Beiträge von Icke

    Meine bescheidenen 2 cents.


    An der Fehlkonstrution der Motorhaube habe ich (Respektive die gegnerische Versicherung) deutlich gelitten. Bei einem relativ leichten Seitenaufprall hat sie bereits ausgelöst, beide Scheinwerfer zerstört und die Haube natürlich auch. Ich denke, das hat mindestens 50% der Reperaturkosten bedingt. Muss man nicht diskutieren, das System ist freundlich formuliert nicht mehr als eine Notlösung.
    Bei Trainings oder Trackdays würde ich sie daher deaktivieren.

    Anders im öffentlichen Straßenverkehr. Stell dir mal vor ein Fußgänger kommt zu Schaden, nachweislich hat die Haube wegen Manipulation nicht ausgelöst (Was wohl eher einfach nachzuweisen sein dürfte) und dein Anwalt kann nicht zweifelsfrei gutachterlich beweisen, dass es auch nicht glimpflicher ausgegangen wäre, selbst wenn die Haube ausgelöst hatte (Was ich mir deutlich herausfordernder vorstellen kann).

    Für das was dann auf dich zukommt, würdest du eine ausgelöste Haube locker bezahlen wollen, davon würde ich zwingend ausgehen.

    Macht was ihr wollt, aber wenn du mich erwischen solltest und ich breche mir den Schädel an deiner Domstrebe, weil deine Haube nicht ausgelöst hat, dann verklage ich dich in Grund und Boden.
    Versprochen!

    Wenn ich driften wollte, würde ich die Kurve härter anbremsen, um das Gewicht auf die Vorderachse zu bringen und dann im niedrigen Gang ordentlich pushen. Das Heck kriegt man auch ohne Handbremse zum ausbrechen. Das ging heute auch super auf der Auffahrt zur Umgehungsstraße, war ein bisschen schlüpfrig. :thumbsup:

    Gäbe es dort Gegenverkehr, wäre das echt nicht meine Schuld. Alles gut! 8)

    So wie ich die Verkehrszeichenerkennung erlebt habe, funktioniert sie ohne Abo, aber nicht gänzlich ohne Navikarte ("Nigeriakarte" funktionierte bei mir).

    Ich stelle mir vor, die Verkehrzeichenerkennung greift erstmal auf die Navidaten zurück, damit erstmal eine zulässige Geschwindigkeit hinterlegt ist und bei Erkennung eines anderslautenden Schildes wird dann die aktuellere/geltende Geschwindigkeitbeschränkung angezeigt.

    Sicherlich zugespitzt.

    Nur wenn ich überlege, die meisten KM schrubbe ich halt im Frühling bis Herbst runter, also bei Temperaturen deutlich über 10°C. Von daher möchte ich einen Reifen, der mir dann auch den meisten Fahrspaß vermittelt.


    Beispielsweise die OEM Socke hat mich manchmal (besonders im Regen) echt schwitzen lassen. Mit den Reifen, die ich jetzt drauf habe, gebe ich vorher auf. Dass ich die Reifen in Kurven zum Singen bringe, das geschieht nur an ganz besonders mutigen Tagen und Strecken, die ich richtig gut kenne. Ansonsten weiß ich, die Reifen können mehr als ich mir zutraue und genau das ist, was ein guter Reifen für mich können sollte.

    Keine Ahnung, wie Ganzjahresreifen dem gerecht werden, da hat sich in den vergangenen Jahren auch ganz sicher einiges getan, aber an der Stelle mach ich jetzt keine Experimente. Das funktioniert so gut, dann bleibt das jetzt erstmal so.