Beiträge von Meister

    Oder bei Mike Sanders auch "Butzes Garage" in Cochem a.d. Mosel. Ist auch nicht sooo weit entfernt und immer eine Reise wert.

    das war ich mit dem nd auch und kann butze wirklich empfehlen.
    vor allem hat er schon viele mx-5er gemacht und weiß, wie und wo er ansetzen muss.
    würde ich jederzeit wieder hinfahren......schön an die mosel und auto happy machen:-)


    ich habe das securelai wieder zurück geschickt, da ich damit zwei mal stehen geblieben bin. Ich hatte das Relai der Kraftstoffpumpe verwendet. Bei jedem Neustart an der Ampel wegen der Stop Start Automatik zieht dann das Relai immer neu an. Bei einer 100 Km Strecke von München nach Garmisch stand ich dann zwei mal, da mir durch nicht schalten der Benzinpumpe der Sprit ausgegangen ist. Ich denke das es Empfabgsschwierigkeiten zwischen Relai und Empfänger gab. Ich muss jedoch auch erwähnen, das ich im Motorraum eine Alarmanlage inkl. GPS und GSM Antenne verbaut habe, welche evtl. einen störenden Einfluss haben.

    @gtec
    Der responder passt perfekt in mein schlüsseletui so dass ich nur das Teil wie immer mit mir rumschleppe.


    Also bei mir trotz Start stop noch NIE Aussetzer gehabt.
    Selbst wenn ich den Motor starte und den responder weg packe läuft er weiter - das ist ja der Clou dass er nur beim ersten Start den responder abfragt, danach nicht mehr bis zum nächsten Neustart.


    @k. Ahab
    In der Tat dürfte bei dir die Alarmanlage den Empfang gestört haben, da ist das teil nicht für ausgelegt.
    Darüber hinaus hättest du das am Start Relais versuchen können da wäre es wohl besser gegangen.... spritrelais ist beim mixxer nicht optimal.


    Ich für meinen teil kann euch Ding nach wie vor empfehlen.

    hi,


    bilder habe ich nicht gemacht, aber würde diese auch nicht online stellen, damit die "interessenten" schon mal wissen, welches relais sie mitbringen müssen, um die karre doch mitzunehmen.


    einfach sicherungskasten auf und dann wenn alles aus ist einfach relais ziehen, wenn er dann anspringt, dann war es das falsche.
    dann das falsche wieder rein und nächstes ziehen und dann wieder versuchen zu starten.
    ich meine beim dritten versuch hatte ich es schon, dann einfach das neue einstecken und den responder dazu bei sich führen.

    hi leute,


    habe bei meinem nd das securelais drin. funktioniert 1a!


    einbau ist kindergarten: wird einfach gegen das vorhandene relais getauscht.
    wir brauchen die version 2.


    den secukey halte ich beim mx-5 nicht für die optimale lösung, da man zumindest beim cabrio die zv ohne funktion lassen kann beim diebstahl.
    und da habe ich dann lieber einen nicht startenen motor als eine nicht funktionierende zv ;)

    jan ich drück dir mal die daumen, dass das noch voran geht.
    alternativ würde ich mal von denen die seriensoftware drauf machen lassen und bisschen damit fahren, dann messen und dann wissen wir, wie hoch der serienstand war.
    ich kann dir in krefeld einen seriösen tuner mit leistungsmesstand empfehlen, für eine objektive messung vorher/nacher.


    KLICK


    denn so könntest du serie messen, dann von wimmer machen lassen und dann noch mal messen lassen in krefeld.


    nur mal so als gedankenanstoß!


    kann durchaus sein, dass die wimmerleute noch keinen nd vor dir gemacht haben und daher von dem problem keinen dunst haben.....man weiss es nicht.