Alles anzeigenJa, die werden angeboten, sind aber für mich kastrierte Kacke.
170 - Suzuki 660ccm Motor mit Turbolader, 84 PS. Turbo hat halt immer (noch) das Turboloch. Will man am Caterham nicht haben. Und sorry, 41k€ für 84 Turbo-PS. Meiner 310er (150 PS) hat okay, gebraucht, 24k€ gekostet.
340 - Ford 2.0 l Duratec Motor, 174 PS. Der 485 mit demselben Grundmotor hatte 237 PS. Ist jetzt halt für die Abgasnorm extrem gedrosselt. Und schwer ist der auch. Und 56k€ dafür, also nee. Für den Preis gab es vor kurzem noch den 485er, für den sie als Final Edition 80k€ haben wollen.
Ist für mich schon ein harter und sehr teurer Kompromiss. Da würde ich mir keinen neuen kaufen.
Vermutlich wird es in Zukunft einen größeren Turbo geben, munkelt man.
Kauf mal einen 340, dann bist du schnell bei 65k mit Ausstattung und Mehrwertsteuer. Der Sound ist geil und als S3 560 kg. Also schwer ist anders. Die Preise werden auch nicht billiger und wie lange der gebaut wird, steht in den Sternen. Hatte mir vor fast 5 Jahren eine Elise gekauft, 1 Jahr vor Produktionsende mit guter Ausstattung, Carbonsitze, Alcantara usw. für 55k. Die billigsten stehen jetzt nach fast 5 Jahren für 60k im Netz. Und für einen 20 Jahren alten Caterham 40 K zu bezahlen so fern man einen bekommt macht auch keinen Sinn. Da spart man am falschen Ende. Das ist aber nur meine Meinung.
Beiträge von heidelberg0066
-
-
Es gibt bei Caterham den 340 noch neu zu kaufen. Den 170 gibt es auch noch.
-
Ist die Seven Klinik in Hessen?
-
Ich bin bei der Württenbergischen die machen auch gute Angebote
-
Werterhalt bei einer Sporty ist bestimmt gut. Hatte ne Softail 18 Jahre lang mit 250er Hinterreifen. Hab mir dann ne Elise gekauft.
-
Klar bei einer Sporty machst nix verkehrt. Ich hatte mal ne Softail tief breit usw. Mit 250er Hinterreifen. Bin mit der 18 Jahre gefahren. Dann verkauft und ne Elise gekauft.
-
Wieso keine 48 die finde ich am Besten. Beim Werterhalt hat die bestimmt die Nase vorn
-
Dann bist du ja gut aufgehoben in der Seven Klinik beim Ronny.
-
Ich war auch zufrieden, aber hatte den Wagen dann bei Westermann und habe ihn einstellen lassen. 1,5 Grad negativ, minimal Vorspur, sind deren Werte für die Straße. Hatte auf einmal ein ganz anderes Auto. Als ich das Auto übernahm, hatte der 2,5 Grad Sturz rechts und 1,2 Grad links. Ich hätte mir die Reifen in kürzester Zeit ruiniert.
-
Hi Wolfram, hast du deinen Caterham mal gescheit einstellen lassen, oder weißt du die Geometriedaten im Ist-Zustand fahrwerksmäßig? Ich kann dir das nur empfehlen, da hat man nochmal ein ganz anderes Auto.