Beiträge von Lemuerte

Ich konnte mich nicht wehren. Bevor ich „Sie“ taufen durftehieß es : „L.I.S.A Der helle Wahnsinn“
    und was einmal in der Luft ist kannnicht mehr zurück genommen werden, also „Lisa“ ;( .

Passt aber auch Kelly LeBrock spielte ja auch in den Film „Die Frau in Rot“mit.

Das scheint aber dann min. zwei Probleme.
    1. Schlechter Empfang. Wie gesagt in der Stadt immer problematisch.
    2. „verliert ständig das GPS Signal“ ist in der Regel kein Problem der Antenne, eher die Verbindung zur Antenne.

zu 1 hast du ja eine Aufgabe.

zu 2 das ist jetzt nicht so einfach……
    Ok, bei der Fahrt bitte das GPS-Fenster offen lassen und beobachten. Verliert er auf einmal, alle Satelliten? Also ein komplettes Aussetzen, des Empfangs.

Wenn er die Satelliten neu suchen muss, dauert eine Positionsbestimmung immer lange, erst recht wenn das Objekt (Auto) in Bewegung ist.

Ich könnte jetzt über die GPS-Empfangseinrichtung in Mazda wild spekulieren. Leider hab ich noch keinen in ausgebauten zustand in den Händen gehabt und mein Auto will ich jetzt nicht auseinander nehmen.
    Aber egal, wenn es nicht das Problem „1“ ist, muss du sowieso beim fMH die Einheit tauschen lassen, oder zumindest überprüfen, ob die Verbindung zum MZD nicht gestört ist.

Gruß
    Lemuerte

PS: Wenn es getauscht wird, hätte ich Interesse an das defekte Teil. ^^

Moin.
    Ich lese hier in Forum schon einige Zeit mit und jetzt will ich mich doch einmischen ;) (Ist mein Fachgebiet).

@andy_921
    In einer Stadt ist durch Gebäude immer ein schlechter empfang. Kannst du mal bitte aufs Land fahren und noch einmal ein Foto machen. Am besten in stehenden zustand.
    Gruß
    Lemuerte