liter Diesel 80cent, heute 1,60€.
2000 der Liter Milch 81cent, heute 1,15€
Ich verstehe Deinen Einwand, andererseits sind die Preise allgemein gestiegen und der Vergleich ist insofern nicht ganz fair, wenn man die beiden Versionen nicht auch technisch vergleicht.
Im ND ist schon einiges an Technik und Pferdchen zusätzlich gekommen und ich glaube die Euro6 hätte der NB auch gerissen? Dass sich der Preis dann in 23 jahren quasi verdoppelt, ist nicht so unglaublich überraschend. 20 Jahre sind schon eine ziemliche Zeitspanne.
Das eigentliche Problem ist die Nettolohnentwicklung. Die hinkt da etwas hinterher. Aber wenn die Konjuktur brummt, darf man sie nicht durch übermäßige Lohnforderungen abwürgen und wenn sie nicht brummt, ist leider so gar kein Spielraum für übermäßige Lohnforderungen.
Das ist die Konstante in dem Spiel. Lohnforderungen sind immer übermäßig, komme was da wolle.
Ich glaube auch noch nicht, dass es MG gelingen wird, den e-roadster für weniger als 50.000 hinzustellen. Das sehe ich noch nicht. Ob man das dann zahlen kann und will, steht auch wieder auf einem anderen Blatt. Vor 1,5 Jahren war mein ND in der Ausstattung auch schon 37.000 Liste. Dazu noch die BBS Felgen und Brembo Bremsen, die meiner nicht hat , und dann sind wir auch schon fast wieder bei 40.000.