Da es hier noch nicht erwähnt wurde: Ich bin sehr zufrieden beim Autohaus Efferz in Neuhäusel. Ich war zwei mal zum Service da und es wurde auf alle meine Wünsche eingegangen. Letztes Jahr wurde die Radioeinheit getauscht, nachdem ich bemängelt hatte, dass das Radio sich regelmäßig selbstständig stumm schaltet. Solche Probleme, die auch hier im Forum diskutiert werden, sind den Mitarbeitern dort bekannt. Sie wissen, dass der MX-5 ein Liebhaberfahrzeug ist und behandeln das Fahrzeug entsprechend. Diesen Eindruck hatte ich bei meinem vorherigen Mazda Autohaus nicht.
Dieses Jahr hatte ich einen größeren Kratzer am vorderen linken Kotflügel (Parkrempler mit Fahrerflucht), für den ich einen Kostenvoranschlag für die Versicherung wollte. Nach Rücksprache mit der angrenzenden Lackiererei, wurde der Schaden rauspoliert, ohne die Arbeit zu berechnen. Das nenne ich mal guten Service.
Preislich liegt der Service eher im unteren Bereich der üblichen Preise.