Beiträge von Raceman

    zu 1.

    zu 2. Sollte passen, ist ja eigentlich selbsterklärend. Jede Gummibuchse muss entspannt werden, untere Verschraubung der Federbeine ebenfalls.


    zu 3. Referenz für die Achseinstellung ist mE bei vollem Tank ohne zusätzliche Beladung. Lichteinstellung und LWR-Abgleich sind nötig

    Die zitierten Werte sind von Svanniversary in Klammern für Oehlins Road&Track 70/40 N/mm, oder SPS Street angegeben. Passen die auch für Sportpaket Bilsteins + 30mm Eibach-Federn oder sollte ich die Werte nehmen, die weiter oben von ihm für Serie empfohlen werden?

    Hallo Leute,


    an meinem MX5 muss nach Tieferlegung die Fahrwerksgeometrie eingestellt werden.


    Kurz zu Auto und Ziel: MX5 ND RF G160 2017 SL + SP (Bilstein-Dämpfer), jetzt neu umgebaut auf Eibach 30mm Pro-Kit Federn und 36mm + 40mm H&R Spurverbreiterung, Räder und Reifen Serie 205/45 r17, Daily Driver, täglich 15km Kolonne zur Arbeit und zurück, 20.000 km/Jahr, am We gerne mal sportlich über den Pass und manchmal quer um den Kreisverkehr.


    Wahrscheinlich kommen die Fragen zum wiederholten Male, deshalb schonmal sorry. Nach Studium der angepinnten Threads bin ich als Laie nicht sicher, deshalb:


    1. Welche Werte sollte ich der Werkstatt zur Einstellung geben?

    2. Reicht es, wenn ich denen zur Entspannung der Buchsen folgende Zeichnung gebe:41116-4bbb9ecb-0e02-4003-bb82-680546de899e-png

    3. Brauchen die sonst noch Infos von mir?


    Danke für eure Mühe!

    Raceman