Beiträge von Icke

    Wirklich schön geschriebener Artikel. Den letzten Satz kann man nur mir Wehmut (oder Wermut) unterstreichen ;(


    Nichts gegen E-Autos. Nur kann ich nichts machen, ich bin eben ein Dinosaurier und auch wenn E-Motoren einige Vorteile haben, so wirklich innige Liebe wird das wohl eher nicht werden.

    Vernunft und Emotion sind eben nicht immer deckungsgleich.

    Push-two-buttons-start, man gewöhnt sich dran. Aktuell verpenne ich das nur noch so um 5% bei Fahrtantritt. Aber permanentes Abschalten wäre schon angenehmer.

    Ich bin mit dem Fox Gen7 sehr zufrieden. Der Sound gefällt mir, auf der Autobahn nervt er nicht, und wenn man die Hügel hochscheucht, dann klingt das richtig gut.

    Für mich passt der Sound kernig/bassig. Mir war auch wichtig, dass die Optik seriennah bleibt und man am Heck nicht rumschnibbeln muss.

    Den würde ich persönlich wieder wählen.

    Reinhören wäre möglich, Raum Hildesheim oder an sonnigen Wochenenden auch mal Weserbergland oder Harz.

    Versuch es andersherum;

    Frag nach, ob sie dir ein Fahrwerk mit den zugesicherten Federraten X/Y verkaufen wollen, oder ob du dich an einen Markenhersteller wenden sollst, der damit transparenter umgeht. :thumbsup:

    Ist ja mal lustig, wie freiwillig man sich selbst aus dem Spiel nimmt.

    Wie du aus dem Berichten meiner Erfahrung eine gewährleistungspflichtiges Versprechen ableitest, erschließt sich mir nicht zur Gänze, aber es sei dir gegönnt. Das ist konkret das, was ich im Vergleich feststellen konnte, nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet ja nicht, dass es für jeden so reproduzierbar sein wird.

    Aber für mich mit meinem Gewicht und dem daraus resultierenden Einsinkverhalten auf die jeweilige Sitzfäche hat es sich eben so dargestellt.

    Das Gerücht hält sich hartnäckig ... aber bezeichnenderweise sowohl in dieser als auch in der anderen Richtung. 😀 Ich fürchte, in der Realität tun sie sich im Durchschnitt genau gar nichts und die Unterschiede sind eher subjektiv, mit einem Minimum an technischer und viel menschlicher Toleranz. Allerdings ist im Roadster die Kopffreiheit tatsächlich größer als im Retractable Fastback. Das wird beim Vergleich vielleicht manchmal vergessen.

    Ich kenne die Recaros aus meinem ST und die Mazdasessel aus einem ST Ersatzwagen, den ich 500+km gefahren bin. Nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich so, nach oben ca 2 Fingerbreit (norddeutscher Standardschlankfinger) nach oben. Den RF hatte ich auch anfänglich im Auge, aber der war mir tatsächlich vom Dach zu niedrig. Da hatte ich Bedenken wegen Haarwurzelkartarr.

    Außerdem essen wir zeitig und wer kann schon so lange warten, bis endlich mal das Dach auf/zu ist :thumbsup:


    Was mir aber deutlich angenehmer ist, sind die Bezüge. Man schwitzt und rutscht weniger als auf Leder und das Einsteiggefühl im Winter ist auch subjektiv weniger erfrischend. Die BBS Räder und Brembo Bremsen sind auch nicht zu verachten. Definitiv Homura, wenn ich einen Neuen bestellen würde.