Beiträge von Icke

    Ich bin 189cm und knapp 90kg - mit den Recaros habe ich mehr Kopffreiheit, die sind ca. 2cm tiefer.


    Solange du nicht Rennstrecke fährst, bzw. die Dolomiten im Leerlauf runtergeigst, glaube ich nicht, dass du die Brembos zum Faden bringst. Das kriege ich mit der Serienbremse nicht hin. Falls doch, kann man das immer nachrüsten. Das würde ich hintenanstellen.


    Die aktuellen Modelle haben KTC (kinematic posture control). Das Wanken soll dadurch verringert werden. Das mochte ich an dem originalen Fahrwerk bei meinem gar nichts, deswegen Gewindefahrwerk. Seitdem rollt der wie auf Schienen und liegt wie ein Brett. Aber auch das kann man erstmal ausprobieren. Sportlichkeit gegen Komfort muss man selbst erfahren, fürchte ich. Ein bisschen tiefer gelegt steht aber jedem MX.


    Ich würde den Homura nehmen. Aber was ich würde, nützt dir nur wenig, wenn du andere Ansprüche und ein anderes Fahrprofil hast.

    Ich hoffe, du kannst trotzdem gut schlafen.


    Auf jeden Fall, freu dich drauf. Der MX ist so ein Spaßmobil! :thumbsup:


    Auf jeden Fall, lass bei einer Fachwerkstatt das Fahrwerk ordentlich einstellen. Sturz/Spur/Nachlauf. Werte gibt es im Forum. Das machen sie ab Werk nur mit so einem Schätzeisen scheint's und der Unterschied ist frappierend!

    stefknoch

    Sauerland und ganzjähriges fahren da oben...macht Sinn. Ich habe so manchmal das Gefühl das Streusalz nichts mehr kostet....die Straßen waren auch den vergangenen Winter wieder Rappel weiß und das killt die Karossen.


    Muss da gerade an meinen verstorbenen Schwiegervater denken...der war ja pfiffig 😆 der hatte früher bei seinem Käfer, als der Rost kam, die Schweller mit Beton ausgegossen 🤣🤣 der war dann tiefer, härter und die Kurvengeschwindigkeit erst...ne ne ne. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Ist mir gerade so bei Hohlraumversiegelung ins Bewusstsein gekommen.

    Mein erster war ein 72er Mercedes /8 - bis Kniehöhe weggeknuspert. Wenn man den Wagenheber ansetzen wollte, konnte man es schon knistern hören. Beton wäre eine Idee, aber die Masse...

    Ich hatte mich dann für PU-Bauschaum entschieden, der reagiert auch das Wasser im Schweller weg (so die Theorie). Dann ging es auch wieder mit Wagenheben :thumbsup:

    Das darf man echt keinem erzählen, aber ging ohne Schei** so durch den TüV. :evil:

    Ebenso ärgerlich ist die eine Strebe, sie sich immer durch ihre Stofftasche unten durcharbeitet. Ist bei meinem 2. Verdeck auch schon wieder durchgestoßen. Das ist auch nur ein dünnes Blech zum Rohr gebogen und abgeschnitten und die Schnittkanten arbeiten sich da ratz fatz durch. Anstatt für 0,5 cent ein Plastikkäppchen drüberzustülpen X(